“Nicht zu empfehlen”

Stadtviertel: Altstadt
Frankfurt
“Nicht zu empfehlen”
Bewertet am 21. März 2011

Das Lokal befindet sich in einer Seitenstraße an der Rückseite des Doms. Laut auf der homepage (www.zumstorch.de) nachzulesender Historie soll es sich um eines der ältesten Restaurants von Frankfurt handeln. Es befindet sich heute aber in einem Haus aus den fünfziger Jahren. Das Interieur ist auf alt getrimmt.Viel Holz und wenig Beleuchtung sollen wohl eine anheimelnde Atmosphäre schaffen. Auf mich wirkte das Interieur eher verstaubt bis renovierungsbedürftig. Die Stühle waren sehr unbequem, mit mehreren Personen am Tisch saß man zudem unangenehm beengt. Ich war im Rahmen eines Geschäftsessens hier. Die übrigen Tische waren offensichtlich mit Touristen belegt. Vermutlich steht das Restaurant in Reiseführern. Die Karte fand ich antiquiert. Nichts vegetarisches, nichts mediterranes. Auch keine Tageskarte mit beispielsweise saisonalen Gerichten, die man sonst in Restaurants vorgelegt bekommt. Als einziges typisch Frankfurter Gericht die „Frankfurter Spezialitätenschüssel“, eine Art Schlachtplatte in einer Schüssel. Ansonsten Gerichte, die man üblicherweise als deutsch und international bezeichnet: Sauerbraten, Tafelspitz, Spanferkel, Lammrücken, Garnelenschwänze und das unvermeidliche Wiener Schnitzel. Da letzteres sehr gut schmecken kann, wenn es denn richtig zubereitet ist, bestellte ich mir dieses. Es war leider eine Enttäuschung! Eine viel zu dicke Panade, vermutlich frittiert, zweitklassige Bratkartoffeln und ein Salat, der stark mayonnaiselastig schmeckte. Ich würde hier weder privat noch mit Geschäftspartnern ein weiteres Mal einkehren.

• Aufenthalt März 2011
    • Ambiente
1 Danke, Kirsten6212!

“Schöner Abend”
Bewertet am 6. November 2010

In diesem Restaurant merkt man, daß der Gastgeber sich Mühe gibt und man fühlt sich sofort wohl. Die Frankfurter Küche wird zelebriert, die Portionen sind ausreichend und Freundlichkeit ist immer dabei. Die Grüne Soße ist die BESTE!
Im Sommer gibt es noch eine Terasse mit schönem Blick auf den Dom. Man hat trotzdem nicht das Gefühl, nur als "Tourist" bedient zu werden.

• Ambiente
2 Danke, A123_10!