“Klassiker”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innenstadt
Bewertet am 12. Januar 2014

Diesen Laden kennt jeder in Frankfurt. Freitags reservieren!? Essen und Ambiente sind mitten zwischen den Designer-Läden und Banken ein Paradoxon. Als Frankfurter eine Oase der Bescheidenheit!

Danke, kinas_11111!

Bewertet am 12. November 2013

war geschäftlich in Frankfurt, mittags dort gewesen, haha, superurig, essen deftig aber ausgezeichnet. preislich total okay, lage zentral. schön, ich komme wieder.

1  Danke, Enzo N!
Bewertet am 3. November 2013

Mein Mann und ich sind seit Jahren Stammgäste in der Mutter-Ernst.
Waren immer sehr zufrieden mit der Bedienung (nun ist leider die gute Melli und Nicole
in ihren lang ersehnten Ruhestand gegangen) wir wissen auch das die 2 Perlen schwer zu ersetzen sind, aber leider geht die neue Bedienung gar nicht.
Der Guten fehlt leider der Überblick!
Essen verkehrt ausgeliefert, Getränke kommen nicht bei (obwohl das Lokal nicht voll war) mein Mann einfach die Remoulade weggenommen obwohl er noch am essen war.
Also das geht gar nicht.
Meine liebe Melli und Nicole wir vermissen euch.
Frankfurt am Main
2.11.2013
Martina und Christoph

5  Danke, martina w!
Bewertet am 8. April 2013

Die Mutter ist einmalig in Frankfurt. Diese Kombination aus Location, Publikum und preisgünstigen Getränken findet sich sonst in Frankfurt nirgendwo anders.

Ich bin häufiger mal hier, meist nur ein (paar) Feierabendgetränke. Gerade mittags und abends findet sich hier dabei das, was Frankfurt ausmacht: die Mischung aus Anzugträgern, alt eingesessenen, Hipstern und Familie und Freundesgruppen, die unterwegs sind (Shoppen etc.) in toller uriger Athmosphäre. Und wo bekommt man noch ein frisch gezaptes Bier für einen solchen Preis (ich glaube 0,2l für 1,50 Euro)?

Man munkelt, das Essen sei auch nicht schlecht.

Danke, M_H_W_A_1982!
Bewertet am 20. Februar 2013

bei der goethe strasse gelegen, ist dies ein klassiker in frankfurt. essen deftig und gut, aber nichts herausragendes. hier geht es auch ein wenig um kult, der service schnell und recht freundlich.

2  Danke, Emil6000!