“Der beste Grieche in Frankfurt”
Bewertung zu Alexis Sorbas

Alexis Sorbas
Essen liefern lassen
Platz Nr. 56 von 2.473 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: Griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Niederrad
Bewertet 21. Juli 2021 über Mobile-Apps

Sehr leckere Vorspeisen einfach unbeschreiblich. Die Kellner sind sehr bemüht. Heute ost es warm alles ist offen ein wirklich wunderschönes Ambiente mit Leckerer Küche.

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, xxnaritaxx!

Bewertet 24. Februar 2021

Wir haben heute 3 Gerichte bestellt,waren davor noch nie da essen.Essen ist auf hochwertigen Platten geliefert worden,vom Chef persönlich.Wir haben uns gefühlt wie im Restaurant.Essen hat hervorragend geschmeckt.Werden immer wieder bestellen bzw. hingehen.Super lecker und super Service!!

Besuchsdatum: Februar 2021
Danke, 790blankak!
Bewertet 31. Oktober 2020

Zusammenfassung: ich habe in letzter Zeit Restaurants besucht, die von den Journalen "Frankfurt geht aus" oder "Prinz" ausgezeichnet wurden. Hier fällt eine Sache extrem auf. Die Journalisten machen es wahrscheinlich offiziell und die Restaurants wissen, dass sie kommen. So musste es sein im Fall dieses Restaurants. Oder die Journalisten haben die Lokale bei Bewertung verwechselt?

Lokal: schön und gemütlich eingerichtet. Die Musik ist zu laut, wenn wenig Gäste sind. Geeignet für Familienfeier, Geschäftsessen oder Rendezvous. Ich fühlte mich hier wohl, bis manche Speisen kamen.

Service: schwach. War auf seine Art nett. Kann wenig empfehlen (weder Essen noch Wein). Ich bin immer extrem verärgert, wenn der Kellner nicht sagen kann, welche Gerichte ihm oder den Gästen besonders schmecken. Wenn zu viele Leute im Restaurant waren, ging die Aufmerksamkeit des Services stark zurück. Ein Kollege scheint von den Corona-Schutzmaßnahmen befreit zu sein (läuft ohne Maske rum). Wahrscheinlich hat gute Kontakte zum Zeus.

Bierauswahl (vom Fass): hier habe ich nicht aufgepasst.

Weinauswahl: da ich mittlerweile Paar gute Weine aus Griechenland kenne, kann ich sagen dass dieses Restaurant gute Auswahl von Weinen hat aber der Kellner hat keine Ahnung vom Wein.

Küche also das Wichtigste: schwach, schwach und noch Mal schwach. Nach den ganzen Empfehlungen habe ich hier richtig Blitze, Donner und Gewitter aus der Küche erwartet. Am Ende war es nur Nebel. Zuerst finde ich die Speisekarte wenig interessant. Dass am Samstag am Start des Restaurants die Kalbskottelets fehlten, kann ich nicht richtig verstehen (kann es sein, dass Sie für andere vorgesehen waren). Salzen kann ich die Gerichte auch. Die wässerige Fischsuppe würde ich aus der Speisekarte rausnehmen. Die Qualität des Fleisches für den empfohlenen Rumpsteak war enttäuschend, auch das Gemüse dazu war langweilig. Ich schaue selten auf die Portionen aber hier beim Fischteller kann ich nu sagen, dass es sich um Kinderportionen handelt. Was die Note gerettet hatte waren die Kartoffeln, Pfefferlinge und die Vorspeise mit überbackenen Garnelen/Schafskäse, die gut zubereitet waren.

Preisleistungsverhältnis: für die Leistung ist es zu teuer. Mit Flaschen Wein pro Person landet man mit locker 60 EUR und das ist zu viel.

BofG - Wiederkommen/Empfehlungsfaktor (0-100%): 35% - ich habe letzte Woche in Berlin in Taverna Cassambalis gegessen und das war wie Tag und Nacht zu Gunsten vom Lokal in Berlin. Ich probiere zuerst andere Lokale in FFM. Die lange Fahrt lohnt sich nicht.

Besuchsdatum: Oktober 2020
3  Danke, BUNCHofGRAPES!
Bewertet 17. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienungen und sehr guter Service! Wir sind sehr zufrieden. Würde immer wieder hingehen! Empfelungswert!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, Semiz87!
Bewertet 6. September 2020

Normalerweise bin ich kein Fan von griechischem Essen. Umso erstaunter war ich vom Restaurant Alexis Sorbas - eine Auswahl an tollen auch mal etwas ausergeöhnlicheren Gerichten die liebvoll dekoriert und von den Geschmacksnuancen perfekt abgestimmt waren. Das Ambiente besonders an den großen offenen Türen mit tollen Gedecken fand ich sehr ansprechend. Auch der Service war sehr aufmerksam. Eine volle Empfehlung für einen entspannten Abend mit tollem Essen.

Besuchsdatum: August 2020
1  Danke, Mali_Ty!