“Wünderschöne Übernachtung”
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental
Nr. 166 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 12. März 2013

Ich bin kurzfristig nach Frankfurt gereist und das an einem Samstag ( ohne ein Hotelzimmer zu reservieren)....Nachdem ich einige Hotels abgeklappert habe bin ich zu diesem Zauberhaftem Hotel gekommen... Ich habe Abends um 21.15 Uhr noch ein wunderschönes Zimmer bekommen...
Der Empfang war sehr nett, wir wurden persönlich zum Zimmer begleitet.
Das Zimmer ist romatisch und orientalisch eingerichtet...identisch mit den Bildern im Netz
Sehr sauber, das Bett war himmlisch bequem...
Es ist nicht wie ein x-beliebiges Hotelzimmer, keine kühle oder sonstiges...
Der Wohlfühlpegel war bei 10+.
Leider konnte ich das Frühstück nicht geniessen da ich früh raus musste.
Ich kann dies Hotel nur empfehlen....

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Alexandra B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. September 2012

Meine neueste Entdeckung in Frankfurt ist die Villa Oriental. Nachdem ich in der Nähe des Hauptbahnhofs fast alle Hotels ausprobiert habe, habe ich dort gebucht. Der Preis war o.k., vom Bahnhof muss man nur ein paar Minuten laufen. Das Personal am Empfang war sehr freundlich. Es ungewöhnlich viele Treppen, obwohl ein Aufzug da ist. Aber man wird aufs Zimmer begleitet und das Gepäck braucht man nicht selbst tragen. Die Zimmer sind wunderschön orientalisch dekoriert und sehr sauber. Man fühlt sich wie im Urlaub, obwohl man mitten in Frankfurt ist. Im Restaurant habe ich sehr gut gegessen, wobei ich mich an die Empfehlung durch das Hotelpersonal gehalten habe. Ich habe sehr gut geschlafen, würde aber ein Zimmer zur Rückseite empfehlen. Ich möchte auch das Badezimmer erwähnen, das mit Mosaiken sehr schön anzuschauen ist. Morgens hatte ich eine Tageszeitung an der Zimmertür hängen, Minibar und WLAN waren auch gratis. Das Frühstück war gut mit leckeren orientalischen Sachen wie Humus, Datteln etc.
Endlich ein Hotel, dass angenehm von EInheitsbrei abweicht. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerald S!
Bewertet am 15. Juni 2012

Die Lage, wirklich nur drei Fußminuten vom Südausgang Hauptbahnhof entfernt, war für mich optimal. Nach dem Eingang geht es gleich eine Treppe runter zur Mini-Rezeption, dann zu Fuß wieder rauf. Mit viel Gepäck eher nicht so schön. Der Check-in war in Sekundenschnelle erledigt. Beim Betreten des Zimmers erstaunen: Stockdunkel. Das Fenster führte auf eine Art Mini-Korridor, dieser hatte zwar ein Fenster nach außen, aber das war mit einem Banner verhängt. Es kam also minimales Tageslicht ins Zimmer, aber so, dass man im äußersten Fall erkennen konnte, ob es Tag oder Nacht war. Eigentlich stockduster, wenn das Licht aus war. Trotzdem war es bei einer Außentemperatur von gerade mal 20 Grad drin sehr warm und natürlich stickig, so dass man die laute Klimaanlage permanent laufen lassen musste. Darüber konnte auch die originelle Einrichtung und das hübsche geflieste Bad nicht hinwegtrösten. Bei Frühstück, das recht gut sortiert war, war keine Bedienung in Sicht - was nichts ausmachte, da die Kaffeemaschine zugänglich war. Es war allerdings sehr zugig und kühl. Es passte zur etwas eigenartigen Atmosphäre, dass sich beim Auschecken die Angestellten wegen der falschen Buchung bei einer anderen Reisenden gegenseitig auf Kindergarten-Niveau anschrien: "Das war ich nicht, dass war Herr X!" - "Kann nicht sein, Herr X war gestern gar nicht hier." - "War er wohl, der hatte Nachtschicht." - "Ach, hau ab." Eigentlich ganz amüsant, aber direkt vor den Gästen?? Mit 65 EUR war das EZ dann schon gut bezahlt. 4 Sterne würde ich definitiv nicht vergeben.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, Gernereiserin!
Bewertet am 31. Mai 2012

Das Zimmer war für eine Person angenehm groß ebenso das Bett (Zimmer Wesir) die Einrichtung identisch mit den Fotos im Netz - sehr romantisch und orientalisch. An der Rezeption war man sehr hilfsbereit und freundlich. Kleiner Minuspunkt war die Bedienung beim Frühstück - sie war recht mürrisch - lag aber vielleicht auch daran dass Pfingsten war und sie lieber daheim gewesen wäre. Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden. Die Lage des Hotels ist absolut Spitze, nur wenige Minuten zum Bahnhof und zum Main.Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall - schon allein wegen dem wunderbaren Ambiente.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, desmorada!
Bewertet am 1. April 2012

Ein Wochenende in Frankfurt und auch im Orient. Beim Schließen der Hoteltür fühlt man sich in den Orient versetzt.
Sehr freundliches Personal, netter Empfang mit Tee im überdachten Innenhof. Hier kann man auf einem Divan sitzend auch am Abend noch bei einer Wasserpfeife entspannen.
Das Zimmer sehr sauber, ausreichend groß und mit vielen bunten Kacheln liebevoll renoviert.
Das Essen im angeschlossenen persischen Restaurant ist absolut zu empfehlen, besonders schön ist der Freitagabend mit Bauchtanz. Da sind dann auch viele arabische Familien im Restaurant zum Essen.
Für eine Auszeit am Wochenende sehr zu schön, für einen längeren Aufenthalt sind die Zimmer zu klein und ohne Sitzmöglichkeiten. Auf jeden Fall ein Zimmer zum Innenhof buchen, da diese ruhiger sind als die Strassenzimmer.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MargaretheMainz!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Zimmer sind orientalisch eingerichtet - sehr geschmackvoll. Man kommt sich vor, wie im Orient, ist aber mitten in Frankfurt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Und trotzdem sind die Zimmer ruhig gelegen. Das Frühstück ist super lecker.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind vortrefflich. Jeder Gast wird persönlich auf das Zimmer begleitet.
Es ist ein rundherum tolles Hotel, in dem ich noch hoffentlich oft absteigen werde.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, AnkelueHuellhorst!
Bewertet am 21. November 2011

Top Hotel im Orientalischen Style mitten in Frankfurt am Main, super lokation, extrem nettes Personal, sehr hilfsbereit, sehr schöne Zimmer, gutes Bett, mit richtig warmen decken, Minibar genau wie Wifi kostenlos, gemütliche Lounge wo man bei einem frischen Pfefferminz tee relaxen kann, Frühstückbuffet sehr gut, kann jedem dieses Hotel empfehlen, wir kommen wieder

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Roomers
Nr. 14 von 269 in Frankfurt am Main
Bristol Hotel Frankfurt
Nr. 55 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Anschrift: Baseler Str. 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 166 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 59€ - 326€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt