“Super Sonntagsbrunch”

Opéra
Platz Nr. 211 von 2.491 Restaurants in Frankfurt am Main
Preisbereich: 18 $ - 53 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe
Beschreibung: Inmitten der Frankfurter Innenstadt, zwischen Tradition und Moderne, begrüßen wir Sie in unserem Restaurant Opéra. Zum Business Lunch oder zu ausgedehnten Mittagessen, beim festlichen Dinner, bei der Samstagsjause nach dem Einkauf oder dem legendären Sonntagsbrunch und nicht zuletzt, vor und nach den Konzerten begrüßt Sie das Opéra-Team im einmaligen Ambiente. Feiern Sie im Opéra Ihre Hochzeit, Geburtstage ebenso wie Sommer- oder Adventspartys. Auch für formelle Bankette oder geschäftliche Veranstaltungen für bis zu 400 Personen bietet sich das stilvolle Restaurant mit der traumhaften Terrasse perfekt an. Unser Catering-Team ist auch Deutschlandweit 24 Stunden für Sie im Einsatz. In der Küche interpretieren wir internationale Klassiker mit regionalen Jahreszeitenprodukten. Junge unkomplizierte oder ausgesucht edle Tropfen begleiten die spannenden Gerichte. Auf der großzügigen Sonnenterrasse mit einmaligem Blick auf Frankfurts Skyline finden bis zu 100 Personen Platz.
Hanau, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Super Sonntagsbrunch”
Bewertet am 14. November 2013

Ich war bisher einmal zum Abendessen und zwei mal zum Brunchen im Restaurant Opéra. Beim Abendessen hatten wir die Meeresfrüchte-Étagère - super lecker und super ausgefallen. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich, sympatisch und herzlich.
Mein erster Brunch war an einem Muttertag. Zur Begrüßung gibt es ein Gläschen Prosecco. Livemusik gibt es wohl jeden Sonntag, jedes mal immer sehr nett und nicht zu laut oder aufdringlich. Im Laufe des Nachmittags ging ein Kellner rum und hat den Müttern am Tisch als Geschenk einen kleinen Kuchen in Herzform gegeben.
Unser letzter Brunch war zu unserem Geburtstag im Oktober. Ein Pianist hat zwischendurch gespielt, was sehr gut zum schlossartigen Ambiente gepasst hat. Die Speisen sind je nach Saison immer andere. Nachmittags wird ein riesiger Schokobrunnen aufgestellt, der ist für viele Kinder (aber nicht nur für die) ein Highlight.
Wenn Fragen zu den Speisen sind, ist immer jemand da, der Auskunft geben kann. Trotz des exklusiven Ambientes ist weder das Personal noch das Publikum abgehoben. Alles in allem sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Neslihan I!

Brussels
Beitragender der Stufe 6
“Warum mir das Café/Restaurant gefällt”
Bewertet am 15. August 2013

Ich nehme hier lediglich ab und zu einen Kaffee ein draußen mit schönem Blick auf den Platz vor der Alten Oper, den Springbrunnen und die Skyline, was an sich keine Rezension Wert wäre. Ich verfasse doch eine, weil ich diese Woche beobachtet habe, wie am späten Vormittag an einem sonnigen Tag ein sichtlich armer, etwas zerlumpter und sehr zurückhaltend wirkender Mensch sich der (zu dieser Uhrzeit noch sehr spärlich besetzten) Außenbestuhlung genähert und ganz an den Rand hingesetzt und ein wenig in die Sonne geblinzelt hat. Recht zügig kam die Bedienung zu ihm und fragte ihn nach der Bestellung, ich konnte aber hören, dass er nichts bestellen wollte (konnte?) und lediglich darum bat, dort ein wenig an dem schönen Ort sitzen bleiben zu dürfen. Die Bedienung meinte daraufhin: Kein Problem, machen Sie nur. Ich fand das für einen Laden dieses Niveaus und Lage ein Zeichen echter Größe (zumal der Herr niemanden gestört oder wem den Platz weggenommen hat, obwohl allmählich der Banker-Lunchauflauf begann) und bin sicher, in neun von zehn anderen Läden Frankfurts wäre er verscheucht worden ohne Bestellung - und werde dort demnächst auch mal ein Essen probieren. Die Lage ist ja so oder so traumhaft.

• Aufenthalt August 2013
4 Danke, wo_traveller!
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Lokation, hohe Preise, mittlere Qualität des Essens”
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Absolut tolles Ambiente. Bei schönem Sommerwetter war die Terasse ein Hit. Die Erwartungen beim Lesen der Speisekarte, mit sehr gehobenen Preisen, kann die Küche leider nicht erfüllen. Meine gelierte Tomatensuppe mit Eis war Gelantiene pur. Optisch unschön angerichtet. Das Eis war zu prägnant im Geschmack. Ich habe die Hälfte zurück gehen lassen. Einer meiner Mitesser bestellte sich ein Salat mit Balsamico Dressing. Da war unessbar viel Balsamico Reduktion drauf und ist ebenfalls zurück in die Küche gegangen. Das 280 g Filetsteak als Hauptspeise war gut. Als Standardbeilage werden Pommes in der Papiertüte serviert. Fand ich jetzt in der Preisklasse auch nicht gelungen. Der Service war freundlich. In Summe würde ich das Restaurant nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, mhambroc!
Cascais
Beitragender der Stufe 6
“Schönes Restaurant für einen gemütlichen Abend”
Bewertet am 16. März 2013

Restaurant in der Frankfurter Oper. Wärend der Aufführung angenehm leer, daher auch schneller und aufmerksamer Service. Am Essen gab es nichts zu bemängln. Sogar eine Pinacolada wurde kredenzt. Essen sehr gut bis ausgezeichnet.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, aeitner!
Bad Kissingen
Beitragender der Stufe 3
“Sehr schönes Restaurant”
Bewertet am 2. März 2013

Ein wunderschönes Ambiente. Essen sehr lecker. Aufmerksames Personal. Jedes Jahr wieder gern. Herrentoilette im 5. Stock sehr umständlich wenn man im 3. Stock im Restaurant Opera sitzt.

Danke, ulmerch!