“Freundlichkeit trifft auf mediterane Speisen”
Bewertung zu Alexis Sorbas

Alexis Sorbas
Platz Nr. 37 von 2.702 Restaurants in Frankfurt am Main
Küche: griechisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Niederrad
Bewertet 2. April 2018

Nach unzähligen Besuchen im Ariston wurde es wiedereinmal Zeit, seinen ehemaligen Kollegen im Alexis Sorbas zu besuchen.
Was wir im Ariston seit langem vermissen, erreichte uns im Alexis Sorbas bereits beim Betreten des Restaurantes: Freundlichkeit!
Hier ist man willkommen und das spürt man.

Das kleine, aber liebevoll eingerichtete Lokal, macht Laune auf gutes Essen; und genau das bekommt man hier.
Eine ähnliche Karte wie im Ariston, aber mit humaneren Preisen.
Geschmacklich ein Volltreffer.
Besonders zu empfehlen; das Riganato, Schweinefilet mit einer fantastischen Sauce aus Schafskäse, auf den Punkt gegrillt und nicht im Ansatz ölig.
Als Meeresfrüchteliebhaber undbedingt den Teller mit Riesengarnelen, Jakobsmuscheln und Tintenfischtuben versuchen. Ein Traum!

Wer auf gehobene griechische Küche steht, kann beide Restaurants besuchen. Wer zusätzlich auf aufmerksamen, freundlichen Service steht, welcher auch für den ein oder anderen Spaß zu haben ist, muß ins Alexis Sorbas gehen.
DANKE

2  Danke, Udo B!

Bewertet 25. Januar 2018

Der Name "Alexis Sorbas" ist schon Programm. Fehlte eigentlich nur noch an dem Abend noch traditionelle Folklore-Gesänge und wir hätten uns wie in Griechenland gefühlt. Ein ungezwungener Abend mit seiner Frau oder mit größeren Kindern ist zu empfehlen, mit kleineren Kindern eher ungeeignet - nach meiner Einschätzung -.

SERVICE
Wir mussten zwar einige Minuten in dem schmalen Gang bzw. auf der Straße mit 8 Personen warten, aber dies war das einzige Defizit. Das Service-Personal ist sehr freundlich und für jeden Scherz zu haben. Fünf Sterne hierfür.

SPEISEN
Wir hatten - was nicht auf der Karte steht - eine gemischte Vorspeise - sehr zu empfehlen, insbesondere wenn man mit einer größeren Gruppe das Restaurant besucht. Nachteil - nach der Vorspeise, die sehr üppig war, hätte man können eigentlich die Hauptspeise sich ersparen können.
Ich hatte einen Klassiker BIFTEKI mit einer Käsesauce serviert. Mal etwas anders, aber gut. Die Speisen waren gut.

FAZIT
Würde ich wieder kommen - ja, ohne Einschränkung. Die 3-Sterne sind nicht negativ zu verstehen, jedoch ist das Essen natürlich nicht mit einem Gourmet-Restaurant zu vergleichen, auch wenn die Preise nicht ganz günstig sind.

1  Danke, Jean-Pierre888!
Bewertet 22. Januar 2018

Zum ersten Mal im Alexis Sorbas und begeistert.
Beim hereinkommen wurden wir zu unserem reservierten Tisch geführt und kurz nachdem wir uns setzten, kam dann auch schon der Kellner. Da wir noch auf Freunde warteten, fragte er direkt, ob wir schon was trinken wollen oder lieber noch warten. Alleine das ist in Frankfurt schon nicht normal.
Nachdem wir komplett waren, wurden wir wieder trotz vollem Restaurant sofort bedient. Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise kamen alle zügig und waren sehr lecker. Einziges kleine Manko war das Eis bei der Nachspeise. Hier sollte man das Restaurant doch wert auf ein hochwertiges Eis legen. Mit billigem Industrieeis gibt es leider kein "Ausgezeichnet"

1  Danke, Marcus I!
Bewertet 9. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein Griechisches Restaurant das in einem Wohngebiet liegt. Es wirkt von Außen wie aus einer anderen Zeit. Sehr elegant und toll eingedeckte Tische die man bereits von draußen bewundern kann. Man hat sofort Lust dort essen zu gehen.
Netter Empfang, wir wurden zu unserem Tisch begleitet und bekamen einen Gruß aus der Küche mit selber gebackenen Brot mit Rosmarin und 3 wirklich leckeren Dips. Vorspeisen Fischsuppe und gegrillten Oktopus lecker , aber leider eine zu kleine Portion beim Oktopus .Lammrücken und Kaninchenkeule alles super zart und sehr schmackhaft, aber auch hier die Portionen etwas klein und wir sind eigentlich keine großen Mengen Esser. Nachtisch war also Pflicht um satt zu werden und der war auch richtig lecker.Sehr gute Weine, toller aufmerksamer Service.Zeiten zwischen den Gängen super getimt.
Preisleistung nach Geschmack super nach Portionsgröße ausbaufähig.

1  Danke, Marion B!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit einer Gruppe von über 10 Personen hier essen. Alle waren begeistert von von dem leckeren Essen und der angenehmen Atnosphäre! Alle Personen haben 3 Gänge bestellt, das hat wunderbar funktioniert. Wenn man in Frankfurt etwas schicker griechisch essen gehen möchte, kann ich dieses Restaurant nur empfehlen!

1  Danke, minniemaus1993!