“Nicht vergleichbar” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Oriental
Dortmund, Deutschland
“Nicht vergleichbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Dass es so ein Hotel mitten in Frankfurt, ja mitten in Deutschland gibt, ist doch sehr ungewöhnlich. Ich bin nur zufällig dorthin gekommen, weil die Touristen-Information am Hauptbahnhof mir eine Empfehlung gegeben hat. Und es war sehr gut.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Dilkaz!

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Bei diesem Hotel gibts es nichts zu meckern! Der Empfang war mehr als herzlich, die Dekoration traumhaft und das Ambiente sagenhaft.
Ich schlief in den überaus komfortablen Betten wie in 1001 Nacht.
Mein Tipp: Zimmer zur Rückseite buchen, hatte anfangs ein Zimmer zur Strassenseite, wechselte aber, da es etwas laut war.
Auch ist die Lage sensationell, 2 min zum Bf und ca 15 min Gehweg zur Messe.
Danke und immer wieder gerne!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, 330024!
Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bäh, nie wieder! Ich verstehe überhaupt nicht, warum dieses Hotel so viele positive Bewertungen bekommen hat?! Schaut denn keiner genau hin?
Unser Zimmer (1015) war dunkel, kalt (lauwarme Heizung) und ziemlich schmuddelig. Der geflieste Boden war ungenügend gesäubert worden, die Fernbedienung war speckig, Staub überall. Der mit Teppich ausgelegte Vorraum zu unserem Zimmer hat offensichtlich schon lange keinen Staubsauger mehr gesehen und die dort stehende Plastikpflanze war grau (vor Staub) anstatt grün.
Das Bad hatte überall kleine Mängel (z.T. rostig, defekter Duschschlauch, keine Ablageflächen, kein Duschvorhang, etc.).

Unsere Nacht war zudem nicht relativ erholsam, denn irgendwo nebenan wurde noch bis tief in die Nacht gefeiert...wobei das ja mal passieren kann, denn evtl war das ja auch einmalig (Privatfeier, o.ä.?!).

Aber das Schlimmste begegnete uns am nächsten Morgen! Im Frühstücksraum (dunkel...wie offensichtlich das ganze Hotel) gab es ein kleines aber ganz nett anzusehendes Frühstücksbuffet. Mit unseren gefüllten Tellern wollten wir uns gerade an einen Tisch setzen, als wir neben unserem Tisch etwas Dunkles zappeln sahen! Bei genauerem Hinsehen entpuppte sich dieses etwas als KAKERLAKE!!!! Und zwar eine richtig große Kakerlake, wie ich sie nur aus südlichen Ländern kenne! Bäh!
Eine nette Angestellte kam sofort und entfernte die noch lebende Kakerlake. Auf Nachfrage, ob das häufiger vorkommt, zuckte sie nur mit den Schultern...also: ja!

Wir überlegten, was wir nun tun sollen, wollten auch nicht als hysterische Mädels (wir zwei waren übrigens für ein Mädels-WE in FRA) abgestempelt werden. Trotzdem riskierten wir noch einen Blick unter unseren Tisch und da krabbelte es wieder!!! Noch eine Kakerlake! Für uns ging es daraufhin sofort auf's Zimmer - Sachen gepackt und ausgecheckt! Als "Entschuldigung" wurde uns das Frühstück nicht berechnet...naja, da hatten wir ehrlich gesagt mehr erwartet!

Also, das Thema "Orient" ist nett gemeint, und der Einrichtungsstil auch ganz chic. Auch die Angestellten waren nett zu uns und haben sich auch für den Kakerlaken-Vorfall entschuldigt.
Aber man muss doch so ein Hotel ordentlich pflegen und auf Stand halten!!!??

Fazit: das Hotel ist dunkel, schmuddelig und vernachlässigt, so dass bereits unliebsame Gäste Einzug erhalten haben. Also wir kommen nicht wieder und würden, auch wenn das Ungeziefer nicht gewesen wäre, nicht wiederkommen.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
4 Danke, Inga H!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel. Freundlich, günstig, anders. Coole Ausstattung. Wenn man mal etwas anders wohnen möchte, hat man in diesem Hotel die Gelegenheit dazu! Ich habe 75 € für die Nacht gezahlt. Habe allerdings verhandelt. Ich habe gesagt mein Budget ist 150€ und dann ging das in Ordnung. Die Dusche spritzte in alle Richtungen- damit konnte ich aber leben...

• Aufenthalt November 2013
Danke, Theseus79!
Neuss, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel bietet orientalisches Flair mitten in Frankfurt, wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Die Innenstadt und die Mainpromenade sind fußläufig erreichbar.Die Zimmer sind individuell orientalisch gestaltet, ausreichend groß, sauber, farbenfroh und mit bequemen Betten ausgestattet. Bei offenem Fenster kann es etwas laut werden, deshalb ein hinteres (teureres) Zimmer nehmen. ( Frankfurt ist für einen Neusser generell lauter.) Der Service ist exzellent, alle Wünsche wurden befriedigt - unkompliziert und umgehend. Ans Hotel angeschlossen ist ein orientalisches Restaurant, dass wir nicht selbst testen konnten, aber von unseren Freunden hoch gelobt wurde.

Zimmertipp: Bessere Zimmerkategorie wählen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Friulano53!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Zahlreichen positiven Bewertungen folgend, habe ich vor einigen Tagen in der Villa Oriental übernachtet und das hochwertigste Zimmer der Kategorie Kalif gebucht.
Drei Tage vor der Ankunft habe ich weiterhin einen Tisch im angeschlossenen Restaurant Hafez per Email reserviert. Eine Antwort habe ich nie bekommen.

Bei Anreise herrsche bereits Chaos, da das Computersystem ausgefallen war und keine codierten Schlüsselkarten erstellt werden konnten. Der Rezeptionsmitarbeiter musste jeden Gast einzeln per Generalschlüssel in die Zimmer erkortieren, was zu langen Wartezeiten führte. Dieser Zustand änderte sich auch bis zum nächsten Tag nicht; jedesmal musste lange gewartet werden, bis man endlich auf sein Zimmer kam.

Das Zimmer selbst war klein aber OK, dennoch verwunderlich für die höchste Kategorie.
Aufgrund der hohen Außentemperaturen war das Zimmer völlig überhitzt. Lt. Hotelprospekt sind alle Zimmer jedoch klimatisiert - eine glatte Lüge. Zunächst band man mir einen Bären auf, indem man daruf bestand, die Zimmer hätten zwar keine inidividuell regelbare Klimaanlage - diese sei zentral gesteuert. Als sich auch mitten in der Nacht keine Kühlung einstellte und das Schlafen unmöglich wurde, gab der Mitarbeiter kleinlaut zu, dass es gar keine Klimaanlage gäbe.

Die Ausstattung der Zimmer - insbesondere der Badezimmer - sieht zwar pfiffig aus, praktikabel ist sie aber nicht. Der Halter für das Toilettenpapier fiel bei der Inanspruchnahme aus der Wand.

Rechnungen konnten bei Abreise nicht ausgedruckt werden. Die Zusicherung, diese per Email nachzuschicken, wurde nicht erfüllt.

Trotz freundlicher Bemühungen hat das alles den Ausschlag gegeben, dass ich dort nie wieder abstiegen werde. Schade, denn das Haus hat Potential, wenn es nur professioneller geführt würde.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 Danke, Ingo1000!
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Positiv:
Die Mitarbeiter waren sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend. Das Essen war sehr gut. Die Umsetzung der orientalischen Gestaltung des Hotels ist gut gelungen. Es liegt sehr zentral und wurde von uns aufgrund der guten Bewertungen gebucht.
Negativ:
Kein Parkplatz oder Haltemöglichkeit vor dem Hotel. Der Boden der beiden Zimmer (wir mussten das Zimmer wechseln) war nicht sauber und beide Zimmer waren nur für eine Person bestückt, so dass wir Handtücher und eine 2. Bettdecke erst ordern mussten. In unserem 1. Zimmer waren beide Fenster kaputt, sie ließen sich nicht schließen und so konnten wir wegen der lauten Klimaanlage im Hof nicht schlafen. Im Ersatz-Zimmer funktionierte die Toilettenspülung nicht richtig und für den Abfluss des Waschbeckens fehlte der Mechanismus zum Öffnen am Wasserhahn, man musste das Gestänge unter dem Waschtisch betätigen. Spuren des Vorbesuchers waren nicht komplett beseitigt. Der Safe ließ sich nicht öffnen. Von einem Stuhl war die Lehne abgebrochen. Es besteht Renovierungsrückstand. Fazit: das Hotel hat leider wegen der vielen Mängel und Ärgernisse nicht den Stand eines vier Sterne-Hotels.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Marion D!
National Hotel - Frankfurt
Nr. 142 von 275 in Frankfurt am Main
Hotel Europa Style
Nr. 17 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Unternehmen: Hotel Villa Oriental
Anschrift: Baselerstrasse 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 53 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Expedia, Hotels.com, Agoda, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt