“Auch für ein Frühstücken kann man hier einkehren”

Schöneberger Gasthaus & Bar
Platz Nr. 424 von 2.473 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Bornheim
“Auch für ein Frühstücken kann man hier einkehren”
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Zum ersten Mal habe ich dort gefrühstückt und die Qualität war recht gut. Die Auswahl stimmte und die Bedienung war freundlich. Auch auf der Quittung war die Summe am Ende o. k. - preis und Leistung stimmen

Danke, tommyfmain!

Mannheim, Deutschland
“Flotte Küche, netter Service.”
Bewertet am 24. Februar 2014

Mit dem Schöneberger kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die Tageskarte ist recht gut und bietet gutbürgerliche Küche zu fairen Preisen. Richtig gut sind zudem die Flammkuchen. Hauchdünn, knusprig und lecker belegt.
Der Laden ist immer reccht voll (wenn bald wieder draußen geöffnet ist, noch voller) so dass man nicht immer darauf bauen kann einen Platz zu bekommen. Der Übergang zwischen Restaurant, Bar und Biergarten ist recht fließend, so dass viele nach dem Essen sitzen bleiben und bis spät in die Nacht Bier, etc. trinken.
Der Service ist i.d.R. recht nett und man muss auch nicht lange warten. Manchmal ist jedoch der Wurm drin, aber darüber sieht man gerne hinweg.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, derConny!
Singapore
“Schönes Gasthaus in Bornheim”
Bewertet am 9. April 2013

Das Schöneberger ist so etwas wie unser Stammgasthaus. Das Essen ist jetzt nicht umwerfend, aber dafür gibts fantastische Desserts und eine gute Getränkeauswahl mit tollem Bier!
Die Akkustik im Raum ist etwas laut, aber die Inneneinrichtung topp.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Hanna S!
“Überfordertes Personal”
Bewertet am 25. März 2013

Frühstück ist umfangreich. Jedoch sollte man beim Personal Abstriche keine besonderen Erwartungen haben. Wirken wenig organisiert- nicht immer kommt das bestellte Essen. Schnöseliger Angestellter im Barbereich. Sonntagsfrühstücksfreuden werden leider zur stressigen Angelegenheit.
Würde künftig Abstand davon nehmen!

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Kelkheim20!
Bonn
“Szenetreff und doch "gutbürgerlich"”
Bewertet am 7. April 2012

Es scheint, dass das Schöneberger eines der beliebtesten Restaurants auf der ohnehin in Frankfurt beliebten Bergerstrasse ist. Wir (zwei Personen) haben es im zweiten Anlauf an einem Wochenendabend geschafft, ein Plätzchen zu ergattern.
Die Gründe für die Beliebtheit des Restaurants sind evident. Das Gasthaus ist rustikal, ungezwungen und urgemütlich. Die Atmosphäre - auch die Gäste - sind sympathisch. In diesem älteren Haus mit seinen hohen Zimmerdecken fühlt man einfach wohl.
Die Speisekarte ist angenehm überschaubar. Es gibt regionale (frankfurter) Gerichte und Gerichte, die man im besten Sinne "deutsch" nennen könnte, weil sie kulinarisch auch von den Küchen unserer Nachbarländer beeinflußt sind. Zur Region gehören der "Hochstädter Handkäs mit Musik" und die "gekochte Ochsenbrust mit grüner Sosse". Wir haben SchöneBurger (gegrilltes Hacksteak mit Tomate, Gurken, Zwiebeln, Bacon, Spiegelei und Käse) und Bernemer Bauernschnitzel mit Speck, Zwiebeln und Käse gegessen. Apfelstudel mit Vanillesosse hatten wir zum Nachtisch. Wir können das Essen wirklich nur loben. Es hat uns im besten Sinne gut geschmeckt. Dabei sind die Preise wirklich niedrig. Es gibt kaum ein Gericht, welches die Zehn-Euro-Grenze überschreitet. Obwohl das Gasthaus bis auf den letzten Platz besetzt ist und weitere Gäste an der Bar warten, ist das Personal nett und freundlich. Es läßt die Gäste nicht spüren, dass man gerne mal wieder einen freien Tisch für nachdrängende Gäste hätte. .

• Aufenthalt März 2012
Danke, gerfis!

Reisende, die sich Schöneberger Gasthaus & Bar angesehen haben, interessierten sich auch für:

Frankfurt am Main, Hessen

Sie waren bereits im Schöneberger Gasthaus & Bar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!