“Einmal und nie wieder.”

Leonardo Hotel Frankfurt City Center
Nr. 113 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Bewertet am 3. April 2012

Das Hotel war auf den ersten Blick zwar klein und unübersichtlich, allerdings sehr sauber und modern eingerichtet. Am Standort gibt es nichts zu meckern, wer nach Frankfurt fährt um zu shoppen und die Innenstadt zu erkunden ist dort genau richtig, weitere Straßenbahntickets sind dann eigentlich nicht mehr nötig da zu Fuß alles erreichbar ist. Vom Hauptbahnhof aus ist nur die Straße zu überqueren und man ist direkt am Hotel und wer nichts gegen das etwas heruntergekommene Frankfurter Bahnhofsviertel einzuwenden hat, findet dort tolle und billige Restaurants und interessante Läden (z.B. das "bubblex", in dem es das neue Trend-Getränke Bubble Tea zu kaufen gibt).
Die Zimmer sind gemütlich und schön eingerichtet, in unserem Zimmer war das Bad groß, wobei das nur bei wenigen Zimmern so zu sein scheint. Etwas gemüffelt hat der Teppichboden aber doch schon und der "Balkon" erstreckt sich über alle Zimmer, da kann man locker mal beim Nachbar ins Zimmer schauen, wenn er die Vorhänge nicht zu hat. Außerdem waren im Bad Seife und Duschgel in den Haltern leer und Badutensilien waren keine vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach, was die Zimmer belangt, ugs. gesagt "na ja".
Was allerdings alles zunichte gemacht hat war das unglaublich respektlose und unfreundliche Verhalten der Rezeption. Bei Ankunft wurden wir nicht mal begrüßt, nur angestarrt als würden wir stören und genauso wurde auch mit uns geredet. Beim Check-Out, den wir um 4 Uhr morgens vornahmen, weil unser Flug um 7 Uhr ging, fühlte sich der Angestellte anscheinend auch bei seiner Nachtruhe bei der Arbeit gestört und fand es eine Unmöglichkeit um 4 Uhr auszuchecken, was er uns auch ehrlich ins Gesicht sagte. Da mein Partner kein Deutsch spricht und er mit dem Herrn auf Englisch sprach, ging dieser wohl davon aus, dass ich auch kein Deutsch verstehe und ließ fröhlich einige persönliche Beleidigungen raus und wiederholte mehrmals dass ihm "sowas (gemeint war ein Problem mit der Kartenzahlung weswegen wir mit britischen Pfund und Euro bezahlen mussten, was uns auch sehr leid tat und uns peinlich war) auf den Sack geht". So unfreundlich, beleidigend und respektlos zu werden bei einem Problem, finde ich unakzeptabel und gehört sich im Service einfach nicht. Aus diesem Grund würde ich stark davon abraten, in diesem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, JazzMoPancake!
leonardohotelberlin1, Geschäftsführer von Leonardo Hotel Frankfurt City Center, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. April 2012

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Ich bedaure sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Leonardo Hotel Frankfurt City Center nicht zufrieden waren und sich verständlicherweise über das Verhalten unserer Mitarbeiter sehr geärgert haben. Hierfür möchte Ich Sie um Entschuldigung bitten.
Da bis zu diesem Zeitpunkt unser Team als hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend bekannt war, werde ich entsprechende Maßnahmen ergreifen, um diese Werte auch in Zukunft zu erhalten.
Ich würde mich sehr über eine zweite Chance freuen, in der wir Ihnen eine angenehme Zeit bereiten können.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Februar 2012

Zentral gelegenes Hotel mit super Service, gutem Frühstück und sehr freundlichem Personal. Einziger Wehrmutstropfen: Der Fernseher war vom Bett aus nur in einem sehr spitzen Winkel zu sehen. (Zimmer #202) Die Wandhalterung war leider nicht flexibel. Vielleicht sollte die mal ausgetauscht werden. Kostet ja nicht die Welt.

Ansonsten gibts nichts zu meckern. Es gibt einen öffentlichen PC mit Internet über den man auch spontan ein paar Seiten (kostenlos) ausdrucken kann. Wenn man zu früh fürs Frühstück aus dem Haus muß, bekommt man ein Lunchpaket mit zwei belegten Brötchen, Getränk und Obst (ach ja, noch ein Vorschlag: Eine Kiwi ohne Besteck zu essen ist ein Ding der Unmöglichkeit :-). Es gab aber auch einen Apfel und eine Orange). Der Hauptbahnhof ist gleich gegenüber und ein Irish Pub mit guten Burgern und Guiness vom Fass mit Live Fussball und Raucherbereich gleich nebenan. So müßte es immer sein...

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schollenhammer!
Bewertet am 9. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
Mein Zimmer ging zum Hof raus, daher fand ich den Aufenthalt im Hotel sehr gut. Sauber, freundlich, schönes großes Zimmer.
Nachteile:
- Zimmer zur Straße sehr laut (kollegin konnte nur schlecht schlafen)
- Etwas verpeilt an der Rezeption. Obwohl mehrmals auf das Besondere bei der Buchung hingewiesen, trotzdem Missverständnisse.

Insgesamt: sehr nett. Vom Rotlichmillieu nichts gesehen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, vodolejka!
Bewertet am 29. November 2011

Ich war einbiesschen anders gewoehnt , von Leonardo Hotels, aber wie gesagt sehr Preiswert.
Sehr gute Position, 17 min. vom Flughafen mit der S-bahn, gegenueber vom Bahnhof, 5 min. mit der U-bahn von Zentrum, 20 min. zu Fuss. Sauber, das Zimmer sehr bewfriedigend. Man hat alles was man braucht, wenn luxus keine Rolle spielt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Apostolos M!
Bewertet am 23. September 2011

Das Leonardo Hotel in Frankfurt/Main liegt extrem zentral, direkt am Hauptbahnhof. Wer von dort den Irish-Pub sehen kann, hat das dahinter liegende Hotel schon gefunden. In mehreren anderen Berichten wird auf die Lage im Rotlichtbezirk hingewiesen. Das stimmt zwar, war aber gefühlt weniger schlimm, als befürchtet.

Das Hotel hat sichtbar schon viele Jahre seinen Dienst getan. Besonders auffällig wird das im dunklen, abgenutzten Treppenhaus und dem Aufzug. Eine Renovierung wäre tatsächlich hilfreich.
Dagegen war mein Zimmer fast schon riesig und recht modern eingerichtet, kein Grund zur Klage. Das Badezimmer allerdings war schon älter und zumindest der Duschkopf müßte dringend mal erneuert werden. Wichtig: wer ein Zimmer nach vorne zur Straße hat, hat trotz geschlossenen Fenstern (aber funktionierender Klimaanlage) eine laute Nacht vor sich!

Die Matratze im Zimmer war schon arg durchgelegen und hat zur Muldenbildung geneigt. Immerhin war es sauber - bis auf die Fenster, die dringend mal geputzt werden sollten. Von innen waren jede Menge Abdrücke der Vornutzer zu sehen, von außen waren die Fenster schlicht dreckig. Das waren sie übrigens auch im Treppenhaus.

Das Personal kann ich nicht wirklich einordnen. An der Rezeption wurde ich betont freundlich bedient, im Frühstücksraum hat man allerdings den Mund nicht aufbekommen und statt einem "Guten Morgen" bekam ich nur "Ihre Zimmernummer?" zu hören.
Trotzdem war das Frühstück ganz gut, für die Preisklasse sogar sehr gut. Frisch, reichhaltig, schön präsentiert. Ich war positiv überrascht!

Ingesamt zählt die Lage bei einem angemessenen Preis. Für die Preisklasse darf man nicht zuviel erwarten. Daher geht das Hotel schon in Ordnung. An einem so zentralen Standort muß man für mehr und besseres einfach tief(er) in die Tasche greifen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, geromat!
Bewertet am 27. Juni 2011

Anreise war okey... der Mann an der Rezeption war nur grad ein bisschen mit einer Grossen Gruppe Asiaten überfordert , aber sonst war er nett.
Zimmer waren einfach eingerichtet, schon ein wenig älter, aber in einem Guten Zustand.Das Zimmer war zur Strasse hin, waren gut Schallisoliert sodas man von dem Lärm und vorbeifahrenden Strassenbahnen nichts mitbekommen hat.
Zimmer war mit TV, Telefon, Safe und einem komplett eingerichten Bad ausgestattet, Schreibtisch, Sofa und ein kleiner Abstelltisch waren ebenso da.
Wasserkocher mit Tee / Kaffee, zwei Gläser nur leider hat die Wasserflasche dazu gefehlt
Frühstück war einfach gehalten, die genannte " Bio - Ecke " bestand aus, dreimal Bio - Marmelade und dreimal Bio- Müsli, also nicht wirklich was besonderes.
Im Frühstückbereich war direkter Zugang zur Küche, sodas man von den Arbeiten darin schon teilw. gestört wurde von Geschirrspülmaschinen, Arbeitslärm. Viell. sollte dort mehr Rücksicht auf die Gäste genommen werden und nicht mit Abfall, Kartons etc durch den Frühstücksbereich gelaufen werden und die Tür zur Küche geschlossen sein

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rd81cgn!
Bewertet am 11. März 2011

Ich war jetzt im März in diesem Hotel.
Angefangen vom Service im Hotel bis zum Zimmer , das letzte Hotel wo ich bisher war
Das Zimmer sehr muffig nicht gerade sauber, die Fernseheprogramme die Angeboten wurden gingen nicht oder waren garnicht vorhanden. Internet das gleiche . Der Service sehr unfreundlich angefangen von der Rezeption , Beschwerden werden garnicht ernst gehnommen. Frühstücksservice , das gleiche in grün. Der Frühstücksraum sehr unsauber, auch die auswahl ,man dachte das liegt teilweise vom vortag da.
Internet kostet extra und nicht gerade billig.( wenn man es geschäftlich braucht kommt man nicht rum )
Parkplatz das gleiche 15 Euro die Nacht.
Also alles in allem würde ich keinem Gast empfehlen hier einzuchecken.
In diesem Hotel wird man schön abgezockt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, perser30!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Townhouse Hotel
Nr. 25 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Novum Hotel Continental Frankfurt
Novum Hotel Continental Frankfur ...
Nr. 133 von 269 in Frankfurt am Main
Mercure Hotel Kaiserhof Frankfur ...
Nr. 87 von 269 in Frankfurt am Main
Fleming's Express Hotel Frankfur ...
Nr. 96 von 269 in Frankfurt am Main
Comfort Hotel Frankfurt City Cen ...
Nr. 198 von 269 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 8 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Frankfurt City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Frankfurt City Center

Anschrift: Münchener Straße 59, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 113 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 61€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Leonardo Hotel Frankfurt City Center 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Frankfurt City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel Frankfurt City Am Main
Leonardo Frankfurt City Hotel Am Main