“Orientalische Gastfreundschaft in Frankfurt” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Oriental

Hotel Villa Oriental
Nr. 119 von 271 Hotels in Frankfurt am Main
Mainz
“Orientalische Gastfreundschaft in Frankfurt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Ein Wochenende in Frankfurt und auch im Orient. Beim Schließen der Hoteltür fühlt man sich in den Orient versetzt.
Sehr freundliches Personal, netter Empfang mit Tee im überdachten Innenhof. Hier kann man auf einem Divan sitzend auch am Abend noch bei einer Wasserpfeife entspannen.
Das Zimmer sehr sauber, ausreichend groß und mit vielen bunten Kacheln liebevoll renoviert.
Das Essen im angeschlossenen persischen Restaurant ist absolut zu empfehlen, besonders schön ist der Freitagabend mit Bauchtanz. Da sind dann auch viele arabische Familien im Restaurant zum Essen.
Für eine Auszeit am Wochenende sehr zu schön, für einen längeren Aufenthalt sind die Zimmer zu klein und ohne Sitzmöglichkeiten. Auf jeden Fall ein Zimmer zum Innenhof buchen, da diese ruhiger sind als die Strassenzimmer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, MargaretheMainz!

Huellhorst
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Die Zimmer sind orientalisch eingerichtet - sehr geschmackvoll. Man kommt sich vor, wie im Orient, ist aber mitten in Frankfurt.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Und trotzdem sind die Zimmer ruhig gelegen. Das Frühstück ist super lecker.
Der Service und die Freundlichkeit des Personals sind vortrefflich. Jeder Gast wird persönlich auf das Zimmer begleitet.
Es ist ein rundherum tolles Hotel, in dem ich noch hoffentlich oft absteigen werde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
2 Danke, AnkelueHuellhorst!
Luxemburg, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Top Hotel im Orientalischen Style mitten in Frankfurt am Main, super lokation, extrem nettes Personal, sehr hilfsbereit, sehr schöne Zimmer, gutes Bett, mit richtig warmen decken, Minibar genau wie Wifi kostenlos, gemütliche Lounge wo man bei einem frischen Pfefferminz tee relaxen kann, Frühstückbuffet sehr gut, kann jedem dieses Hotel empfehlen, wir kommen wieder

• Aufenthalt November 2011, Paar
2 Danke, patrick210872!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Gleich vorneweg gesagt, man sollte sich nicht durch das etwas gewöhnungsbedürftige Äußere des Hotels - rote Außenfassade im Frabkfurter Bahnofsviertel - täuschen lassen.
Innen kommt man sich vor wie in einem original arabischen Hotel in z.B. Marrakesch. Alles ist gepflegt, sauber und ordentlich und mit Liebe zum Detail eingerichtet, wobei manches für unseren mitteleuropäischen Geschmack gewöhnungsbedürftig ist. aber, man gewöhnt sich an alles.
Absolut positiv ist der Service an der Rezeption hervorzuheben. Der dort, i.ü. zu jeder Tageszeit (morgens, mittags und spätabends), sitzende Mitarbeiter ist superfreundlich und hilfsbereit.
Das einzige Manko des Zimmers, aber da kann das Hotel nichts dafür, war der Strassenlärm
bei meinem Zimmer zur Strasse raus. Mam sollte also besser ein Zimmer nach Hinten versuchen zu bekommen.
Ein letztes Wort noch zum Frühstück, das ausreichend und lecker war. Sobald etwas zur Neige ging, wurde wieder aufgefüllt.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, wsvfan55!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

+ zentrale Lage direkt am Hauptbahnhof
- das gebuchte Einzelzimmer war sehr klein und eiskalt (im August). Ausser einem kleinen niedrigen Teetisch, keine Möglichkeit zu sitzen oder ein Notebook abzustellen. Das Haus ist sehr hellhörig - nicht nach aussen zur Strasse, aber nachts war der Fernseher im Nachbarzimmer sowie eine Pumpe oder Wasserleitungen sehr deutlich hörbar
In Summe: okay, um eine Nacht in zentraler Bahnhofslage zu übernachten, aber es gibt definitv bessere Hotels in der gleichen Preisklasse in Frankfurt

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, charlottemehnert!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Zuerst habe ich das Hotel "Villa Oriental" wegen der hervorragenden Lage zum Hauptbahnhof (ca.300m) genommen. Beim zweiten mal aus voller Überzeugung!
Es fängt schon an der Rezeption an: sehr freundliche Mitarbeiter. Und dann die Zimmer: ein Traum! Man fühlt sich wie im Morgenland. Alles ist liebevoll eingerichtet. Im Badezimmer möchte man am liebsten länger bleiben. Kleine Mosaikkacheln, Details, die passen. Neben der Rezeption ist ein persisches Restaurant "Hafez". Ausgezeichnete Küche. Das Frühstück ist gut und von allem etwas dabei. Fazit: wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, Dodo2106!
Los Llanos de Aridane, Spanien
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. August 2011

Ich hatte uns auf unserer Deutschlandreise als schönen Abschluss 2 Nächte im Villa Oriental ausgesucht weil wir Hotels mit besonderen Charme lieben. Es wird gross geworben als Themenhotel und mit Tourismuspreisen. Ich kann die Preise nicht ganz nachvollziehen.

Als gut die Lage in der Nähe zum Hauptbahnhof und dem Mainufer. Bei der Ankunft überraschte uns vor dem Hotel ein Baulift der nichts gutes bedeuten liess, er war mit Werbung für das Hotel behangen, besser wäre gewesen uns bei der Buchung auf Bauarbeiten hinzuweisen.

Der Eingang ist für Kunden mit Koffern, wir hatten grosse weil 4 Wochen Deutschlandreise sehr mühselig, Koffer die Treppen runter schleppen und nach der
Rezeption die Treppen wieder rauf und auf den Stockwerken wieder Treppen herab weil der Fahrstuhl auf den Halbstockwerken hält. Beim einchecken kein Problem, das Personal hilft beim auschecken aber alles alleine, weil die Rezeption zwischen 22 und 7 Uhr nicht besetzt ist.

Die Zimmer sind leider sehr klein und die orientalische Einrichtung habe ich mir ein bisschen besser vorgestellt, ein richtiges "1001 Nacht Gefühl" stellt sich nicht ein.
Im kleinen Bad gefällt das schöne Waschbecken, der Rest ist sehr nachlässig verarbeitet und macht auch teilweise einen schmutzigen Eindruck, Löcher in der Wand mit Papier zugestopft und kaputte Armaturen, die auch schwer zu regeln sind. ACHTUNG Verbrühgefahr ! Wenn man diese beim Duschen einigermassen eingestellt hat gibt es durch den minderwertigen Duschkopf so kalt-warm Wechseldusche. Der Wasserhahn tropfte am Fuss und durchnässte unsere Kulturtasche.

Der Fernseher ist nett versteckt, vielleicht weil auch das Programm nicht immer funktioniert, wir oft keinen Empfang. Morgen konnten wir statt Musik nur den Baulärm der Handwerker, Bohrhammer geniessen, trotz des ruhigen gewünschten Zimmers.
Als nett die Einwegpantoffeln die man gerne auf dem nicht sauber wirkenden Boden nutzt.

Nett das Frühstück, was auch schön bis 10:30 zur Verfügung steht. Da gibt es nicht zu bemängeln.

Insgesamt stimmt Preis-Leistungsverhältnis nicht, obwohl wir Frühbucherpreis von 96,05 EUR bekommen haben.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 144 von 271 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 9 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Hotel Villa Oriental? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Oriental

Unternehmen: Hotel Villa Oriental
Anschrift: Baseler Str. 21, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 66 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Oriental 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Oriental daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Oriental Frankfurt
Hotel Oriental Frankfurt