“Tip-Top, aber nicht Top”
Bewertung zu Ivory Club

Ivory Club
Platz Nr. 64 von 2.524 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: indisch, Steakhaus
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Westend-Süd
Bewertet am 20. November 2013

Am Anfang bekam ich Angstgefühle, fast einen Herzinfarkt, als ich sah, wie hoch der DeutscheBank-Tower ist. Und Ivory Club befindet sich direkt gegenüber diesem Tower. Ein Restaurant für nur Bankiers, dachte ich. Aber mein Chef stand neben mir und der hat mich schließlich dort eingeladen. Plötzlich sind die Angstgefühle verschwunden.

Ein riesiges Restaurant mit mehr als 100 Sitzplätzen. Angenehme Dunkelheit mit vielen Punktleuchten. Also kann man ohne Brille die Speisekarte lesen. Deko einfach super, also einmalig – vermutliche Investition in Höhe von 1/2Mill. € (???) nur für Deko. Kein Problem – Hausbank gegenüber. Mir sind die hochdekorativen Säulen und ein Pfau darauf besonders aufgefallen.

Die Speisekarte ist großformatig und würde bei ca. 60%besetztem Restaurant relativ schnell eingereicht. Die Tische stehen so eng, dass ich schon wusste, wo die junge Damen vom neben Tisch am letzten Weekend waren. Eine private Unterhaltung ist möglich, aber das Gespräch wird ohne NSA-Equipment mitgehört.

Die Toilettenanlage fand ich stylisch, sauber und gepflegt, die Gold-Automaten neben Toiletteneingang: ein Hammer.

Der Service durch Landsmann aus Marokko war bemüht, jedoch unkoordiniert. Erstes Mal Cola vergessen, nach Erinnerung brachte Cola nicht aus dem Kühlschrank. Vor dem Verlassen konnten die Kellner unsere Mäntel nicht finden. Wir mussten selber zwischen hängende Garderobe stöbern.

Die gegrillten Jakobsmuscheln waren frittiert, das Blumenkohlpüree waren Röschen und lila Curry habe ich nicht entdeckt. Meiner besten Betrachten nach wurde das Garlic-Naan anstatt im Tonofen (Tandoor) bestimmt im Pizzaofen gebacken. So ein rundförmiges Naan bekommt man nicht aus dem Tandoor.

Die Hauptspeisen: Tandoori-Chicken, Tandoori King Prawns und Lammhaxe waren standardmäßig lecker. Wobei beim Tandoori King Prawns fand ich viel geschmorten Weißkohl auf heißen Platte und nur 3 St. Garnelen (jaaa, mussten aber mindestens 4 St. bei diesem Preis sein).

Fazit:
Ich mag relativ nicht großes Restaurant, wo den Besitzer selbst zu sehen ist. Dann fühle ich die Präsenz seiner Gefühle. Im Ivory-Club ist leider nicht dieser Fall. Die Mitarbeiter lassen dort keine Gefühle. Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich hier Mühe gegeben wird, das Ganze aber stark an Systemgastronomie der gehobenen Art erinnert.

Wenn der Chef bezahlt, würde ich nochmal hingehen. Frankfurt gefällt mir unbegrenzt, diese Stadt hat einen unheimlich angenehmen Charme, der durch den Besuch in Ivory leider nicht positiv verstärkt wird.

Danke, mom_o_mom11!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ivory Club
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 19. November 2013

Das Ambiente ist schon außergewöhnlich und es ist ein bisschen Kolonialzeit mit dunklem Holz, feinem Glas und weißen Tischdecken und Portier im Livree. Etwas eng nur die Sitzposition zum Nachbarn. Publikum gemischt Banker, Anwälte, Models, die Preise sind aber auf hohem Niveau, insbesondere der Wein ist bemerkenswert, preislich.Im Ivory Club gibt es wirklich sehr gute Steaks, top Beilagen (Spinat!) und sicher auch wirklich authentische Indische Küche.
Insgesamt eine edle Top Location, nichts für jeden Tag, aber einen Abend wert.

1  Danke, ARTE01!
Bewertet am 18. August 2013

Das ist es dann wohl, was man einen "Edel Inder" nennen könnte. Zumindest das Ambiente ist außergewöhnlich und hat mit den teilweise üblen Inderklitschen nicht das geringste zu tun. Es soll der Duft der Kolonialzeit verströmt werden. Zumindest der Besatzersicht, für die anderen war diese Zeit ja nicht unbedingt positiv besetzt. Bei dunklem Holz, feinem Glas und weißen Tischdecken stört nur die enge Sitzposition zum Nachbarn. Man rühmt sich die "typische Frankfurter Großstadtmelange" anzuzeigen; Stars, Banker, Models, wohlhabende Tagediebe. Der selbstgefällige Vergleich zu Hot Spots in NY und London hinkt zwar, zumindest die Preise sind aber auf diesem Niveau.
Keine Frage, der Ivory Club bietet sehr gute Steaks, top Beilagen (Spinat!) und sicher auch beste Indische Küche, wenn man darauf steht. Was aber auch angesichts der Lage und der Einrichtung nicht geht sind die Preise, insbesondere für den Wein, um nur mal den Finger in die Wunde zu legen. Man hat den Eindruck, hier feiert die Frankfurter Investmentbankerszene die letzte Party bei mehr oder weniger beliebigen Bordeaux zu € 200 aufwärts.
Insgesamt eine Top Location; 5 Punkte ohne Rücksicht auf die abgehobenen Preise, deshalb 5 minus 1 ist 4.

1  Danke, Carlos77174!
Bewertet am 23. Mai 2013

Der Ivory Club bietet eine ausserordentliche Atmosphäre, eine zuvorkommende Bedienung und verschiedenste kulinarische Genüsse. Das Fleisch ist wirklich Weltklasse. Genau richtig zubereitet und extrem zart; einfach Spitze.

Danke, Ric-Luzern!
Bewertet am 9. Mai 2013

Der Ivory Club in Frankfurt ist direkt an der Taunusanlage. Das Restaurant bietet Valet Parking an. Die Inneneinrichtung ist sehr schön, alles etwas anders. Sehr viele Details und sehr gemütlich. Die Musik ist schön und der Service sehr zuvorkommend. Die Qualität der Speisen ist in Ordnung aber rechtfertigt nicht den Preis. Die Karte hat eine akzeptable Auswahl. Zum trinken ist es völlig in Ordnung aber zum Essen gibt es bessere Restaurants.

Danke, Chris A!