“Top Preis-Leistungsverhältnis, nichts für "Standard-Hotel"-Liebhaber” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental
Nr. 103 von 274 Hotels in Frankfurt am Main
Gießen, Deutschland
“Top Preis-Leistungsverhältnis, nichts für "Standard-Hotel"-Liebhaber”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014

Zum zweiten Mal habe ich nun in der Villa Oriental übernachtet und zum zweiten Mal habe ich mich in dieses schnuckelige Hotel verliebt.

Die Zimmer sind konsequent im orientalischen Stil und mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Selbst das Badezimmer sieht aus wie aus 1001 Nacht. Es gibt nicht viel Ablageplatz, aber es sieht einfach wunderschön aus.

Der Service an der Rezeption ist zuvorkommend, Minibar mit Wasser, Cola, Bier und Saft war inkludiert. WLAN Access vorhanden, wenn auch nicht der schnellste. Gefrühstückt habe ich leider nicht.

Das Zimmer war beide Male in einwandfreiem Zustand und SEHR sauber (ich habe hier anderes gelesen und war sehr überrascht). Das Bett war super und sucht in vergleichbaren Hotelkategorien in Frankfurt seinesgleichen. Das Gleiche gilt für den Preis. Ich habe in Frankfurt in der selben Hotelkategorie schon häufig für sehr viel mehr Geld sehr viel schlechter gewohnt.

Die Lage ist für mich ideal. Vom Südeingang des Hauptbahnhofes hat man das Hotel in 2 Minuten zu Fuß erreicht (mit und ohne Koffer). Vom Hbf kann man ganz Frankfurt gut erreichen.

Achtung! Hotel ist m.E. nicht behindertengerecht. Wer eher praktisch veranlagt ist und auf Standards nicht verzichten kann, der sollte besser auch in ein Standard-Hotel gehen.

Zimmertipp: Zimmmer zum Hinterhof sind weniger laut.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, SiBa81!

Fürth, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Ein Seminar brachte mich in die Villa Oriental. Für unschlagbare 55 € konnte ich direkt über das Hotel eine günstige Rate ergattern. Mein Tipp für die Buchung: Direkt über die Hotel-Website buchen! Da sind WLAN, Minibar und Frühstück immer inklusive.

Das Hotel liegt im südlichen Bahnhofsviertel - unweit der Straßenbahnhaltestelle Baseler Platz. Man kann ab dem Hauptbahnhof mit der Straßenbahn fahren oder einfach die paar Minuten laufen. Im Umkreis gibt es einige Restaurants; einen Supermarkt konnte ich nur am Hauptbahnhof finden.

Beim Check-in bekam ich erstmal ein Upgrade. Mein Zimmer befand sich nun in der fünften Etage. Mit Mobilitätseinschränkungen könnte es in dem Hotel aufgrund der Vielzahl der Treppen etwas schwierig werden - es gibt zwar einen Aufzug, allerdings kann man diesen nur über eine Treppe erreichen.
Da das Hotel, wie der Name schon sagt, ein orientalisches Themenhotel ist, war das Zimmer ebenfalls orientalisch eingerichtet. Der Flatscreen war in einem Schränkchen versteckt - pfiffige Idee! Die Dusche im Bad war sehr merkwürdig und spritzte in alle Richtungen. Mein Zimmer war auf den Innenhof ausgerichtet. Man hatte zwar keinen richtigen Ausblick, jedoch war es angenehm ruhig. Die Minibar enthielt eine Flasche Bier, eine Flasche Cola, eine Flasche Mineralwasser und eine Flasche Apfelschorle. Das WLAN funktionierte während meines Aufenthaltes leider nicht - die Schuld lag hier aber nicht beim Hotel, sondern beim Anbieter Telekom.

Ich hatte bei Ankunft einige Schäden im Bad bemerkt. Ich teilte dies dem Hotel mit und die Schäden waren nach Wiederankunft im Hotel behoben - tolles Housekeeping!

Das Frühstücksbuffet war klein, aber fein. Was mich sehr erfreute, war der frische Lachs. Am Buffet gab es auch einige orientalische Spezialitäten wie Datteln und Halva. Hier gibt man sich besonders viel Mühe!

Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt. Gerne schaue ich wieder mal vorbei!

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, maxte!
Dortmund, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Dass es so ein Hotel mitten in Frankfurt, ja mitten in Deutschland gibt, ist doch sehr ungewöhnlich. Ich bin nur zufällig dorthin gekommen, weil die Touristen-Information am Hauptbahnhof mir eine Empfehlung gegeben hat. Und es war sehr gut.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Dilkaz!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Bei diesem Hotel gibts es nichts zu meckern! Der Empfang war mehr als herzlich, die Dekoration traumhaft und das Ambiente sagenhaft.
Ich schlief in den überaus komfortablen Betten wie in 1001 Nacht.
Mein Tipp: Zimmer zur Rückseite buchen, hatte anfangs ein Zimmer zur Strassenseite, wechselte aber, da es etwas laut war.
Auch ist die Lage sensationell, 2 min zum Bf und ca 15 min Gehweg zur Messe.
Danke und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, 330024!
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bäh, nie wieder! Ich verstehe überhaupt nicht, warum dieses Hotel so viele positive Bewertungen bekommen hat?! Schaut denn keiner genau hin?
Unser Zimmer (1015) war dunkel, kalt (lauwarme Heizung) und ziemlich schmuddelig. Der geflieste Boden war ungenügend gesäubert worden, die Fernbedienung war speckig, Staub überall. Der mit Teppich ausgelegte Vorraum zu unserem Zimmer hat offensichtlich schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen und die dort stehende Plastikpflanze war grau (vor Staub) anstatt grün.
Das Bad hatte überall kleine Mängel (z.T. rostig, defekter Duschschlauch, keine Ablageflächen, kein Duschvorhang, etc.).

Unsere Nacht war zudem nicht relativ erholsam, denn irgendwo nebenan wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert...wobei das ja mal passieren kann, denn evtl war das ja auch einmalig (Privatfeier, o.ä.?!).

Aber das Schlimmste begegnete uns am nächsten Morgen! Im Frühstücksraum (dunkel...wie offensichtlich das ganze Hotel) gab es ein kleines aber ganz nett anzusehendes Frühstücksbuffet. Mit unseren gefüllten Tellern wollten wir uns gerade an einen Tisch setzen, als wir neben unserem Tisch etwas Dunkles zappeln sahen! Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich dieses etwas als KAKERLAKE!!!! Und zwar eine richtig große Kakerlake, wie ich sie nur aus südlichen Ländern kenne! Bäh!
Eine nette Angestellte kam sofort und entfernte die noch lebende Kakerlake. Auf Nachfrage, ob das häufiger vorkommt, zuckte sie nur mit den Schultern...also: ja!

Wir überlegten, was wir nun tun sollen, wollten auch nicht als hysterische Mädels (wir zwei waren übrigens für ein Mädels-WE in FRA) abgestempelt werden. Trotzdem riskierten wir noch einen Blick unter unseren Tisch und da krabbelte es wieder!!! Noch eine Kakerlake! Für uns ging es daraufhin sofort auf's Zimmer - Sachen gepackt und ausgecheckt! Als "Entschuldigung" wurde uns das Frühstück nicht berechnet...naja, da hatten wir ehrlich gesagt mehr erwartet!

Also, das Thema "Orient" ist nett gemeint, und der Einrichtungsstil auch ganz chic. Auch die Angestellten waren nett zu uns und haben sich auch für den Kakerlaken-Vorfall entschuldigt.
Aber man muss doch so ein Hotel ordentlich pflegen und auf Stand halten!!!??

Fazit: das Hotel ist dunkel, schmuddelig und vernachlässigt, so dass bereits unliebsame Gäste Einzug erhalten haben. Also wir kommen nicht wieder und würden, auch wenn das Ungeziefer nicht gewesen wäre, nicht wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 Danke, Inga H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel. Freundlich, günstig, anders. Coole Ausstattung. Wenn man mal etwas anders wohnen möchte, hat man in diesem Hotel die Gelegenheit dazu! Ich habe 75 € für die Nacht gezahlt. Habe allerdings verhandelt. Ich habe gesagt mein Budget ist 150€ und dann ging das in Ordnung. Die Dusche spritzte in alle Richtungen- damit konnte ich aber leben...

• Aufenthalt November 2013
Danke, Theseus79!
Neuss, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel bietet orientalisches Flair mitten in Frankfurt, wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Die Innenstadt und die Mainpromenade sind fußläufig erreichbar.Die Zimmer sind individuell orientalisch gestaltet, ausreichend groß, sauber, farbenfroh und mit bequemen Betten ausgestattet. Bei offenem Fenster kann es etwas laut werden, deshalb ein hinteres (teureres) Zimmer nehmen. ( Frankfurt ist für einen Neusser generell lauter.) Der Service ist exzellent, alle Wünsche wurden befriedigt - unkompliziert und umgehend. Ans Hotel angeschlossen ist ein orientalisches Restaurant, dass wir nicht selbst testen konnten, aber von unseren Freunden hoch gelobt wurde.

Zimmertipp: Bessere Zimmerkategorie wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 143 von 274 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 8 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Unternehmen: Hotel Villa Oriental
Anschrift: Baseler Str. 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 60 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt