“Wunderbares kleines Hotel”

Das Spenerhaus
Berkeley, Kalifornien
“Wunderbares kleines Hotel”
Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich hatte ein kleines, aber ausreichendes Zimmer. Blitzsauber. Gegenüber einer Kirche, aber sie hatten vorsorglich Ohrstöpsel bereitgelegt. Kostenlose Gummibärchen auf dem Kissen. Nachmittags kostenlose Erdnüsse auf meinem Schreibtisch. Gutes kostenloses Frühstück. Kostenlose Zeitung. Kostenlose Äpfel auf dem Tresen.

Beim Check-in fragte ich nach Wi-Fi. „Sie sind unser Gast“, sagte der Nachtmanager. Dieser Mann war der freundlichste und höflichste Hotelier, den ich je getroffen habe. Empfehlungen für das Abendessen? Eine tolle Tapasbar zwei Blocks entfernt am ersten Abend. Das italienische Restaurant, das uns für den zweiten Abend empfohlen wurde, war fantastisch. Zwei Blocks von der Kathedrale entfernt. Drei Blocks vom Weihnachtsmarkt entfernt. Von Kunstgalerien und Antiquitätengeschäften umgeben. Wunderbar.

2 Danke, jaycross_angry!

Berlin
Bewertet am 9. März 2012

Das Spenerhaus ist ein Hotel mit Tagungsstätte des Evangelischen Regionalverbandes und es ist Mitglied des VCH (Verein Christlicher Hoteliers). Eigentlich als Tagungszentrum konzipiert, bietet es auch Gästezimmer im Hotelbetrieb an. Die Zimmer sind im Preis weitaus billiger als vergleichbare Hotels in Frankfurt, und das Hotel liegt sehr zentral, ca. 5 min Fußweg vom Römer und der Fußgängerzone. Auch der öffentliche Nahverkehr ist sehr gut zu erreichen. Das Hotel hat auch eine Tiefgarage.
Die Zimmer sind etwas klein und eher sachlich-schlicht möbliert, auch gab es nur einen eher kleinen Röhrenfernseher, aber alles ist sehr neu und super sauber. Obwohl es so zentral liegt, schläft man im Spenerhaus absolut ruhig. Das Bett war sehr bequem, und auch das Bad war ganz neu gemacht und alles blitzte. Es gibt einen Aufzug, der ein wenig langsam ist. Das Hotel bietet kostenlosen Internet-Zugang an (über Kabel, kann man sich kostenlos ausleihen). Auf dem Zimmer gibt es einen Wasserkocher, Teebeutel und Beutel mit Nescafe. Schön fand ich die Minibar: statt der erwarteten Preisliste fand ich eine Notiz, dass alle Getränke in der Minibar im Preis inbegriffen sind (immerhin eine große Flasche Wasser, Apfel- und O-Saft und ein Bier). Auch Tageszeitungen gibt es umsonst an der Rezeption in der Lobby. Auch das Frühstücksbuffet war sehr lecker und reichhaltig, es gab von allem viel und eine tolle Auswahl an Müsli, Käse, Wurst und Marmelade, dazu viele verschiedene Brotsorte und süße Teilchen. Ich werde bei meinem nächsten Frankfurt-Besuch bestimmt wieder im Spenerhaus absteigen!

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Golo2010!
Hagen
Bewertet am 2. Februar 2012

Das Spenerhaus liegt absolut günstig fussläufig nahe Dom und Zeil und lädt daher sowohl zu Kultur als auch zum Shopping ein. Zudem ist es ein absoluter Preisgeheimtipp was die sonst doch eher hohen Preise in Frankfurt anbelangt.
Erreicht wird es dadurch, dass es sich um ein kirchliches Tagungshotel handelt, welches ganz auf diese Art von Tagungsveranstaltungen ausgerichtet ist. Daher findet man angenehme, überaus freundliche Atmosphäre, uneingeschränkt entgegenkommendes und hilfsbereites Personal und eine uneingeschränkte Wohlfühlstimmung.

Es muss jedoch darauf hingewiesen werden, dass Mobiliar und insgesamt die Ausstattung zweckmäßig ist. Allerdings im Sinne von "an alles wurde gedacht, kein unnötiger Schnickschnack und Designfirlefranz eingebaut" und nicht in dem typische Reisekatalogwording a la zweckmäßig=abgewohnt und ohne jeden Geschmack.

Wer also auf pompöse Aufmachung und den neusten Designchick verzichten kann, absolut entspannt und bei gutem Service übernachten will, perfekte Lage sucht und das zu kleinem Geld ist bei den netten Mitarbeitern des Spenerhauses super aufgehoben!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, graebit!
Erfurt
Bewertet am 3. November 2010

Es handelt sich um ein VCH-Hotel es Evangelischen Regionalverbandes am Dominikanerkloster. Es ist vor allem auf Tagungen spezialisiert und hat deshalb viele Einzelzimmer und wenige Doppelzimmer.
Mein Einzelzimmer war zwar recht kleich, dafür aber neu möbliert und sehr sauber.
Statt einer Minbar mit überteuerten Süßigkeiten fand ich einen Kühlschrank vor, in welchem Wasser, Bier, Apfelsaft und Orangensaft kostenfrei entnommen werden konnten!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Hotels ist super!

• Aufenthalt November 2010, Business
1 Danke, cosmopolitan19!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. August 2010

Das Hotel liegt wunderbar zentral, man kann es mit ÖPNV super erreichen. Wer mit dem Auto kommt, darf sogar kostenlos parken. Die fußgängerzone ist in fünf Gehminuten erreicht, der Main ebenso. Ansonsten waren die Zimmer zweckmäßig eingerichtet und ich habe die Unterkunft als sehr ruhig in Erinnerung. Das Frühstück war gut sortiert und ausreichend.

• Aufenthalt März 2010, Business
Innenstadt
Hotel Zentrum
Hotel Zentrum
Nr. 142 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Das Spenerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Spenerhaus

Unternehmen: Das Spenerhaus
Anschrift: Dominikanergasse 5, 60311 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Altstadt , Innenstadt
Nr. 84 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 158€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Spenerhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Spenerhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Das Spenerhaus Frankfurt Am Main
Das Spenerhaus Frankfurt Am Main