“Abenteuer Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Im Herzen Afrikas

Im Herzen Afrikas
Gutleutstrasse 13, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland (Bahnhofsviertel)
069 / 24 24 60 80
Platz Nr. 6 von 2.122 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 0 $ - 22 $
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Bahnhofsviertel
Langelsheim, Deutschland
“Abenteuer Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Hätten wir vorher gewusst, dass wir hier mit den Fingern essen müssen, dass man das afrikanische Bier aus Flaschen trinken und man sofort gedutzt wird, wären wir bestimmt nicht hierher gegangen, aber so:
Völlig unvoreingenommen betraten wir diese Gaststätte und waren schwer beeindruckt! Tolles Ambiente, super freundliche Bedienung. Obwohl wir nicht vorbestellt hatten(wir wussten ja nicht, wie gut dieses Lokal besucht wird), bekamen wir einen Platz. Wir wurden an einen an einen großen Wurzelholztisch mit 8 Leuten auf einer Bank platziert. In den anderen Ecken und Nischen waren teilweise nicht ganz so bequeme Sitzmöbel, dafür aber umso origineller! Manche Gäste lagen auf Transportwagen oder mussten über eine Leiter nach oben in eine Kuschelecke klettern. Wieder andere bekamen einen Platz in einer afrikanischen Hütte oder wurden in die untere Etage geleitet, wo es auch wieder sehr originelle Sitzgelegenheiten gab. Die Speisekarte ist mit ca. 10 verschiedenen Gerichten(vegetarisch und Fleischgerichte) sehr übersichtlich, aber ausreichend. Es gibt tolle alkoholische und nicht alkoholische Cocktails aus Afrika, Säfte, Bier und die üblichen Softdrinks. Die Speisen werden auf einem großen Teller, der mit einer Basthaube abgedeckt ist serviert. Es gibt kein Besteck!!! Die bestellten Speisen isst man mit einer Art Teigplatte(sieht aus wie Eierkuchen, schmeckt aber ganz anders). Man zupft etwas von der gebackenen Teigmasse ab und greift damit in sein Essen und steckt sich alles zusammen in den Mund. Das geht hervorragend bei den Fleischgerichten. Bei den vegetarischen Speisen und dem Salat ist Übung erforderlich. Es schmeckt ausgezeichnet. Alles ist relativ scharf, bis auf 1Gericht. Es ist eine echte Geschmacksexplosion im Mund. ;))Die Cocktails schmecken sehr gut. Der afrikanische Wurzelschnaps war nicht so meins, zu streng, aber man kann ja auf den Anissschnaps oder den Likör ausweichen. Säfte waren auch sehr lecker. Das Preis- Leistungsverhältnis war angemessen.
Erwähnenswert ist noch die Toilettenanlage, aber schaut selbst ;)))Fazit: Wer immer nur auf vorgeschriebenen Wegen wandelt, der entgeht dem Abenteuer des Lebens! Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert! !

• Aufenthalt April 2014
      Ambiente
      Essen
8 Danke, Katja W!

“Super Abend in authentischem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014 über Mobile-Apps

Tolles, kleines und authentisches Restaurant mit super leckerem afrikanischen, am Ehesten äthiopisch angehauchtem Essen zu absolut soliden Preisen.

Danke, Florian J!
Essen, Deutschland
“Tripadvisor sei Dank”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin erstmals in Frankfurt und habe dieses Restaurant gefunden: schmeckt super! Das Brot ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber schmeckt dennoch gut. Ich hatte die 10€ Platte und einen Tej-Cocktail. Netter Service!

2 Danke, Christian S!
Wetzlar
“Viel zu scharfes Essen ohne Vorwarnung - ungemütliche Sitzposition (quasi auf dem Boden)”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Das Ambiente und die Atmosphäre im Restaurant verleihen den Eindruck, in Afrika zu sein.

Da wir zum ersten Mal in diesem Restaurant waren, baten wir die Kellnerin um eine Empfehlung, was wir essen könnten. Auf die Nachfrage, ob wir gerne Fleisch essen, wurde uns die gemischte Fleischplatte empfohlen. Was genau da drauf ist bzw. war, wissen wir immer noch nicht - es wurde nicht viel erklärt.

Als der Hauptgang bestehend aus Fleischplatte und Brot kam, wurde uns nur gesagt: "Achtung, das hier ist sehr scharfes Lamm, das ist scharfes Lamm, das ist auch scharf und das Hühnchen ist nicht so scharf"...

... es war in der Tat (fast) alles scharf. Dies hätte man vorher unbedingt sagen müssen, wir sind trotz 12 Euro pro Person für die Fleischplatte mit fast leerem Magen wieder nach Hause!

• Aufenthalt Februar 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, n23mj!
Egelsbach, Deutschland
“Ein schöner Abend im Herzen Afrikas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014 über Mobile-Apps

Zu meinem Geburtstag mit den Kindern mal schnell zum Essen nach Afrika. ;-)
Zu zweit waren wir bereits im Sommer 2013 schon mal hier, leider nur ein Platz draußen bekommen.
Haben gestern dann 2 große Platten mit allem bestellt, die Kinder waren überrascht, fanden es aber auch gut.
Der Service ist hier super, Personal sehr freundlich, das Essen sehr lecker, Preise günstig.
Kann man auf jedenfall nur weiterempfehlen, ist aber ja nicht jedermanns Geschmackssache.

Danke, micha0264!