“Essen spitze, Service hat noch Potenzial”
Bewertung zu Ivory Club

Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Westend-Süd
Köln
Beitragender der Stufe 6
“Essen spitze, Service hat noch Potenzial”
Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, das allerdings auch seinen Preis hat!
Der Service wirkte ab und an etwas blasiert-ohne Grund, denn er verdient sein Geld damit, die Gäste professionell zu bedienen.
Nobles Ambiente, in dem sich Banker und gut betuchte Ladies bestens wohl fühlen.
Lob verdient das "beste Steak der Welt" in der Tat. Der Spinat als Beilage setzte ebenfalls Maßstäbe.

Aufenthalt August 2014
Danke, Knudel01!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Super Abend”
Bewertet am 3. August 2014

Wir haben einen schönen Abend hier verbracht das Essen war sehr gut und der Service auch, wir
sind das zweite mal hier gewesen und sind begeistert und kommen wieder ….

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Siegmund L!
Boston, Massachusetts
Beitragender der Stufe 1
“Nouvelle Colonial Cuisine der Extraklasse”
Bewertet am 29. Juli 2014

Der Ivory Club ist bei jedem Aufenthalt in Frankfurt bereits Pflichtprogramm.
Zwischen den Wolkenkratzern des Bankenviertels liegt diese noble und doch gemütliche Location.
Zwei "Elfenbein" Fackeln leuchten einen den Weg über den roten Teppich in das Restaurant.
Herzlich und doch diskret wird man empfangen und zu Tisch gebeten.
Man hat die Möglichkeit ein Wallet Parking für 5 Euro zu haben und die Garderobe abzulegen.

Das Interieur erinnert auf der einen Seite an einen alten indischen Maharaja Palast und andererseits an ein Museum, eine Galerie, da an einer Wand sämtliche indische Maharajas in Schwarz Weiß Fotographien zu sehen sind. Zwischen Phönix und Pfau und Elefantenköpfen nimmt man auf den dunklen Holzstühlen Platz.
Genauso vielseitig wie das Interieur ist auch das Publikum, zwischen Familienfeiern mit Großeltern und Kleinkindern, finden sich junge Päarchen, Geschäftspartner und beste Freunde die einfach nur einen entspannten Abend bei gutem Wein haben wollen.

Das Personal ist sehr freundlich, die Bar hervorragend, ein Aperitif der indischen Art wie ein "Mango Martini" lassen Lust aufs mäßig-scharfe Essen aufkommen.
Auch die Weinkarte ist ausgezeichnet, es ist täglich ein Sommelier anwesend der keine Wünsche offen lässt und sich bestens auskennt. Die Weine beginnen bei 39 Euro- nach oben hin ist dem Preissegment keine Grenze gesetzt. Auf Wunsch kann man erst einige Weine probieren bis man sich für den richtigen entscheidet. Der Sommerlier nimmt sich sehr viel Zeit und Geduld, genauso wie das andere Personal auch. Man wird wirklich behandelt wie König und Königin, und trotzdem nicht überfordert.

Zum Essen: Man hat die Auswahl zwischen Fisch-, Geflügel- und Steakgerichten.
Außer letzteres sind die Speisen als auch Sides indisch zubereitet.
Mit sehr viel Liebe zu frisch gemahlenen Gewürzen und Ölen, Maispoularde und Fjordlachs ist das Niveau sehr hochgehalten.
Viele Gerichte werden im traditionellen Tadoor Ofen zubereitet.
Es wird bei allen Speisen versucht die Brücke Zwischen dem Kolonialland England und Indien zu schlagen. Die Steakkarte beginnt mit den Worten "The Holy Cows" angelehnt an die religionsbedingten heiligen Kühe in Indien.
Mit viel Wortwitz ist die Speisekarte geschrieben um das eigentlich in Indien totgeschwiegene Thema der Kolonialisierung (ähnlich 3. Reich in Deutschland) zu karrikieren.

Zum Steak wird ein indisches Kormagemüse, ein Korianderkartoffelpüree, oder auch klassische unheimliche knusprige Pommes serviert. Auch mit den Soßen kann man verschiedene Schärfegrade auswählen.

Nouvelle Cuisine der Extraklasse!

Dieses Restaurant muss man einmal im Leben besucht haben!
Vorreservierung ist meistens notwendig, da sie eine gewisse Exklusivität bewahren möchten.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Pinky R!
“einfach toll und so lecker”
Bewertet am 20. Juli 2014

dieses Restaurant ist das außergewöhnlichste Restaurant Frankfurts und hat ein
tolles Ambiente.
Die Weinkarte ist exzellent und auch das Essen
Der Service ist einfach einmalig und man sitzt wunderbar

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Brigitte S!
Darmstadt, Deutschland
“Essen gut, Service schlecht”
Bewertet am 6. Juli 2014

Tolles Ambiente, der Parkservice sehr angenehm. Das Essen ist ausreichend und gut. Das war es aber leider auch schon. Die Bedienung ist nicht, wie man es in einem solchen Restaurant erwartet, freundlich und zuvorkommend, sondern eher mürrisch, als wäre ihr jede Bewegung zuviel.
Als wir nicht die vorgeschlagene Weinempfehlung annahmen, sonder einen anderen Wein, war es mit der Freundlichkeit dahin. Wir bekamen weder Wein nachgeschenkt, noch Wasser. Als wir eine neue Flasche Wasser orderten, weil die Gläser leer waren, wurde diese direkt neben das leere Glas gestellt und der Kellner verschwand wieder. Selbiges Prozedere mit dem Reis, als wir während des Essens Reis orderten, kam dieser nach ca 20-30 Minuten. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon fertig mit Essen.
Später im Club, kam dann um ca. 0:00 Uhr ein Angestellter und brachte uns den Autoschlüssel mit den Worten, dass er jetzt Feuerabend habe und 5,-€ Parkgebühr wolle. Wir würden dann später gezeigt bekommen wo das Auto steht. Ein dreiviertel Stunde später, wir saßen schon des längeren auf dem "Trockenen", kam der Kellner mit der Rechnung ohne vorher nach zu fragen, wir schließen demnächst, möchten sie noch etwas trinken.
Wir waren wohl das letzte mal dort. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier gar nicht mehr.

• Aufenthalt Juli 2014
3 Danke, Matthias S!