“Bedienung” 4 von fünf Punkten

Mutter Ernst
Platz Nr. 245 von 2.435 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, Pub, Gastropub
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Innenstadt
“Bedienung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Mein Mann und ich sind seit Jahren Stammgäste in der Mutter-Ernst.
Waren immer sehr zufrieden mit der Bedienung (nun ist leider die gute Melli und Nicole
in ihren lang ersehnten Ruhestand gegangen) wir wissen auch das die 2 Perlen schwer zu ersetzen sind, aber leider geht die neue Bedienung gar nicht.
Der Guten fehlt leider der Überblick!
Essen verkehrt ausgeliefert, Getränke kommen nicht bei (obwohl das Lokal nicht voll war) mein Mann einfach die Remoulade weggenommen obwohl er noch am essen war.
Also das geht gar nicht.
Meine liebe Melli und Nicole wir vermissen euch.
Frankfurt am Main
2.11.2013
Martina und Christoph

• Aufenthalt November 2013
5 Danke, martina w!

“Einmalig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2013

Die Mutter ist einmalig in Frankfurt. Diese Kombination aus Location, Publikum und preisgünstigen Getränken findet sich sonst in Frankfurt nirgendwo anders.

Ich bin häufiger mal hier, meist nur ein (paar) Feierabendgetränke. Gerade mittags und abends findet sich hier dabei das, was Frankfurt ausmacht: die Mischung aus Anzugträgern, alt eingesessenen, Hipstern und Familie und Freundesgruppen, die unterwegs sind (Shoppen etc.) in toller uriger Athmosphäre. Und wo bekommt man noch ein frisch gezaptes Bier für einen solchen Preis (ich glaube 0,2l für 1,50 Euro)?

Man munkelt, das Essen sei auch nicht schlecht.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, M_H_W_A_1982!
Kassel, Deutschland
“immer mal wieder”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2013

bei der goethe strasse gelegen, ist dies ein klassiker in frankfurt. essen deftig und gut, aber nichts herausragendes. hier geht es auch ein wenig um kult, der service schnell und recht freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Emil6000!
Germany
“Einfach rustikal, etwas teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Mutter Ernst ist eine rustikale Gaststube direkt neben der Goethestrasse. Die Karte bietet einfache gutbürgerliche Gerichte. Die Einrichtung scheint noch aus den 50er-60er Jahren zu stammen; was dem ganzen aber eher Charme vermittelt.
Service und Speisen kamen flott, Essen war ganz in Ordnung. Kein Gourmettempel, aber mal kurz zum Essen während des Einkaufsbummels z.B. ganz passend. Leider gab es bei unserem Besuch, keine Grüne Soße, was doch enttäuschend war. Vielleicht beim nächsten Besuch wieder auf der Karte.
Preise sind etwas hoch, was sich wahrscheinlich durch die Lage des Lokals erklären lässt.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, TravelJason!
Frankfurt
“Einfach einmalig !”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Mutter Ernst, nicht aus Frankfurt wegzudenken! Neuerdings auch mal mit einem Wurstsalat oder grüner Sauce. Zudem sind Gästewünsche durchaus machbar. Neben kaltem Rippchen mit Gurke und Kartoffelsalat im "Sommer" gibt es alle Frankfurter Spezialitäten in gewohnt deftiger Form bei netter Bedienung und einem hervorragenden Stöffche. Hier ist alles ehrlich und hausgemacht.
Immer wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2012