“Professionell und gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Restaurant Sèvres

Restaurant Sèvres
Platz Nr. 40 von 2.473 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 45 $ - 67 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Westend-Süd
Beschreibung: Für Feinschmecker ist unser Restaurant Sèvres eine der ersten Adressen der Stadt. Das kostbare Feuillet Porzellan im Stil des Empire aus einer der bedeutendsten europäischen Manufakturen in Sèvres bei Paris dient in einer exklusiven Ausstellung als außergewöhnliche Kulisse im Restaurant und gibt ihm seinen Namen. Roland Füssel ist Küchenchef des Grandhotels Hessischer Hof. Seine Küche ist modern, leicht und raffiniert. Mit hochwertigen regionalen und frischen Produkten zubereitet, kreiert er ausdrucksstarke Kompositionen, inspiriert von der asiatischen, südamerikanischen und klassisch europäischen Küche. Unser Restaurantleiter Domagoj Grabar und sein Team zelebrieren einen klassischen und sehr persönlichen Service. Treffsichere Empfehlungen aus einem umfangreichen, internationalen Weinsortiment mit über 300 Positionen und einem Weinkeller mit beeindruckender Jahrgangstiefe sowie die hervorragenden Tropfen von unserem hauseigenen Weingut Prinz von Hessen, Johannisberg im Rheingau, zeichnen den Service aus. Wir wünschen Ihnen viel Freude und besondere Momente in unserem Restaurant Sèvres.
Frankfurt
“Professionell und gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertet am 3. September 2012

Das Verwöhnmenu ist meist sehr gut und alles inklusive bei einer hervorragenden Bedienung. Es gibt 4 Gänge zum Auswählen, ein Amuse geule vorher, nachher Kaffee usw und dazu Wasser und Wein. Gehe immer wieder gerne mal mit Freunden hin, allerdings darf man beim Verwöhnmenu nur zu 6 sein.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, MargannaFrankfurt!

Kelsterbach, Deutschland
“Essen nur zwei Sterne, alles andere fünf Sterne”
Bewertet am 29. Juli 2012

Das Drei-Gang-Verwöhnmenü hatten wir dort. Alles andere verdient fünf Sterne - Bedienung, Ambiente, offenes Dach (sorgt für sehr gute Luft), Besteck, Aussehen von Gerichten usw. Nur das Essen verdient leider nur zwei Sterne. Preis war in Ordnung. Nur der Nachtisch Tiramisu und der Wein dürften vier bis fünf Sterne verdienen. Die Vorspeise mit geräucherten Aalen schmeckt einfach nicht. Alle Geschmacksnoten haben nicht zu einander gepasst. Das Rindfleisch beim Hauptgang war überhaupt nicht gelungen. Es schmeckt wie Kantine-Essen. Ich habe vor einer Woche was wesentlich besseres zu Hause mit Rindfleisch geschaffen, wobei ich nur normal gut kochen kann und auch nie ernsthaft gelernt habe. Werde nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • Ambiente
Danke, MeiWei!
Köln, Deutschland
“Wohlfühlrestaurant zum Verwöhnen”
Bewertet am 30. Juni 2012

Das Restaurant ist ein feines Restaurant mit einer guten Karte und diversen, interessanten Menüs. Der Service (mehrere Kellner, zwei Oberkellner) freundlich, höflich, zuvorkommend und angenehm.

Dessert sind hervorragend, auch die Käseplatte kann sich überall sehen lassen, es blieb kein Wunsch offen.

In diesem Restaurant kann man gar nicht anders, als im gedeckten Anzug erscheinen, nichts anderes passt hier, auch wenn die Oberkellner, z.B. bei Messegästen, ein Auge zudrücken.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Erdenpilger!
Goslar, Deutschland
“super menü zu moderaten preisen”
Bewertet am 10. März 2012

wir haben auch im gleichen hotel übernachtet, in dem das restaurant untergracht ist. das essen ist sehr zu empfehlen: gourmetküche zu bezahlbaren preisen. besonders lobenswert ist, dass man im menü inkludiert auch eine weinbegleitung (weiss/rot) mit exzellenter qualität beklommt, und natürlich auch andere getränke, die z.t. inklusive sind. das ambiente ist sehr edel mit einer historischen porzellansammlung in der seitenwand. die bedienung fanden wir ebenfalls ausgesprochen positiv, nicht überzogen, dabei sehr kompetent und aufmerksam. wir kommen auf jeden fall wieder.

Aufenthalt April 2011
1 Danke, alfonso-kaiser!
“Erstklassig & Gediegen, Fünf Sterne!”
Bewertet am 13. Februar 2012

Das Restaurant Sèvres im privat geführten Fünfsternehotel Hessischer Hof in Frankfurt bietet eine wunderbare Möglichkeit, mittags für unter 40 Euro ein exzellentes Haute-cuisine-Menü inclusive Wein serviert zu bekommen, das abends sicher mit einem Vielfachen zu Buche schlagen würde – und zwar in äußerst gediegenem und stilvollen Ambiente. Erstklassiger Service – wir wurden von mehreren Bedienungen regelrecht umschmeichelt und routiniert und dennoch sehr persönlich betreut, was besonders auch beim geschulten Blick auf leerer werdende Gläser sichtbar wird, die dezent nachgeschenkt werden. Fällt einem anderswo schonmal ein gelangweilt-einstudiertes Runterrattern der Erklärungen zu den Speisen auf, kann man hier das Gegenbeispiel erfahren – auch Fragen werden kompetent beantwortet. Unserem Menü voraus eilte als Amuse gueule ein würziger Gurkenschaum mit Trüffelschinken und Auberginentapenade – schon ein erstes perfekt angerichtetes Gedicht, zumal die Butter, die zum leckeren selbstgebackenen Brot gereicht wurde, ein Feuerwerk an Buttergeschmack bot, das die Aromen des Küchengruß wunderbar unterstrich. Mein Hors d’œuvre bestand aus Maispoulardenbrust mit Limetten-Creme-fraîche und Salat, eine delikate Komposition aus sehr zartem aromatischen Fleisch, das wieder mal klar macht, welche geschmacklichen Unterschiede es zu simpler Hähnchenbrust geben kann. Eine wahre Pracht war der direkt am Platz auf einem großen versilberten Servierwagen aufgeschnittene auf der Zunge zergehende Kalbstafelspitz, mit Parmesan-Herzoginkartoffeln und knackig-aromatischem Blumenkohl. Die Sauce war so dicht und voller Aroma, ein Traum, der sicher viele Stunden aufkonzentriert wurde…Fast zu schade, den geschmacklichen Nachhall mit einer Käseauswahl zu übertönen, die ebenfalls höchste Genüsse bot – leider bekomme ich die Namen nicht mehr zusammen, aber es stehen 7 Sorten zur Auswahl, u.a. Munster, diverse Weichkäse und Ziegenkäse sowie Blauschimmel.

Die Weinauswahl war sehr angenehm – es gab zwei Sondereditionen von Prinz von Hessen, eine Cuvée aus Früh- und Spätburgunder und einen Riesling, beide wirklich erstklassig, vor allem die rote Cuvée leicht genug, um das Kalb nicht zu übertönen – perfekt!

Fazit: Selten ein so perfektes Mittagsarrangement gehabt. Ambiente, Stil, Service, Küche – einfach nur perfekt. Die Investition lohnt sich definitiv, auch für ein gehobenes Businesslunch eine perfekte Adresse. 5 Sterne plus!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente