“Leckeres Essen mit schöner Aussicht”
Bewertung zu Viva Havanna

Viva Havanna
Platz Nr. 27 von 179 Restaurants in Fulda
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 13. Februar 2013

Wir haben Sonntags Mittags dieses atmosphärischen schöne Restaurant besucht. Wir waren die ersten Gäste und wurden schnell bedient. Portionen waren mehr als ausreichend und haben sehr gut geschmeckt. Und zum Schluss kam noch die positive Überraschung, dass die Rechnungshöhe, trotz der zentralen Lage, sehr übersichtlich war.

Danke, junger-chor!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Viva Havanna
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. Oktober 2012

Nach der Arbeit haben sich mein Kollege und ich entschieden in der Stadt etwas essen zu gehen, aufgrund der zentralen Lage fiel die Entscheidung zu Gunsten von VIVA HAVANNA.
(bis dahin waren wir Stammgäste mit ca. 2-3-mal/ Woche)
Wir zwei wollten uns draußen an einen vierer Tisch setzen.
Sehr schnell kam eine schlanke kleine dunkelhaarige Bedienung auf uns zu und verwehrte uns den Platz, (dieser Tisch war nicht reserviert). Ich war sehr überrascht über diese Aktion, mein Kollege sagte es dürfen sich andere Gäste ruhig zu uns setzen damit die Auslastung passt.
Dieses wurde in einem unangenehmen Ton verneint. Worauf ich nur erstaunt sagte das könne Sie doch nicht machen. Worauf die Dame mit einem arroganten lächeln antwortete doch und Ihrer Arbeit nachging als wären wir Luft.
Als wir noch neben dem Tisch standen Setzte sich vor unserer Nase eine 4er Gruppe an den Tisch. So degradiert hatte ich mich als Gast in keinem Lokal bisher gefühlt.
Eine andere Bedienung hatte das ganze beobachtet, sich entschuldigt und uns einen frei gewordenen Tisch angeboten. Seit diesem Vorfall bin ich kein Stammkunde mehr, ich bevorzuge Lokale bei denen ich gutes Essen bekomme UND angemessen höflich bedient werde. Das ist der Eindruck der bei mir hängen geblieben ist, in Fulda gibt es noch viele gute Lokale wo beides geboten wird….

3  Danke, MichaelAusFulda!
Bewertet am 17. Juli 2012

Wenn wir dort sind kann man nur sagen, es stimmt alles!!

Danke, Heike R!
Bewertet am 15. April 2012

Die Havanna Bar in Fulda ist eigentlich eine sehr schöne Lokaliät, die im Sommer eine Terrasse bietet und große Räumlichkeiten für kältere Tage und Abende. Die Getränke, insbesondere die Cocktails sind ausgezeichnet; auch die Speisekarte kann sich in der Tat sehen lassen.

Das Ambiente ist dem Namen der Bar entsprechend ausgerichtet. Man fühlt sich wohl und ist stets in bester Gesellschaft. Auch zu fremden Gästen lässt sich hier relativ schnell einen Kontakt aufbauen.

Leider - und ich denke dass ist ggf. nicht ein Problem der inkompetenz sondern vielleicht eher ein Problem ausreichender Personalplanung - ging bei meinem letzten Besuch eine Reservierung angeblich "unter". Wir haben insoweit knapp 20 Minuten warten müssen, bis ein Tisch in ausreichender Größe frei geworden ist.

Der Service ist zwar sehr freundlich und hilfsbereit, allerdings - ich denke aus dem Grund fehlerhafter Personalplanung - teilweise erheblichst überfordert, gerade dann, wenn die Havanna Bar mit Gästen aus allen Nähten platzt.

Hier sollte das Management reagieren; sei es mit mehr Personal zu den Spitzenzeiten oder einer besserer Fortbildung in Sachen Service und Organisation.

Speisen und Getränke gut, Service und Organisation mangelhaft, ergibt in Summe ein Befriedigend.

2  Danke, Thorsten O!
Bewertet am 13. März 2012

Die Havanna Bar in Fulda ist immer wieder gut. Im Sommer kann man sehr schön draußen auf der Terrasse sitzen (wenn es kühler ist mit Heizstrahlern), im Winter ist es drinnen auch sehr schön. Die Cocktails sind wirklich gut und auch das Essen kann sich sehen lassen. Die Bedienung ist immer freundlich und aufmerksam. Wenn wir in Fulda sind gehen wir immer regelmäßig dort hin und waren bisher nie entäuscht. Im Sommer ist es aber oft schwierig draußen einen Tisch zu bekommen, zumindest wenn ma eine größere Gruppe ist.

Danke, Roland K!