“Sehr lecker”

Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Bockenheim
Bewertet 3. Juni 2019

Ich war zum ersten Mal im Galicia in Frankfurt und es war ein schöner Abend dort. Alle Tapas, die wir hatten waren lecker (u.a..Patatas bravas, 5 Euro). Die Gazpacho (im Glas serviert; 3 Euro) hat auch sehr gut geschmeckt. Meine Begleitung hatte eine Fischpaella, welche auch überzeugen konnte. Der Service war unaufgeregt gut. Preislich sind die Tapas nicht gerade günstig, aber gerade noch im Rahmen. Ich kann dieses Lokal empfehlen.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Horst M!

Bewertet 19. Mai 2019

Relativ kleines Lokal, mit größeren Gruppen unbedingt vorher anrufen. Dafür aber sehr gute spanische Küche. Sehr viel Auswahl an Tapas und dazu den spanischen Hauswein.
Einfach nur lecker.

Besuchsdatum: Mai 2019
Danke, birgitl618!
Bewertet 24. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Also dieses Restaurant verdient fünf Punkte!!! Habe in Spanien nicht so gute Tapas gegessen wie hier! Großartige Küche, sind fast wöchentlich hier.. man sollte am Wochenende abends besser reservieren. Das Ambiente und die Bedienungen sehr authentisch..

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, 193sedag!
Bewertet 30. September 2018

Wir waren begeistert. Kein Chichi, aber dafür hervorragendes Essen. Das Lokal wirkt nicht sehr einladend, aber das ist auch gut so. Es zeigt sich wieder, dass es ausschließlich auf gutes Essen ankommt und man sich nicht von Äußerem beeinflussen lassen soll. Die Tapas waren alle einzigartig und wirklich galizisch. Saftig, herzhaft im Geschmack und und wirklich typisch. Sogar Sonderwünsche wurden erfüllt. Auch die Hauptgerichte - Lammkotelett, Fischplatte, Rippchen - waren zart und super gewürzt. Nur die Fleischspieße waren etwas trocken, aber nicht schlimm. Mit der selbst gemachte Alioli konnte man auch die verzehren. Und sogar meinen verwöhnten Enkeln hat es geschmeckt. Alles in allem ein gelungener Abend und alle waren zufrieden. Wir kommen wieder.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, 510erwinf!
Bewertet 18. April 2018

Ich besuche das Galicia seit seiner Eröffnung und es hat mich von Anfang an begeistert. Ich gönne dem kleinen Restaurant den Run der letzten Jahre darauf, vermisse jedoch die Anfangszeit, als es noch ein Geheimtipp war und man jederzeit ohne Reservierung einen Platz bekam.
Typische, einfache galizische Küche, frisch zubereitet in authentischer Athmosphäre und mit überaus netter Bedienung, die nur manchmal vom Ansturm etwas überfordert ist. Spanien ohne Tourischnickschnack mitten in Frankfurt!
Empfehlen kann ich den vorzüglichen Hauswein und die Paella ist ein Gedicht. Aber bisher hat mich noch nichts, was ich dort gegegessen habe enttäuscht. (Nur die kanarischen Kartoffeln kenne ich aufgrund meiner Gomeraufenthalte einfach besser.)
Wer sich über zu wenig Finesse bei den Gewürzen beschwert, sollte sich besser vorher informieren was die galizische Küchen ausmacht!

Besuchsdatum: April 2018
1  Danke, fraurossi74!