“wie immer gut”

Platz Nr. 21 von 2.563 Restaurants in Frankfurt am Main
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Stadtviertel: Sachsenhausen-Nord
Bewertet am 6. Dezember 2011

nach der beckmann ausstellung besuchten wir mal wieder dieses restaurant,
das ambiente gefällt mir immer wieder.
die architektur des städels noch zu spüren finde ich toll.
das restaurant ist in allem was sie bieten sehr professionell.
beim essen vielleicht ein wenig zu langweilig (vieles auf der karte gibt es schon seit jahren und auch im meyers auf der fressgass).
kommen aber wieder

Danke, reisefreundin31!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Dezember 2011

Ins Hohlbein's gingen wir eigentlich sehr gerne. Vor allem, da es ein wunderschönes Ambiente bietet. Leider ist es bezüglich der "Tischwahl" immer wieder eine Lotterie. Selbst wenn man bei der Bestellung angibt, dass man im hinteren Teil des Restaurants einen Tische bekommen möchte, dieses einem zugesichert wird nicht immer der Fall, dass man auch tatsächlich den beschriebenen Tisch erhält. Besonders unerfreulich ist es, wenn man direkt neben dem Flügel sitzt und der Pianist durch einen Saxophon begleitet wird. Die beiden spielen zwar recht nett, nur ist eine Unterhaltung mit der Familie oder Freunde nahezu unmöglich. Lediglich in den Pausen. Das ist Schade, zumal wegen des Essens hierher kommt und nicht wegen der Musik. Noch mehr Pech hat man, wenn man in der Nähe oder hinter der Küche. Hier ist es so dunkel, dass der Kellner dem Gast am Nachbartisch eine Taschenlampe zum lesen reichte. Außerdem bekommt man hier den Tratsch über die Gäste der Bedienung mit. Zwar ist dieses teilweise recht erheiternd, aber es gehört sich nicht.
Der Service ist bemüht aber sehr unaufmerksam. Der Service achtet nicht auf den Füllstand der Gläser und achtet dann beim Nachschenken nicht darauf, ob der eine am Tisch keinen weiteren Wein mehr möchte. Meiner Mutter hielt ihre Hand über das Weinglas und versuchte dem Kellner hierdurch nonverbal kenntlich zu machen, dass sie keinen Wein mehr wollte. Später musste sie sich die Hände waschen gehen.....
Das Essen ist gut und die Portionen ausreichend. Die Küche ist durchaus gehoben aber nicht Sterneverdächtigt. Die Qualität hat meines Erachtens zum Vergleich von anderen Besuchen auch nachgelassen. Das Fleisch war nicht rosa, sondern eher durch, das Gemüse hatte kaum noch Biss. Zwei Speisen waren nur lauwarm. Der Kellner nahm dies zur Kenntnis und bat um Entschuldigung.
Das Hohlbein's besticht durch das Ambiente. Vergleicht man die Preise an der Qualität des Essens und des Ambiente, kann man durchaus zu dem Schluss gelangen, dass sich der Preis eher am Ambiente orientiert.

2  Danke, Tanqueray03!
Bewertet am 10. November 2011

Das Holbein's ist meiner Meinung nach ein Angeberlokal. Der Service ist "überkanditelt" freundlich und krampfhaft spaßig. Dass dem Kunden versucht wird nur das Teuerste zu verkaufen, kann ja noch hingenommen werden, jedoch ließ die Qualität der Speisen bei unsrem Besuch sehr zu Wünschen übrig. Der Salat war angewelkt (stand wohl schon einige Zeit in der Küche herum), das Gemüse kalt. Am Steak konnt zum Glück nicht viel falsch gemacht werden, sodass wir wenigstens nicht hungrig nach Hause gegangen sind.
Absoluter Abturner war der Klavierspieler, der weder gut Klavier gespielt, noch gut gesungen hat. Wir waren wirklich erleichtert, als wir endlich wieder draussen waren.

1  Danke, MikeS2011!
Bewertet am 26. Oktober 2011

Es war grosse Freude , in Holbein's wieder zu sein,was uns nicht enttaeuschte. Service war dermassen excellent,so dass wir nicht bewerten konnten , ob das Service besser als das Essen war,aber der Erfolg des Restaurants liegt am Personal,von der Küche bis zu der Tür . Die Duo Suppe vor allem ist ein Erlebnis . Es lohnt sich wirklich !!
mmcin
Istanbul

Danke, mmcin!
Bewertet am 27. September 2011

Location: Sehr schönes Gebäude, Nahe Frankfurter Museumsufer. Keine eigenen Parkplätze, aber man findet in der Regel kostenlosen Parkplatz in der Umgebung. Einrichtung sehr geschmackvoll, dezent. Terrasse.
Service: Sehr zuvorkommend, freundlich
Speisen: Hohe Qualität, sehr frisch, Tageskarte, sehr gute Pastagerichte und Säfte

Danke, Tara134!