“lange Tradition” 4 von fünf Punkten

Bratwurstglöckle
Platz Nr. 8 von 170 Restaurants in Fulda
Preisbereich: 5 $ - 22 $
Küche: Bar, deutsch, Grillspezialitäten, Gastropub
Geeignet für: Kinder, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Im Bratwurstglöckle finden Sie Tradition und Zukunft in stimmiger Kombination. Betreten Sie eine Wirtsstube in der vielleicht schon Ihre Großeltern gegessen haben. Unsere geschichtsreichen Räume, sowie die große Terrasse, bieten Ihnen viel Platz zum Entspannen, Spaß haben und zum Genießen. Nach dem Besuch der VOX Küchenchefs im Jahr 2012 bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Konzept für jeden Geschmack. Leckeres Essen wird von uns mit Herz und Liebe aus frischen, regionalen Produkten zubereitet. Nur bei uns gibt es Pferdefleischspezialitäten und besonders den daraus gemachten Fuldaer Original Pferde Klops - das Stammessen im Glöckle. Aber bei uns gibt es nicht nur Pferd: Ausgesuchte Bratwurstspezialitäten aus dem Vogelsberg, Schweineschnitzel, Riesenbeefburger, frische Salatplatten und wöchentlich wechselnde Specials runden unser Angebot ab. Unser freundliches Servicepersonal freut sich Ihnen etwas Gutes zu tun. Faßbiere aus Fulda und der Rhön, Kloster Kreuzbergbier, deutsche Weine und Schlitzer Brände gehören unter anderem zu unserem Getränke Sortiment. Nach 75 Jahren ist der Name "Kern´s Jakob", wie das Lokal von den Einheimischen noch immer genannt wird, in Stadt und über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt. Trendig wird es gleich nebenan. In unserer Yo-Kurt Bar bieten wir Ihnen gefrorenen Joghurt mit vielen verschiedenen Toppings, Ben&Jerrys und Slush Ice. In Osthessens einziger Karaoke Bar im ersten Stock kann man singen und bei einem Cocktail und einer Zigarette den Stress des Tages vergessen. Kommen Sie doch einmal bei uns vorbei, wir freuen uns auf Sie!
Deutschland
“lange Tradition”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Vor Wochen wurde im TV berichtet, die Gaststätte sei auf neue 'Beine gestellt und in anderer Konzeption betrieben', so dass der Besuch in einer Gruppe geplant wurde.
Ob traditionell Pferdefleischgericht oder 'anderes - uns hat es allen gemundet; außerdem wurde vor der Bestellung ein Stück 'Beef' zur Verkostung gereicht - quasi zum Geschmack holen, eine gute Idee zu überzeugen.

Der Weg zu dieser versteckten Lokalität lohnt - für den Hunger auf ein anderes Fleischgericht ...

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, MXchen!

• Finnisch zuerst
“Traditionelles modern interpretiert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Nachdem ich vor einigen Wochen den Bericht im TV gesehen hatte und dort darüber berichtet wurde, wo der Besitzer seine Waren (vor allem Bratwürste etc.) einkauft und ich heute in Fulda zu tun hatte, dachte ich mir, das muss jetzt mal probiert werden.

Die Bratwürste (Domspitzen) waren super frisch, gut gewürzt (mit Majoran ... muss man halt mögen) und sehr schön angerichtet. Als "halber" Trennkostler hab ich das Gericht nur mit Salat bestellt. Der Salat war sauber geputzt und sehr schön angerichtet, eine Prise Salz hat beim Dressing gefehlt. Allerdings wie ich finde kein Grund für eine Reduzierung der Bewertung, denn Salz und Pfeffer sind Geschmackssache und lassen sich leicht nachwürzen.

Der Service war hervorragend, der Gastwirt kam noch auf einen netten Plausch vorbei und auch das Ambiente in der Seitengasse ist sehr nett. In einer anderen Bewertung war das Wort "versteckt" zu lesen ... wie ich finde, passt das nicht so gut. Das Restaurant liegt zwar in einer Seitenstraße, ist aber direkt im Zentrum von Fulda sehr leicht zu finden.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Juergen F!
Mainz, Deutschland
“interessante Bratwurstkombinationen, wer will auch Pferdefleisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung und etwas abseits der Fußgängerzone, die Karte ist interessant was die Bratwurstkombinationen an geht, wer Pferdefleisch aus freien Stücken heraus genießen möchte ist hier auch richtig, es hat sehr gut geschmeckt, die Zubereitung war vorzüglich und auch für die Kinder gabs leckeres Essen

• Aufenthalt August 2013
Danke, Frank J!
Fulda, Deutschland
“Kochprofis vor Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Das Restaurant Bratwurstglöckle liegt sehr versteckt in der fuldaer Innenstadt. Hier werden traditionelle, deutsche Gerichte gekocht. Eine Spezialität des hauses sind Pferdeklopse und Pferdesteak. Aber auch "ganz normale" Schnitzel gibt es. Anscheinend blieben in letzter Zeit aber wohl die Kunden fern, denn die Küchenchefs von VOX waren vor Ort und wollten dem Traditionsgasthaus neues Leben einhauchen. Seitdem besinnt man sich vor allem wieder auf die traditionellen Spezialitäten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, ScottishHans!
Bottrop
“Bratwurstglöckle”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Bratwurstglöckle ist hier eine besondere Empfehlung wert, auch wenn doch meistens richtige Restaurants bewertet werden. Dieses Geschäft ist halt nicht nur so eine Pommesbude oder ein Wurststand, sondern bietet Würstchen und auch noch andere Kleinigkeiten, die von der Qualität sicherlich mit jedem Restaurant mithalten können. Das schöne ist, dass die Bedienung bestimmt freundlicher und zuvorkommender ist, als man es in manchen Gaststuben erleben kann. Kompliment!

Aufenthalt September 2011
Danke, outlawss!