“interessante Bratwurstkombinationen, wer will auch Pferdefleisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Bratwurstglöckle

Preisbereich: 6 $ - 28 $
Küche: deutsch, Steak, Pub, Gaststätte
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Willkommen im Familienbetrieb. Wir sind seit drei Generationen Gastwirte mit Leib und Seele und kochen Hausmannskost mit regionalen Zutaten. Ob Sie mal schnell in der Mittagspause oder gemütlich abends bei Kerzenschein essen möchten, genießen Sie das besondere Ambiente in unserer geschichtsreichen Gaststätte. Auch für Gruppen bis 60 Personen haben wir genügend Platz. Wir freuen uns darauf Sie bald als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Viel Spaß auf unseren neuen Webseiten Jens Kern und Team
Mainz, Deutschland
“interessante Bratwurstkombinationen, wer will auch Pferdefleisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

leckeres Essen, sehr freundliche Bedienung und etwas abseits der Fußgängerzone, die Karte ist interessant was die Bratwurstkombinationen an geht, wer Pferdefleisch aus freien Stücken heraus genießen möchte ist hier auch richtig, es hat sehr gut geschmeckt, die Zubereitung war vorzüglich und auch für die Kinder gabs leckeres Essen

• Aufenthalt August 2013
Danke, Frank J!

Fulda, Deutschland
“Kochprofis vor Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Das Restaurant Bratwurstglöckle liegt sehr versteckt in der fuldaer Innenstadt. Hier werden traditionelle, deutsche Gerichte gekocht. Eine Spezialität des hauses sind Pferdeklopse und Pferdesteak. Aber auch "ganz normale" Schnitzel gibt es. Anscheinend blieben in letzter Zeit aber wohl die Kunden fern, denn die Küchenchefs von VOX waren vor Ort und wollten dem Traditionsgasthaus neues Leben einhauchen. Seitdem besinnt man sich vor allem wieder auf die traditionellen Spezialitäten.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, ScottishHans!
Bottrop
“Bratwurstglöckle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Bratwurstglöckle ist hier eine besondere Empfehlung wert, auch wenn doch meistens richtige Restaurants bewertet werden. Dieses Geschäft ist halt nicht nur so eine Pommesbude oder ein Wurststand, sondern bietet Würstchen und auch noch andere Kleinigkeiten, die von der Qualität sicherlich mit jedem Restaurant mithalten können. Das schöne ist, dass die Bedienung bestimmt freundlicher und zuvorkommender ist, als man es in manchen Gaststuben erleben kann. Kompliment!

Aufenthalt September 2011
Danke, outlawss!
“Fuldaer Pferdeklopse sind der Hit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Ich war neulich 10 Tage wegen eines Jobs in der Barockstadt Fulda und habe im Bratwurstglöckle die berühmten Fuldaer Pferdeklopse gegessen. Es war ein ganz besonderes Erlebnis und ich würde es jederzeit wieder probieren. Man hat ja so seine gewissen Vorbehalte gegenüber Pferd.......Aber es gibt natürlich auch andere leckere Speisen, die kein PFerd gesehen haben.....

Aufenthalt August 2011
3 Danke, Luxusreisender2000!
München
“Altdeutsches in Fulda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Dass Bratwurstglöckle ist ein alteingesessenes Lokal mit Familientradition in Fulda seit 1938.

Das Restaurant hat noch die Altdeutsche Einrichtung wie man sie noch bei einigen Lokalen in München findet.

Serviert wird Hausmannskost und es wird selbst geschlachtet, was man an der Qualität merkt. Die Portionen sind groß, die Preise günstig bis moderat und als Spezialität werden verschiedene Fleichgerichte vom Pferd angeboten, was in unseren Landen eine absolute Rarität darstellt.

Das Lokal kann rundum empfohlen werden, gerne wieder.

3 Danke, nurtrix!