“Sehr angenehmes Ambiente, sehr nostalgisch”
Bewertung zu Restaurant Sèvres

Restaurant Sèvres
Platz Nr. 4 von 2.629 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 49 $ - 73 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Westend-Süd
Beschreibung: Für Feinschmecker ist unser Restaurant Sèvres eine der ersten Adressen der Stadt. Das kostbare Feuillet Porzellan im Stil des Empire aus einer der bedeutendsten europäischen Manufakturen in Sèvres bei Paris dient in einer exklusiven Ausstellung als außergewöhnliche Kulisse im Restaurant und gibt ihm seinen Namen. Roland Füssel ist Küchenchef des Grandhotels Hessischer Hof. Seine Küche ist modern, leicht und raffiniert. Mit hochwertigen regionalen und frischen Produkten zubereitet, kreiert er ausdrucksstarke Kompositionen, inspiriert von der asiatischen, südamerikanischen und klassisch europäischen Küche. Unser Restaurantleiter Domagoj Grabar und sein Team zelebrieren einen klassischen und sehr persönlichen Service. Treffsichere Empfehlungen aus einem umfangreichen, internationalen Weinsortiment mit über 300 Positionen und einem Weinkeller mit beeindruckender Jahrgangstiefe sowie die hervorragenden Tropfen von unserem hauseigenen Weingut Prinz von Hessen, Johannisberg im Rheingau, zeichnen den Service aus. Wir wünschen Ihnen viel Freude und besondere Momente in unserem Restaurant Sèvres.
Bewertet 5. Februar 2013

Der Raum Sevres, wegen der vielen Porzellanteile in den Wandschränken, ist relativ klein und daher sehr angenehm. Die Tische stehemn weit genug auseinander. Der Oberkellner ist professionell, perfekt und zudem menschlich. Das zahlreiche personal ist nicht unfreundlich, aber sehr schweigsam, um das vornehm auszudrücken. Vorspeise wortlos auf den Tisch zu stellen ist auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen in der Kategorie nicht akzeptabel. Die Speisen sind hervorragend, wie auch andere schon erwähnten, ist insbesndere das "Verwöhnmenü" etwas Besonderes. Insgesamt trotz des etwas vervesserungsbedürftigen Service die Note *****

• Ambiente
2  Danke, Tromelin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 3. September 2012

Das Verwöhnmenu ist meist sehr gut und alles inklusive bei einer hervorragenden Bedienung. Es gibt 4 Gänge zum Auswählen, ein Amuse geule vorher, nachher Kaffee usw und dazu Wasser und Wein. Gehe immer wieder gerne mal mit Freunden hin, allerdings darf man beim Verwöhnmenu nur zu 6 sein.

1  Danke, MargannaFrankfurt!
Bewertet 29. Juli 2012

Das Drei-Gang-Verwöhnmenü hatten wir dort. Alles andere verdient fünf Sterne - Bedienung, Ambiente, offenes Dach (sorgt für sehr gute Luft), Besteck, Aussehen von Gerichten usw. Nur das Essen verdient leider nur zwei Sterne. Preis war in Ordnung. Nur der Nachtisch Tiramisu und der Wein dürften vier bis fünf Sterne verdienen. Die Vorspeise mit geräucherten Aalen schmeckt einfach nicht. Alle Geschmacksnoten haben nicht zu einander gepasst. Das Rindfleisch beim Hauptgang war überhaupt nicht gelungen. Es schmeckt wie Kantine-Essen. Ich habe vor einer Woche was wesentlich besseres zu Hause mit Rindfleisch geschaffen, wobei ich nur normal gut kochen kann und auch nie ernsthaft gelernt habe. Werde nicht wieder hingehen.

• Ambiente
Danke, MeiWei!
Bewertet 30. Juni 2012

Das Restaurant ist ein feines Restaurant mit einer guten Karte und diversen, interessanten Menüs. Der Service (mehrere Kellner, zwei Oberkellner) freundlich, höflich, zuvorkommend und angenehm.

Dessert sind hervorragend, auch die Käseplatte kann sich überall sehen lassen, es blieb kein Wunsch offen.

In diesem Restaurant kann man gar nicht anders, als im gedeckten Anzug erscheinen, nichts anderes passt hier, auch wenn die Oberkellner, z.B. bei Messegästen, ein Auge zudrücken.

2  Danke, Erdenpilger!
Bewertet 10. März 2012

wir haben auch im gleichen hotel übernachtet, in dem das restaurant untergracht ist. das essen ist sehr zu empfehlen: gourmetküche zu bezahlbaren preisen. besonders lobenswert ist, dass man im menü inkludiert auch eine weinbegleitung (weiss/rot) mit exzellenter qualität beklommt, und natürlich auch andere getränke, die z.t. inklusive sind. das ambiente ist sehr edel mit einer historischen porzellansammlung in der seitenwand. die bedienung fanden wir ebenfalls ausgesprochen positiv, nicht überzogen, dabei sehr kompetent und aufmerksam. wir kommen auf jeden fall wieder.

1  Danke, alfonso-kaiser!