“etwas ganz besonders” 5 von fünf Punkten

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“etwas ganz besonders”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

MIchaelskirche muss man dann besuchen, wenn sie fast leer ist. Eine sehr besondere Stimmung dort hat mich sehr beeindruckt. Das ist sicherlich eine der schönsten Kirche, die ich in Deutschland gesehen habe.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Futtsu1972!

Gelsenkirchen
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“altertümliche Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Die Kirche aus dem Jahre 822 ist in einem ausgezeichneten baulichem Zustand. Die Atmosphäre in der Kirche versetzt ein in frühere Zeiten zurück und mankann förmlich die Heiligkeit spüren. Der Blick auf dem Gelände der Michaelskirche auf den Dom ist ebenso ein schönes Erlebnis

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Birgit K!
Hessen
213 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 426 "Hilfreich"-
“Dem Erzengel Michael geweihte Kirche aus dem frühen 9. Jahrhundert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Auf dem Michaelsberg, neben dem Dom gelegen, befindet sich diese uralte Kirche, die nach dem Vorbild der Grabeskirche von Jerusalem konzipiert wurde. Die Krypta aus karolingischer Zeit ist der älteste Teil der Kirche aus dem Jahr 820. 8 Säulen tragen das Rund im Obergeschoss. Leider durfte hier nicht fotografiert werden. Nur wenige Menschen hatten sich hierhin verirrt, so dass wir den schlichten Bau auf uns wirken lassen konnten.

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Hetresi!
Dachau, Deutschland
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“mitteralterlicher Sakralbau”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Die Michaelskirche in Fulda wurde im vorromanischen, karolingischem Baustil im Auftrag von Abt Eigil in den Jahren 820 bis 822 erbaut. Sie gilt als der älteste Nachbau der Grabeskirche in Deutschland und zählt zu den bedeutendsten mittelalterlichen Sakralbauten Deutschlands

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, AJunge062!
Hessen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Unscheinbar von Aussen-wunderschön von innen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Im Jahre 820 erbaut und mit ihren acht Säulen den Altar in der Mitte beherrbergt. Wunderschön und noch nie vorher so gesehen. So unscheinbar von aussen sie auch ist, das hineingehen lohnt auf jeden Fall. Und eine Spende für den erhalt dazulassen, ist nach dem Besuch eigentlich auch auf jedem Fall angemessen

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Cylenia75!