“Ebbelwoi und nur Ebbelwoi”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Zum Gemalten Haus

Zum Gemalten Haus
Platz Nr. 46 von 2.455 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
“Ebbelwoi und nur Ebbelwoi”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wer das den Apfelwein mag, der bekommt ihn hier sehr authentisch kredenzt. Wer Bier will, hat hier meist Pech. Steht zwar auf der Karte, bestellt "man" hier aber nicht.
Frankfurter Spezialitäten sind die kulinarische Domäne dieses Traditionshauses. Wir Zugereisten haben mit Grützwurst, fettem gekochten Eisbein und Krautsalat so unsere Schwierigkeiten gehabt, aber den Einheimiscxhen scheint das zu schmecken.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Mikethemike232!

Heidesheim, Germany
“etwas für einheimische”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

es wird angepriesen wie sauerbier aber fand es nicht so gut. viel zu eng, zu laut. die kellner zumindesten unseren, war sowas von launisch, das ich gleich weggehen wollte.
die auswahl von den speisen sehr trational und preisgünstig, das essen war super.
wäre da nicht der kellner, hätte es in mir bestimmt einen anderen eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
2 Danke, Carmen S!
Büttelborn
“Ambiente gut - Essen schlecht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Seit langer Zeit wieder einmal mit Gästen (auf deren Wunsch) GH gewesen. Ambiente immer noch gut,außerdem viele Einheimische (sehr gut) , aber das Essen.....
Der Service (funktioniert gut) ist für Sachsenhausen typisch : etwas grantig und vorlaut . Hinweis für Auswärtige : das gehört zum Business und ist - gewünschte- Show , ähnlich Köln und Düsseldorf.
An Essen hatten wir Solber (ganz o.k.) , Rinderzunge (o.k.) , Bratwurst ( nicht zu empfehlen - fade) und Haspel (unterirdisch) . Das gereichte Sauerkraut war zwar gut bissfest aber mit einem eigenartigen, gewöhnungsbedürftigen Geschmack versehen. Die Haspel war zäh , kaum vom Knochen zu bekommen und geschmacksneutral . Kein Ruhmesblatt für unsere einheimische Küche . Ob es geschmeckt hat , wird man nicht gefragt. Sehr zu empfehlen ist der "Äppler".

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente
Danke, Fischerg1!
“noch einmal sachsenhausen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

uriges Lokal mit viel Tourismus aber auch Einheimischen
Essen gut und gutes Preis-Leistungsverhältnis
Bedienung etwas ruppig wie auch in anderen Äbbelwoikneipen - passt dennoch

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter K!
“Super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Besten Frankfurter Aepler Restaurant mit Klasse Küche und super Service, Sehr gemütlich, autentisch und empfehlenswert

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Torsten D!