“Auffallend”

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Auffallend”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Stadtschloß ist ganz schön groß.Wir hatten dort eine Führung gemacht und wurden durch zahlreiche Räume geführt. Der grüne Saal war sehr schön verziert. Ein kleiner Konzertsaal ist auch vorhanden. Man fühlte sich in der Atmosphäre des Schloßes wie im 18. Jahrhundert. Vieles war vergoldet und wird immer wieder renoviert. Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir konnten uns auch vorstellen dort zu wohnen!

Aufenthalt Mai 2011
Danke, sweetdancing!

67 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 138 "Hilfreich"-
“Märchenschloss mitten in der Stadt”
Bewertet am 15. September 2011

Traumhaft schönes gebäude ist mitten in der stadt gelegen.... ich war fasziniert von dem herrlichen gebäude, was so viele spannende details für den betrachter aufweist. ich war zusammen mit kollegen dort und habe auch eine führung gemacht. leider wird gerade hier und da an der fassade renoviert, jedoch ist der besuch trotzdem lohnenswert. ein muss für jede besucher ist der wunderschöne turm, den man besteigen muss und einen tollen blick auf die barockstadt fulda hat.....

Aufenthalt August 2011
4 Danke, Luxusreisender2000!
dortmund
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Nette Schlossbesichtigung”
Bewertet am 7. Februar 2011

Die Schlossbesichtigung kann man entweder über die Touristeninfo oder über die Schlosskasse buchen. Man bekommt einige der historischen Räume gezeigt sowie auch die Bedeutung der Wandgemälde erklärt. Anschliessend besichtigt man noch 2 Räume mit Ausstellungen Fuldarer Porzellankunst. Für Kinder werden seperate Führungen angeboten, bei denen die "Schlossherrin in Kostüm" die Kinder durch die Räume begleitet.

Aufenthalt Januar 2011
3 Danke, manuelagericke!
München
140 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Stadtschloss mit nur lokaler Tragweite”
Bewertet am 1. Januar 2011

Dieses gelb farbige Stadtschloss liegt zentrumsnah in Fulda, das Stadtschloss ist an sich zwar sehenwert, aber kein Muss Stop, da die Räume nur mittelprächtig wirken, nur wenn man Fulda an sich anschauen will, gehört es dazu, Unbedingt lohneswert ist der Aufstieg auf den Turm, man hat hier den besten Ausblick über ganz Fulda, auch den direkt darunter gelegenen Stadtpark.

2 Danke, WuKr!
Frankfurt
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Kein Fulda-Besuch ohne Stadtschloss”
Bewertet am 18. Juli 2010

Wenn man sich durch die Prunkräume und Säle des Barockschlosses bewegt, bekommt man unweigerlich ein Gefühl, wie man im Barock gelebt hat und wie reich die Bischöfe und Äbte gewesen sein müssen. Allein die Porzellansammlung und die Galerie spricht für sich. Im Stadtschloss kann man sich trauen lassen, der Saal ist für Besucher zugänglich. Tip: ein bisschen versteckt und über einen dunklen Gang gelangt man hinauf in den Schlossturm, von wo aus man einen wunderbaren Blick auf den Schlossgarten und die Umgebung hat. Unbedingt erklimmen!

Danke, KarinT10!