Hotel Attaché an der Messe
Steigenberger Frankfurter Hof(Frankfurt am Main)
318 $*
273 $*
198 $*
  • Restaurant
Hotel Excelsior(Frankfurt am Main)
88 $*
81 $*
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Frankfurt/Main Messe(Frankfurt am Main)(Großartige Preis/Leistung!)
73 $*
125 $*
134 $*
125 $*
  • Zimmerservice
Adina Apartment Hotel Frankfurt Neue Oper(Frankfurt am Main)
146 $*
  • Restaurant
Villa Kennedy(Frankfurt am Main)
340 $*
329 $*
Travelocity
85 $*
Expedia.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. Oktober 2013

Es beginnt damit, dass am Empfang eine grosse Schale Gummibärchen steht und geht damit weiter mit einem sehr freundlichen Empfang, einer sehr freundlichen Beratung wie ich als Alleinreisende in der Stadt zu einem Abendessen komme (inkl. Mitgabe eines Regenschirms). Am nächsten Morgen überrascht mich die Vielfalt am Frühstücksbuffet: 3 Varianten Obst, Gurken, Tomaten, Toast, Brötchen, Schwarzbrot, Wurst, Käse, Rührei, Speck und und und...
Am zweiten Morgen kommt das gesamte Hotel gleichzeitig zum Frühstück, der kleine Frühstückraum platzt aus allen Nähten, aber nach 10 Minuten Lesen im Zimmer, ist der Spuck vorbei.
Um in die Dusche zu kommen, muss man einen grossen Schritt machen, weil der Absatz echt hoch ist, aber dafür wird man belohnt mit einem wunderbar sanften Wasserstrahl aus einer immens grossen Brause.
Auch ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee ist da. Ein Kühlschrank ist nicht vorhanden, dafür hat man nachts auch nichts mit dem Gesumme dieser Geräte zu tun.
Die Matratze war tadellos, der Fernseher "schneit" nur im ersten Augenblick und funktioniert dann tadellos. Die Vorhänge sind lichtundurchlässig.

Das Hotel liegt nicht weit entfernt vom Bahnhof, aber der Weg dahin ist ohne Plan nur schwer zu finden. Am einfachsten Tramlinie 11 oder 21 wählen und bis Güterplatz fahren.
Wenn man sich etwas schlau macht (Stadtplan lesen!) ist der Weg zur Mese wirklich nur 5 Minuten entfernt (Osteingang). Man kann ohne Plan leicht 20 Minuten im Kreis gehen...
Nur 2 Minuten vom Hotel entfern befindet sich ein riesiges Einkaufszentrum, in dem man bis in die späte Nacht einkaufen und essen kann.

Mit 115 Euro für zwei Nächte, so nah an der Messe zur Zeit der Buchmesse fand ich den Preis (inkl. Frühstück) völlig in Ordnung. Man vergleiche mit den Hotels im nahem Umfeld.

Die Buchmesse hat mir gefallen. Ich komme wieder und werde diesem Hotel den Vorzug geben.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf Messeturm sind ruhig. Auf dieser Seite ist kein Verkehr hörbar und den Messeturm leuchten zu sehen, fand ich schön.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
1  Danke, daniela812!
Bewertet 17. September 2013

War hier handlich und gut versteckt für ein paar Nächte bei einem Besuch der Motor Show. Es liegt dafür ganz praktisch, da einer der Eingänge nur wenige Gehminuten um die Ecke ist. Das Hotel ist für 30 Euro mit dem Taxi vom Flughafen entfernt.

Das Hotel ist schlicht und angenehm. Buchung war einfach beim Inhaber Michael, er ist einladend, charmant und steht sehr gerne zur Verfügung. Die gebuchten Einzelzimmer erwiesen sich als Twins in guter Größe, mit 2 Einzelbetten ebenfalls in guter Größe und sehr sauber, obwohl die Dusche klein und die Toilettenartikel begrenzt waren.

Die Mitarbeiter waren alle sehr angenehm und die Frühstücksbuffet-Bar hatte genügend Auswahl für fast jeden Geschmack. Es gibt eine kleine Bar und Sitzecke, obwohl diese während unseres Besuchs nicht stark von Gästen genutzt wurden.

Die Umgebung besteht hauptsächlich aus Wohnungen und Büros, also nicht sehr interessant, aber ein neues Einkaufszentrum auf der anderen Straßenseite wurde gerade eröffnet.

Keine Beschwerden und ideales, schnörkelloses Hotel. Praktisch in Frankfurt gelegen.

1  Danke, Lancerlot!
Bewertet 28. Mai 2013

Klein und fast perfekt! Sehr einfach vom Flughafen aus mit dem Taxi (30 Euro) oder mit dem Zug (2 Euro und etwa 1000 Meter Fußmarsch vom Bahnhof) zu erreichen. Tolle Zimmer, einfach, sauber und wirklich ausreichend. Man kommt von hier aus mit dem Taxi oder dem Zug überall hin und die Züge sind absolut pünktlich. Im Erdgeschoß gibt es eine Bar in der man sich fast selbst versorgen kann. Die Beleuchtung könnte besser sein und die Steckdosen sind so versteckt, dass man schon ein Schlangenmensch sein muß. Frühstück ist fantastisch mit eigentlich allem, was man sich wünschen kann. Gekochtes, Wurst, Obst, Müsli, Brot, etc. Insgesamt ein großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke, Nicktet!
Bewertet 11. März 2013

Während der Messe für 85 Euro - neue Zimmer (Gang noch Baustelle), Frühstück, klein, aber OK (im Keller), nette Rezeption, zentral. Zimmer nach vorne nicht ganz leise (aber zentral, daher OK), neu eingerichtet, modernes Holz, sehr schön. Frühstücksbuffet etwas sehr klein im Keller (der Frühstücksraum) aber soweit ok.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jaymuc!
Bewertet 23. September 2012

Dies ist ein tolles Hotel, und ich blieb dort eine Nacht, nachdem die Frankfurter Automechanik-Messe geendet hatte und bekam so einen Super-Preis, einschließlich Gratis-Parkplatz und Frühstück. Die Zimmer waren geräumig, sauber und bequem zum Wohnen. Die Lage ist auch großartig, insgesamt würde ich bestimmt hier absteigen, wenn ich wieder einmal in Frankfurt bin.

Danke, Sewwandika K!