“Sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre”

Tiger-Gourmetrestaurant
Platz Nr. 214 von 2.491 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 76 $ - 151 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Beschreibung: Das besondere Flair des Tiger-Gourmetrestaurants – an den Wänden hängen wertvolle historische Plakate aus der großen Zeit des Varietés – lebt von seiner puristischen Eleganz. Keine verspielten Eitelkeiten, die Kunst der Küche steht unaufdringlich im Vordergrund. Dazu bietet das Gourmet-Restaurant ein Ambiente zum Wohlfühlen, ist ein stimmungsvolles Arrangement zwischen Schick und Ungezwungenheit und ein Ort des spürbar guten Geschmacks. Hier erleben Sie neben Christoph Rainers modernen, zeitgemäßen und weltoffenen Küche auch unsere bemerkenswerte Auswahl von über 1000 erlesenen Weinen. Kein anderes Theater-Restaurant adelt der Guide Michelin seit 1997 mit einem Stern. Im November 2013 folgt dann der Sprung in die Königsklasse: das Tiger-Gourmetrestaurant erhält erstmals zwei Sterne vom Guide Michelin. Christoph Rainer bestätigt diese 2 Sterne nun auch wieder im November 2015.
Beitragender der Stufe 3
“Sehr gutes Essen, angenehme Atmosphäre”
Bewertet am 11. November 2013

Das Viergangmenü war gut bis ausgezeichnet. Keine Sterneküche, aber deutlich überdurchschnittlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die anschließende Show genossen.
Das Personal im Restaurant und in der Show ist ausgesprochen aufmerksam und freundlich, auch wenn es sicher nicht immer einfach ist, sich durch die Menge zu bewegen...

PS: Nicht ganz unwichtig: Wir waren eingeladen und haben den Preis nicht mitbekommen (also keine Aussagen zum Preis-Leistungs-Verhältnis).

• Aufenthalt November 2013
Danke, Eniyan_1!

Offenbach, Hessen, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Muss nicht immer sein”
Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren am letzten Samstag mit 8 Personen im Varieté und zuvor zum Abendessen ab 17:00 Uhr. Kostenpunkt für Restaurant (4 Gänge) und Varieté 99,50 € als Angebot wegen dem 25-jährigen Jubiläum, sonst noch teurer. Ich muss vorweg erwähnen, dass weder ich noch unsere Bekannten des Öfteren in ein solches Gormetrestaurant gehen. Vielleicht ist die Bewertung deshalb nicht ganz objektiv.

Das Essen als solches war einwandfrei und sehr lecker, ob man es als Gourmet bezeichnen muss ist eine andere Sache. Man muss schon ziemlich Brot dazu essen, wenn man einigermaßen satt werden will, da die Portionen absolut überschaubar sind. Als 1. Gang gab es Thunfisch und Gurkentartar, eine Wasabicrème und Kressegarnitur. Als 2. Gang Kürbiskerncremesuppe mit einem Klößchen und Tartar vom Saibling, 3. Gang Rücken und Bäckchen vom Rind mit Graupenrisotto und Pilzen, als 4. Gang eine Limonentarte, Schokoladensorbet und Früchten.

Dazu wurde eine sog. Weinreise angeboten mit je 0,1 L Riesling, Veltliner, Chianti und Süsswein für jeden Gang. Allerdings für sage und schreibe 35 €, was über 60 € pro Flasche entspricht. Der Riesling war sehr gut, Veltliner und Chianti gibt es Bessere, der Süsswein passt zwar zum Nachtisch, ´schmeckt aber nicht jedem. 2 Leute hatten 0,3 L Pils getrunken für je 4,95 €, die 1-L Flasche Wasser kostet 9,75 € usw. Auf diese Art kommt pro Person je nach Gusto nochmal etwa 40 € zusammen.

Die Show im Varieté war prima, angefangen vom Conferencier bis hin zum letzten Programmpunkt. Alles tolle Künstler mit außergewöhnlichen Darbietungen. Programmdauer etwa zweieinhalb Stunden inkl. Pause und Umbau ist völlig ausreichend. Die Platzverhältnisse im Zuschauerraum sind allerdings äußerst gewöhnungsbedürftig und mehr als beengt. Der Service im Restaurant und im Theater ist in Ordnung und nicht zu beanstanden.

Alles in allem ist das Tigerpalast zu empfehlen, man muss allerdings bereit sein, tief in die Tasche zu greifen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Staudischl-!
Beitragender der Stufe 4
“Ein Grund zum Feiern und der richtige Ort dafür”
Bewertet am 6. Juni 2013

Wir haben das Menü mit Weinfolge gewählt und können sagen, dass alles sehr gut war, von Anfang bis Ende. Die Weine waren besonders sorgfältig ausgewählt, der Service war sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten, als Hauptgericht ein wunderbares, herrlich zubereitetes Lendenstück vom Stier, perfekt, nur: Die Messer waren gerade mal dazu geeignet, Wasser zu schneiden. Das war schade. Doch waren wir so fröhlich beisammen, dass wir das nicht moniert haben, sei's also drum! Wir hätten uns auch gerne gefallen lassen, dass der "Chef", Monsieur Krolik, nach getaner Arbeit seine Gäste begrüßt, hat er aber leider nicht getan. Wir hätten ihm gerne applaudiert. Der Tiger- Stern ist hochverdient. Die Messer sollten besser gewetzt werden.

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Hanna W!
Pfungstadt
“2 x muß ich nicht hin”
Bewertet am 27. April 2013

Das Essen war gut, aber auch sehr teuer. Der ganze Schnick-Schnack ist nicht notwendig. Die Preise für die Getränke (z.B. Wein) sind so hoch, daß man sich davon schon einen Weinberg kaufen kann. Anschließend die Show mit Künstlern, die überwiegend schon von "Vorgestern" sind in einem recht schäbigen Raum.

2 Danke, Maleh!
Rodgau
“Großartig”
Bewertet am 25. März 2013

Immer wieder gern und immer wieder ein Genuss, sind die sehr kreativen Menues des Hauses, die wir grundsätzlich mit der kulturellen Vorstellung des Hauses verbinden. Nicht billig, aber lecker!!

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, Eichkaetzchen!