“Teuer und Schmutzig kaputte Möbel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel am Schloss

Hotel am Schloss
Nr. 24 von 26 Hotels in Fulda
“Teuer und Schmutzig kaputte Möbel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2011

Habe ein DZ mit Extra Bett gehabt für das ich 98 € die Nacht gezahlt habe. Das Zimmer war Schmutzig, eine Steckdose hing aus der Wand die auch noch unter Strom stand. Im Bad waren Scharmhaare in der Dusche und Schimmel in den ecken und der Brausehalter war auch kaputt. Die Möbel waren fast alle beschädigt beim Schrank gingen die Türen auf der einen seite nur schwer auf auf der anderen seite garnicht. Die Fenster waren alt und auf der Fensterbank grabbelten rote kleine Tiere umher, einfach EKELHAFT. Das Positive an dem Hotel ist die Lage und das Freundliche Personal.

• Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Gast898989!

Kassel, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2011

Zwei Erwachsene und ein Kind bekamen von der freundlichen Rezeptionistin auf Anfrage nach einem Doppelzimmer mit Zustellbett, ein sog. Familienzimmer zugewiesen. Zwei nebeneinanderliegende Räume - mit Verbindungstür - in einem angegliederten Neubaukomplex. Von den offensichtlichen Bauschäden (Risse in den verputzten Wänden/Fliesenfugen in neuen Bädern und lieblos gestrichenen Betondecken), war das komplette Haus völlig unterkühlt und offenbar schlecht kälteisoliert. Beim Einchecken war die Heizung auf Froststernchen gestellt. Uns empfingen im Zimmer max. 10° C Raumtemperatur. Die Nacht unter viel zu dünnen Sommersteppdecken war ein Albtraum.Selbst nach 8 Std. Beheizung waren die 2 Zimmer/Bäder immer noch ungemütlich kalt. Die Ausstattung der Zimmer minimalistisch. Das einfache Frühstück - von uns gegen 9.00 Uhr erbeten - wurde in einem wiederum eiskalten Raum kredenzt. Ein einziges, eiskaltes, hartgekochtes Ei wurde wiederwillig und unter Diskussion gegen 3 heiße Frühstückseier ergänzt. Alles in allem ein miserables Preis-Leistungsverhältnis. Beim Auschecken wurde von der männl. Hotelleitung abschließend die Frage gestellt: Haben Sie die Heizung beim Verlassen der Zimmer runtergedreht? Über diese Frage waren wir nicht erstaunt, sondern ziemlich belustigt. Wir sind unmittelbar aus der kalten Ungastlichkeit in das ausgesprochen angenehme ESPERANTO-Hotel gezogen. Fazit: kalte Gruft getauscht - gegen luxeriöses, mediterranes und warmherziges Flair. Tipp: Bitte vor dem Einchecken, die Bewertungen zu den angepeilten Häusern checken!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
2 Danke, Silke_H2011!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Fulda.

Bad Kissingen
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2010

Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, das ist aber auch schon alles.
Der Empfang ist unter aller Kanone. Wir haben bei einer großen blonden Frau eingecheckt, die uns, obwohl wir reserviert hatten (Bestätigung hatten wir ausgedruckt dabei!) einen höheren Preis nannte als vereinbart war.
Nach langem diskutieren, haben wir dann aber doch "nur" den vereinbarten Preis bezahlt. Allerdings schon beim Check in, habe das vorher noch nie so erlebt, auf die Frage warum das so sei, antwortete man uns "Da es schon öfter vorgekommen sei das Personen Gegenstände aus den Zimmern entwendet haben und auch ohne zu bezahlen gegangen wären!"
Na toll, Check in als potentieller Straftäter.
Als wir dann auf dem Zimmer waren traf uns der Schlag, es war winzig, als Kleiderschrank wurde ein Aktenschrank aus Metall zweckentfremdet, das Bettgestell sah aus als hätte man es vom Sperrmüll geholt und vom Badezimmer will ich gar nicht erst anfangen...
Also wieder runter zur Rezeption.
Wo erstmal niemand zu finden war, nach längerem suchen fanden wir unsere Empfangsdame in der Küche, woraufhin wir ein anderes Zimmer verlangten, da dies für den Preis von 120 € mehr als unangebracht war.
Nachdem wir dann nach langem herumreden ein anderes Zimmer bekommen haben (Aufpreis von 15 €) und das Frühstück storniert haben, denn der Anblick der Küche sagte mir das es gesünder wäre hier nichts zu essen, ging es wieder aufs Zimmer, das auch nicht viel größer war als das zuvor.

Die Sauberkeit lies ebenfalls zu wünschen übrig, der Teppich war voller Flecken, in einer Ecke des Zimmers war ein Schimmelfleck, im Bett waren Haare vom Vorgänger und auch in der Toilette hatte der Vorgänger ein kleines "Geschenk" hinterlassen.

Daraufhin haben wir uns an der Rezeption (nach laaaaaaaanger Diskusion) unser Geld zurückgeben lassen und sind doch bei Freunden geblieben.

Fazit: Hotel nein, Jugendherberge ja, Überteuert, unfreundliches Personal

• Aufenthalt Juli 2010
3 Danke, Alice_C8!
Ostfildern
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Eine super Preis-/Leistungsverhältnis und gute Unterkunft, wenn man nicht nach 21 Uhr ankommen bzw. einen Notfall haben.

Ich konnte erst nach 21 Uhr anreisen und habe per Mail angefragt, ob dies möglich sei. Mir wurde bestätigt, dass dies kein Problem sei. Im Hotel war niemand mehr und ich musste 30 Minuten warten, bis ein Herr angefahren kam. Das wäre ja noch kein Problem gewesen.
Leider war der Empfang dann ausgesprochen unhöflich – es wurde mir mitgeteilt, dass ich mehr bezahlen müsse als auf meiner Bestätigung steht. Erst nach langen hin-du her wurde der bestätigte Preis akzeptiert. Dann wurde mir ein unsauberes Zimmer gegeben. Da der Herr dann bereits wieder weg war, konnte ich nicht reklamieren. Als ich dann wenigstens den Mülleimer mit den schmutzige Damenbinden (igitt) vor die Türe stellen wollte, fiel diese zu allem Übel ins Schloss.Ich versuchte dann später den Herren wieder über die Sprechanlage zu erreichen. Außer einem ‚Tja‘ kam kein weiterer Hinweis. Ich habe dann im Flur gewartet, dass wieder jemand komme würde. Nach 45 Minuten benutze ich nochmals die Sprechanlage und mir wurde erklärt, dass ich mehrmals drücken müsse und für den Preis, den ich gezahlt hätte auch niemand mehr käme. Nach langen Hin- und her und unter der Androhung, dass ich 2 Zimmer bezahlen müsse wurde mir gesagt wo ich einen Ersatzschlüssel für ein andre Zimmer finden konnte, konnte aber nicht zu meinem Gepäck.

Gott-sei-Dank war am nächsten Morgen eine nette junge Dame am Empfang und ab da ging alles problemlos. Ich hatte ein sauberes und ruhiges Zimmer und wurde freundlich behandelt.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
1 Danke, GabiSunshine1!
Switzerland
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2010

• Top Lage. 2 Minuten zu Fuss zum Stadtschloss. Am Beginn der Fussgängerzone (Altstadt).
• Hotel sieht von aussen sehr photogen aus, es handelt sich um eine Riegelbaute aus dem Mittelalter.
• Innen sieht das Hotel trostlos aus. Es hat verschiedene Renovationen hinter sich, keine ist gelungen, kein Stil, kein Geschmack.
• Die Zimmer, resp. mein Zimmer sah aus, wie ein Kellerabteil. Allerdings war das Einzelzimmer mit einem sog. „grand lit“ bestückt. Kein Kleiderschrank, keine Kommode. Sehr wenig Platz.
• Das Badezimmer wurde erneuert und sieht sauber und einigermassen zeitgemäss aus, allerdings ist es viel, viel zu klein. Sogar das Waschbecken ist eine Miniatur-Version. Die Dusche hat eine normale Grösse und eine Schiebetür, keinen dieser lästigen Duschvorhänge.
• Für Motorräder ist das Parkieren in der Hoteleigenen Garage gratis.
• Hotelparkplätze gibt es nicht. Öffentlicher, gebührenpflichtiger Parkplatz am Ende der Habsburgerstrasse. Wer keinen Platz in der Hotelgarage reserviert, hat ein Parkplatzproblem.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Nr. 8 von 26 in Fulda
Ibis Fulda City
Ibis Fulda City
Nr. 6 von 26 in Fulda

Sie waren bereits im Hotel am Schloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Schloss

Unternehmen: Hotel am Schloss
Anschrift: Habsburgergasse 5-11, 36037, Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Bar/Lounge
Nr. 24 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel am Schloss 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Schloss Fulda
Schloss Fulda