“Sehenswert” 5 von fünf Punkten

22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

ich bin kein Kirchengänger und doch hat mich die Kirche fasziniert.
Ich denke man muss sie sich angeschaut haben. Fulda kann mit recht
Stolz sein diese Attraktion sein nennen zu dürfen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Franz M!

flolove
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Beeindruckend !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2014

Die Kirche ist von 822 und zählt zu den schönsten, kleinen Kirchen, die ich besucht habe. Heute der ideale Platz für Trauungen und Taufen. Mir hat besonders die ausgefallene runde Form gefallen.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, flolove!
frankfurt
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“etwas ganz besonders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

MIchaelskirche muss man dann besuchen, wenn sie fast leer ist. Eine sehr besondere Stimmung dort hat mich sehr beeindruckt. Das ist sicherlich eine der schönsten Kirche, die ich in Deutschland gesehen habe.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Futtsu1972!
Gelsenkirchen
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“altertümliche Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Die Kirche aus dem Jahre 822 ist in einem ausgezeichneten baulichem Zustand. Die Atmosphäre in der Kirche versetzt ein in frühere Zeiten zurück und mankann förmlich die Heiligkeit spüren. Der Blick auf dem Gelände der Michaelskirche auf den Dom ist ebenso ein schönes Erlebnis

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Birgit K!
Hessen
213 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 426 "Hilfreich"-
“Dem Erzengel Michael geweihte Kirche aus dem frühen 9. Jahrhundert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Auf dem Michaelsberg, neben dem Dom gelegen, befindet sich diese uralte Kirche, die nach dem Vorbild der Grabeskirche von Jerusalem konzipiert wurde. Die Krypta aus karolingischer Zeit ist der älteste Teil der Kirche aus dem Jahr 820. 8 Säulen tragen das Rund im Obergeschoss. Leider durfte hier nicht fotografiert werden. Nur wenige Menschen hatten sich hierhin verirrt, so dass wir den schlichten Bau auf uns wirken lassen konnten.

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Hetresi!