“Nicht nur leckeres Essen sondern auch wundervolles Ambiente und guter Service”
Bewertung zu Im Herzen Afrikas

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bahnhofsviertel
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Die gemischte Platte ist einfach der Hit genauso wie die göttliche BananenCreme.ich vermisse jedoch euer scharfes Lamm von früher.
Im Gegensatz zu eigentlich fast allen andern afrikanischen restaurants in Frankfurt und Umgebung stimmt hier nicht nur das Essen sondern auch das Ambiente und der Service.das macht Euch einzigartig.

Danke, Monika M!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. März 2018

Gutes Essen, sehr netter Service, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, cooles Ambiente!

Wir kommen wieder!

Danke, spa667!
Bewertet 13. März 2018

Ich war mit 2 Freundinnen hier, da ich afrikanisch noch nie gegessen hatte und es mal ausprobieren wollte. Von außen ist es ziemlich unscheinbar und irgendwie in 2 Restaurants aufgeteilt. Scheinbar waren wir zuerst im falschen Restaurant und wurden eine Tür weiter geschickt. Hier war überall Sand aufgeschüttet. Wir saßen auf Hockern mehr oder weniger knapp über dem Boden. Was super war, war, dass man eine Platte mit quasi allen Gerichten bestellen konnte (tapasmäßig). Ich bestellte mir eine vegane. Meine Freundinnen mit Fleisch. Unsere Vorspeise wurde leider vergessen. Wäre aber auch zu viel gewesen, dafür wurde uns ein Nachtisch suggeriert. Man bekommt die Platte und isst alles mit den Händen. Als ich nach Besteck fragte wurde ich komisch angesehen. Hier gab es also keine Alternative. Deswegen fand ich es schade, dass es keine Feuchttücher oder ähnliches auf dem Tisch gab, lediglich eine Taschentuchbox. Das Essen an sich war sehr lecker und auch für den Preis vollkommen angemessen. Jeden Tag müsste ich es aber nicht essen. Nachdem wir aufgegessen hatten wurden wir aber leider mehr oder weniger aus dem Restaurant geworden, es wurde gesagt, dass der Tisch wieder vergeben wäre und wir jetzt gehen müssten. Dies wurde uns leider zu Anfang nicht gesagt. Auch als wir nach dem versprochenen Nachtisch fragten wurden wir angesehen als würden wir jemanden belästigen. Als wir schon unsere Jacken an hatten wurde lieblos eine Schale Bananenpudding (leider nicht vegan) auf den Tisch gestellt,
Schade eigentlich. An sich war es trotzdem ein schöner Abend und ein interessantes Konzept. Wäre wir zum Schluss genau so freundlich behandelt worden wie zu Beginn wäre es toll gewesen, so hat das ganze leider einen faden Beigeschmack bekommen.

Danke, Tanja K!
Bewertet 10. März 2018 über Mobile-Apps

Als erstes fiel mir die stickige Luft im recht vollen Lokal auf. Da konnte auch der Ventilator nichts dran ändern. Außerdem sollte man klein und zierlich sein, um einigermaßen bequem an den eng zusammen gestellten „Kindergartenstühlen und Tischen“ zu sitzen. Der Service war aufmerksam und freundlich und die Vorspeise (Hummus) lecker. Das Hauptgericht bestand aus einer Platte mit verschiedenen Fleischsorten, Salat und Gemüse. Dazu wurde ein bröseliges Brot gereicht, mit dem man dieses dann aufnehmen sollte. Das ist mir leider nicht gelungen und mir wurden nun mal europäische Essmanieren anerzogen und ich möchte meine Nahrung nicht aus den Händen lecken. Somit kann ich über die Qualität der Speisen auch nichts sagen. Wer gerne im Essen herummatscht und sich dann ganz authentisch dabei fühlt, kommt sicherlich auf seine Kosten, aber für mich ist das nichts und die Nr. 3 in Frankfurt, ist es mit Sicherheit auch nicht. (Wie ist es dann z. B. in Nr. 900.). Allein die gute Gesellschaft hat mir den Abend gerettet.

Danke, doro3003!
Bewertet 15. Februar 2018 über Mobile-Apps

Im Herzen Afrikas ist definitiv unsere erste Adresse, wenn wir Lust auf afrikanische Küche haben.

Das Restaurant ist in zwei Läden aufgeteilt. Der rechte etwas gemütlicher als als der linke. Links liegt Sand aus, deshalb am besten darauf gefasst machen, Sand in die Schuhe zu kriegen.
Beide sehr klein aber gemütlich, man darf definitiv keine Scheu davor haben fremde Gäste direkt neben sich sitzen zu haben, oder einfach vorab reservieren und anmerken.

Die Speisekarte ist übersichtlich und überschaubar. Habe bestimmt schon alles auf dieser Karte probiert. Kann die gemischte Platte für 10€ pro Person nur empfehlen.

Das Personal jung, schnell, nett und sehr kompetent. Komme hier gerne essen.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, CherieNana!