“Mensa!”

Im Herzen Afrikas
Platz Nr. 1 von 40 Dessert in Frankfurt am Main
Preisbereich: 0 $ - 22 $
Küche: afrikanisch
Geeignet für: romantisch, Kinder, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Preisgünstig essen, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Bahnhofsviertel
“Mensa!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Mein Freund und ich haben da Geburtstag gefeiert. Das Essen war scharf genug und wir wollten noch Getränke bestellen. Die Kellnerin hat aber gesagt: "Sie dürfen hier nur bis 21 Uhr sein!" Wer findet es normal?

• Aufenthalt Mai 2014
9 Danke, ojunal!

Essen, Deutschland
“Abenteuerliches Geschmackserlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Es ist wirklich ein tolles Erlebnis. Mit Händen essen und sofort per du--> das gefiel uns sehr. Das Essen war toll und der service super herzlich. Super

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, SBesson!
“Kulinarisch für alle Sinne”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Das Essen ist sehr lecker, man isst mit den Händen. Ein absolutes Erlebnis. Das Flair ist einzigartig und es gibt einem ein bisschen Afrika. Der Service ist sehr freundlich. Man sollte aber dringend reservieren,da man sonst keinen Platz bekommt(auch unter der Woche)

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Annymay1990!
Langelsheim, Deutschland
“Abenteuer Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Hätten wir vorher gewusst, dass wir hier mit den Fingern essen müssen, dass man das afrikanische Bier aus Flaschen trinken und man sofort gedutzt wird, wären wir bestimmt nicht hierher gegangen, aber so:
Völlig unvoreingenommen betraten wir diese Gaststätte und waren schwer beeindruckt! Tolles Ambiente, super freundliche Bedienung. Obwohl wir nicht vorbestellt hatten(wir wussten ja nicht, wie gut dieses Lokal besucht wird), bekamen wir einen Platz. Wir wurden an einen an einen großen Wurzelholztisch mit 8 Leuten auf einer Bank platziert. In den anderen Ecken und Nischen waren teilweise nicht ganz so bequeme Sitzmöbel, dafür aber umso origineller! Manche Gäste lagen auf Transportwagen oder mussten über eine Leiter nach oben in eine Kuschelecke klettern. Wieder andere bekamen einen Platz in einer afrikanischen Hütte oder wurden in die untere Etage geleitet, wo es auch wieder sehr originelle Sitzgelegenheiten gab. Die Speisekarte ist mit ca. 10 verschiedenen Gerichten(vegetarisch und Fleischgerichte) sehr übersichtlich, aber ausreichend. Es gibt tolle alkoholische und nicht alkoholische Cocktails aus Afrika, Säfte, Bier und die üblichen Softdrinks. Die Speisen werden auf einem großen Teller, der mit einer Basthaube abgedeckt ist serviert. Es gibt kein Besteck!!! Die bestellten Speisen isst man mit einer Art Teigplatte(sieht aus wie Eierkuchen, schmeckt aber ganz anders). Man zupft etwas von der gebackenen Teigmasse ab und greift damit in sein Essen und steckt sich alles zusammen in den Mund. Das geht hervorragend bei den Fleischgerichten. Bei den vegetarischen Speisen und dem Salat ist Übung erforderlich. Es schmeckt ausgezeichnet. Alles ist relativ scharf, bis auf 1Gericht. Es ist eine echte Geschmacksexplosion im Mund. ;))Die Cocktails schmecken sehr gut. Der afrikanische Wurzelschnaps war nicht so meins, zu streng, aber man kann ja auf den Anissschnaps oder den Likör ausweichen. Säfte waren auch sehr lecker. Das Preis- Leistungsverhältnis war angemessen.
Erwähnenswert ist noch die Toilettenanlage, aber schaut selbst ;)))Fazit: Wer immer nur auf vorgeschriebenen Wegen wandelt, der entgeht dem Abenteuer des Lebens! Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert! !

• Aufenthalt April 2014
8 Danke, Katja W!
“Super Abend in authentischem Flair”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Tolles, kleines und authentisches Restaurant mit super leckerem afrikanischen, am Ehesten äthiopisch angehauchtem Essen zu absolut soliden Preisen.

Danke, Florian J!