“Sehr schönes Restaurant” 5 von fünf Punkten

Opéra
Platz Nr. 164 von 2.366 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bad Kissingen
“Sehr schönes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Ein wunderschönes Ambiente. Essen sehr lecker. Aufmerksames Personal. Jedes Jahr wieder gern. Herrentoilette im 5. Stock sehr umständlich wenn man im 3. Stock im Restaurant Opera sitzt.

Danke, ulmerch!

“Kalter Kaffee”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Der Kaffee war kalt, aber ansonsten recht gut. Die Preise etwas überzogen. Man muß halt das Ambiente mitbezahlen.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Irene D!
Frankfurt
“Silvesterparty”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir haben mehrere Jahre hintereinander Silvester in der Alten Oper, im Restaurant Opera gefeiert. Doch dieses Jahr konnte keine Stimmung aufkommen. Die Dekoration war gräßlich, die Musik lange nicht so gut, wie die Jahre zuvor, Das Ergebnis davon war, daß die Gäste nicht gerne tanzten und schon schnell nach Mitternacht nach Hause fuhren. Das war wirklich schade. Wir überlegen uns, ob wir (6-8 Personen) in diesem Jahr nicht besser eine andere Location für Silvester suchen.

Aufenthalt Januar 2012
3 Danke, BridgeFrankfurt!
Kelsterbach, Deutschland
“Essen für den Preis nicht gut genug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

War einmal Abendessen (geschäftlich) und zweimal zum Sonntagsbrunch (privat). Das Ambiente dort ist unschlagbar. Das Essen war gut. Nun für den Preis ist es nur normal gut. Es fehlt gewisse Note. Beim Sonntagsbrunch ist die Auswahl riesig, aber eben nur zwei oder drei von dreißig Sachen richtig gut. Der Service ist dagegen gut.

• Aufenthalt August 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, MeiWei!
London, Vereinigtes Königreich
“Sonntagsbrunch mit Schloss-Charakter”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

wir waren sonntags hier, als wir Freunde aus den USA zu Gast hatten. Ihnen wollten wir kein 0815-Frühstück bescheren, sondern etwas ganz besonderes. Also das Restaurant Opera. Ein bisschen merkwürdig war, dass ich ein paar Tage vorher anrief, um einen Tisch zu reservieren, doch mir gesagt wurde, es gäbe schon eine Warteliste und ich solle am Morgen des Frühstücks noch einmal anrufen. Das machte ich, und wieder wurde mir gesagt, keine der Reservierungen wurde abgesagt, alle Tische seien besetzt. Unseren Gästen wollten wir den unglaublichen Schloss-Charakter des Restaurants mitten in der Innenstadt trotzdem zeigen und schauten vorbei - und der Kellner bot uns einen Tisch an. Es waren sogar mehrere Tische frei. Das war ein wenig enttäuschend. Vielleicht hätte man die Personen auf der Warteliste anrufen können, dass sie doch noch vorbeikommen können. Aber wir haben uns nicht geärgert und trotzdem hier gebruncht. Ein Herr spielte Musik auf einer Botempi-Orgel, was nicht ganz in den Rahmen des Restaurants passte. Leise klassische Musik zur Untermalung hätte genügt. Aber das Buffet war riesengroß, mit unheimlich viel Abwechslung und sehr, sehr köstlich. Doch man sollte sich vorher erkundigen, was es kostet! Wir fanden es unglaublich teuer, aber wir wollten unseren Touristen-Freunden eben auch etwas ganz besonderes zeigen.

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, jiggonaut!