“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 105 von 274 Hotels in Frankfurt am Main
OWL
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2009

Lange haben wir uns mit der Entscheidung, welches der zahlreichen Frankfurter Hotels wir für die Zwischenübernachtung auf unserem Weg in die Flitterwochen wählen wollen, schwer getan und uns im Endeffekt für das Hotel Villa Oriental entschieden. Unsere Entscheidung haben wir während unseres Aufenthalts dort keine Sekrunde bereuht.

Die Lage des Hotels ist ideal, nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Auch die Straße (inkl. Straßenbahnhaltestelle) störte uns bei geschlossenem Fenster wenig.
Schon beim Einchecken wurden wir sehr freundlich bedient. Zwar war niemand an der (winzigen) Information, aber auf unser Klingeln kam sofort eine Servicekraft aus dem angeschlossenen Restaurant, die uns mitteilte, dass sofort jemand kommen würde - sofort dauerte dann auch etwa 45 Sekunden. Der Mitarbeiter, der uns eincheckte, brachte uns dann auch auf unser wunderschönes und großzügiges Zimmer.
Das Zimmer war sauber und großzügig geschnitten, auf dem Bett fanden wir Latschen und türkischen Honig zur Begrüßung. Den Inhalt der Minibar (Wasser und Softdrinks), sowie W-Lan gab es kostenlos dazu. Der einzige "Schönheitsfehler" waren, wie in so vielen Hotels, die fehlenden Jackenhaken - vor allem bei dem doch recht kleinen Kleiderschrank (als Stadthotel wohl nicht auf längere Aufenthalte eingerichtet).
Auch am Frühstück am folgenden Morgen konnten wir nichts bemängeln. Obwohl wir sehr früh unterwegs waren, gab es (warmes) Rührei, mehrere Sorten Aufschnitt und Käse, Früchte, Müsli - was unser Herz begehrte.
Beim Auschecken gab es keinerlei Probleme, wir wurden zügig und freundlich bedient und das gerufene Taxi kam umgehend.

Sollten wir nochmal eine Nacht in Frankfurt verbringen müssen, werden wir hier auf alle Fälle wieder unterkommen und das Hotel auch gerne weiterempfehlen.

• Zufrieden mit — Service, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück, Lage, Freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — Wasserdruck am Waschbecken, fehlende Jackenhaken
  • Aufenthalt Dezember 2008, Paar
Danke, Buecherwuermchen!

München
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2008

Bei einem Stopover in FFM sah ich die guten Votes über dieses Hotel was mich zu einer Buchung veranlasste. Das Hotel war OK doch direkt an einer vielbefahrenen Hauptstraße nähe des Hauptbahnhofes. Der Lärm schlug natürlich auch bis in die Zimmer durch zudem das Haus allgemein etwas Hellhörig zu sein scheint.

Das störte mich allerdings wenig. Das was mich auf die Palme brachte war die Tatsache das zum Check-Out zuerst keiner am Schreibtisch war. Ich hatte einen dringlichen Termin in einer Bank und hatte echt flöhe in der Unterhose damit ich diesen nicht verpasse. Nachdem nach ca. 10 Minuten jemand da war ohne sich zu entschuldigen wurde mir dann eine Rechnung mit falschem Betrag ausgestellt. Nach einigen hin und her und Problemen mit meiner Firmenanschrift und wiederholter Stornierung einer anderen Rechnung konnte ich endlich entfliehen.

Hoffentlich war dies nur ein ärgerlicher Ausnahmefall.

Zum Personal übrigens muss ich sagen das ich es nicht wirklich als freundlich empfunden haben. Ich kam mich sehr unwilkommen vor nach dem Motto: Herzlich Wilkommen im Hotel Oriental - Was kann ich gegen Sie tun?!? Schade.

• Zufrieden mit — Zimmer-Möbilierung war OK.
  • Unzufrieden mit: — Haare vom vorgänger im Bad und Zahnpastareste im Waschbecken. Lahmer Check-Out und überlastetes Personal.
  • Aufenthalt November 2008, Business
1 Danke, feequent-worker!
Niederkassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2008

Sehr freundlicher Service, traumhaftes orientalisches Ambiente, super-sauber, faire Preise
Pure Sinnlichkeit vom Aufwachen-Duschen-über's Frühstück - bis zur Nachtruhe.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juni 2008, Business
Danke, DIESchwarzePerle!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2008

Das Hotel wurde im Februar 2008 neu eröffnet.
Ein Traum aus 1001 Nacht.
Zimmer im orientalischen Exklusivstil.
Traumhaftes Ambiente.
Frühstück in orientalischer Atmosphäre.
Freundlicher Service.
Faire Preise.
Super sauber.
Zimmer nach hinten raus buchen!

• Aufenthalt Juni 2008, Business
Monopol Hotel Frankfurt
Nr. 50 von 274 in Frankfurt am Main
Roomers
Nr. 9 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Unternehmen: Hotel Villa Oriental
Anschrift: Baseler Str. 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 61 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt