“Afrika mitten in Frankfurt”
Bewertung zu Im Herzen Afrikas

Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Bahnhofsviertel
Bewertet 13. Januar 2014

Man kommt rein und befindet sich mitten in Afrika: Der Boden ist komplett mit Sand ausgelegt, kleine afrikanische Tische und scheinbar lehmverputzte Wände geben das Gefühl in einer afrikanischen Hütte zu sein. Von den sehr angenehmen, hilfsbereiten Kellnern wird man an die Hand genommen und das ungewöhnliche Restaurantkonzept erklärt. Es gibt klassisch-afrikanische Speisen für einen unglaublich günstigen Preis mitten in Frankfurt. Selbstgebrautes afrikanisches Bier und Mangogetränke.
Ein schöner, einzigartiger Abend. Vielen Dank!

Danke, Adrian0815!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Januar 2014

Wir waren zu dritt im Herzen Afrikas, hatten leider nicht reserviert, obwohl man wohl echt 2 Wochen im voraus reservieren sollte. Allerdings gibt es immer einen Tisch, der für spontan Besuche da ist, bzw eine Ecke am Tisch ;) Wir hatten jedenfalls Glück.
Einrichtung super, alles mit Sand ausgelegt, nur kontaktscheu sollte man nicht sein, alles recht klein & eng und den Tisch teilt man ggf auch mit anderen Leuten, oder man sitzt eben auf dem Boden auf Kissen. Ein großes rotes Zelt mit Sand am Boden, sehr nettes Ambiente.
Als Speise wurde uns einfach die große gemischte Platte empfohlen um alles zu probieren und man isst mit den Fingern, fande es wirklich sehr interessant und auch sehr lecker. Afrikanischer Wein dazu, der es auch abgerundet hat.
Preise waren sehr angenehmen, Essen ca 10€/Person.
Würde es jedem empfehlen !

Danke, HoRRoR77!
Bewertet 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Service durchschnittlich, Essen gut präsentiert aber alles nichts Besonderes und sehr geschmacksarm. War enttäuscht. Alles zu sehr "wanna-be".

4  Danke, Rebecca V!
Bewertet 2. Dezember 2013

Mein Sohn wünschte sich zum Geburtstag ein afrikanisches Essen, so kamen wir nach langer Zeit mal wieder in die Gutleutstraße.
Wir waren etwas zu früh dran, so dass wir erst noch vor verschlossenen Türen standen, aber nicht lange, da wir direkt freundlich hereingebeten wurden.
Im Inneren des Restaurants fühlt man sich sofort nach Ostafrika versetzt, in dem einen Teil des Restaurants findet man lehmverputzte Wände und gepolsterte Lehmbänke mit kleinen flachen Tischchen und allerhand afrikanischem Deko-Schickschnack, es wirkt alles sehr originalgetreu. Im anderen Teil sitzt man an lagen niedrigen Tischen, die Wände sind mit Zeltleinwand bespannt und der Boden mit Sand ausgestreut.
Sehr zu empfehlen ist die gemischte Platte: verschiedene Fleisch- und Gemüsegerichte auf Fladenbrot angerichtet auf einer großen Emaille-Platte - gegessen wird gemeinsam von der Platte, natürlich mit den Finger und unter Zuhilfenahme des Fladenbrotes.
Das Bier Marke Hausgebräu ist übrigens sehr süffig.
Einziges kleines Manko: es gibt keinen Espresso oder Mocca nach dem Essen.
Über Preis-Leistungs-Verhältnis kann man nicht meckern, für eine gemischte Platte für 3 Personen, 3 Desserts sowie Getränke zahlten wir knapp über 50 €.

Eine Tischreservierung ist unbedingt zu empfehlen!

1  Danke, Quiltneedle!
Bewertet 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Ambiente im Zelt-Style.

Leckeres und schön angerichtetes Essen wie in Afrika :-)

Besser vorher reservieren oder ab 21 uhr kommen.

1  Danke, wladiden!