“Wieder im Goldman 25hours - almost home” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel The Goldman

25hours Hotel The Goldman
Aachen
“Wieder im Goldman 25hours - almost home”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Seit längerer Zeit übernachtete ich mit meinem Mann Anfang August 2013 wieder im Goldman 25hours Hotel in Frankfurt.
Sehr zu unserer Freude hatte man uns im „alten Teil“ in unserem Lieblingszimmer (mit Klimaanlage) untergebracht. Wir haben seit der Eröffnung des Hotels sicherlich in 5 verschiedenen Räumen - alle sehr originell und witzig, auch elegant gestaltet – gewohnt.

Das Check-in gestaltete sich problemlos und freundlich. Auf das Angebot, unser Gepäck aufs Zimmer zu bringen, konnten wir Dank eines Rollenkoffers verzichten. Auch wurde uns ein MINI für kurze Erledigungen angeboten.

Aus Süddeutschland kommend, genossen wir nach der langen Autofahrt eine kurze Ruhepause in dem herrlich komfortablen Bett. Bei der großen Kissenauswahl fand jeder von uns die passende Unterlage für das müde Haupt.

Im Zimmer liegen schöne Bücher aus, die man an der Rezeption erwerben kann und die gut zum Verschenken geeignet sind.

Inzwischen hat man die Farbe der Handtücher gewechselt, die nun blütenweiß sind.

Einen Parkplatz hatten wir ca. 100 m vom Hotel entfernt in der Launhardtstraße gefunden. Als wir spätabends von einem Termin in der City zurückkamen, war die Parkplatzsuche auch kein Problem. Wir schliefen hervorragend und dies bei offenem Fenster.

Beim Frühstück fiel uns der aufmerksame Abräumservice auf. Kaffee stand in zweierlei Qualitäten zur Verfügung. Ich mixte aus beiden Sorten die von mir gewünschte Stärke. Das Frühstücksangebot war gut, dumm war nur, dass ich die Frankfurter Rindswürste erst entdeckte, als ich keinen Hunger mehr hatte.

Zwei Verbesserungsvorschläge habe ich:

Das Regalbrett über der Kleiderstange ist extrem hoch angebracht, so dass mittelgroße Gäste sehr schlecht sehen können, was sie ggf. da oben verstaut haben.

Die Beleuchtung im Aufzug ist interessant, aber sehr dunkel, so dass die Etagenziffern nur schwer lesbar sind.

Der Slogan des Hotels ist „almost home“ und so fühlten wir uns auch - herzlich willkommen! Unseren Freunden empfehlen wir das Hotel jederzeit gerne und wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Mathilde_T612!

Münsterland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Unser dreitägiger Aufenthalt im Goldman war insgesamt sehr angenehm, durch eine Promoaktion sogar relativ günstig.

Man hat die Auswahl aus 48 Zimmern des Neubaus, wobei jedes Zimmer nach (mehr oder minder bekannten) Persönlichkeiten benannt ist. Die Unterschiede sind dann im Zimmer selber aber eher geringer Natur. Jedes Zimmer scheint über einen recht flauschigen Teppich zu verfügen, in der jeweiligen Themenfarbe. Die Zimmer sind alle relativ dunkel, was sehr schade ist. Selbst wenn alle Leuchtmittel an sind, ist es noch recht schummerig im Zimmer.

Wir hatten über 30° im Schatten als wir dort waren, somit musste die Klimaanlage nahezu ständig laufen. Leider ist die etwas laut, aber da habe ich auch schon schlimmeres erlebt.

Das Zimmer ist sehr sauber und wird natürlich täglich gereinigt - das Personal scheint auch sehr penibel zu sein - sehr gut! Ich hoffe, die werden auch anständig bezahlt!! :)

Die Kunst auf unserer Etage ist... sagen wir "ok". Es sind lustige Sachen dabei, aber teilweise auch etwas billig gemachte Collagen. Das alles macht einen netten Eindruck, andere könnten darauf bestimmt verzichten.
Auf den (Zimmer-)Fluren sind so Geruchszerstäuber angebracht, das gibt dem Ganzen einen leicht luxuriösen Touch, allerdings ist es teilweise etwas zuviel des Guten für meinen Geschmack.

Das Frühstück war super, viel Auswahl und auf Nachfrage wurden auch vergriffene Sachen wie Wurst oder Käse prompt nachgelegt, es hat an nichts gemangelt. Der Preis von 16 Euro p.P. ist sehr ambitioniert. Das "kleine" Frühstück für rund 5 Euro mag für die Kurz-Frühstücker sicherlich entgegenkommender sein. Ein toller Service, den fast kein anderes Hotel bietet!

Die Rezeption ist an sich gut besetzt, alle die dort arbeiten wissen was sie tun (müssen), aber hier trennt sich trotzdem die Spreu vom Weizen wenn man ins Detail geht. Während mir zwei Angestellte sehr positiv und engagiert aufgefallen sind, sind mir ebenfalls zwei Angestellte wenig engagiert und freundlich aufgefallen.
Das mag jetzt alles sehr subjektiv sein und geht daher auch nicht in meine Bewertung ein, weil alle, die an der Rezeption arbeiten, ihren Job gut und schnell machen. Einige gehen meiner Meinung nach nur eben etwas mehr auf die Gäste ein, die anderen weniger.

Das absolute Highlight des Hotels sind die beiden Cocktailmeister an der Bar (abends)! Ich habe selten so gute Cocktails in einer Hotelbar getrunken, und ich mach das schon oft und gerne :)
Wer Cocktails nicht nur zur reinen Alkoholzufuhr nutzt, sondern auch anspruchsvoll in Bezug auf Geschmack, Variation und Präsentation ist, sollte hier auf jeden Fall mal die "Hauscocktails" probieren. Diese sind nicht besonders hervorgehoben - einfach den Barmann fragen!
Die Preise für die Cocktails gehen absolut in Ordnung!

Insgesamt eine runde Angelegenheit, und sollten wir mal wieder in FFM sein, wird das Goldman in unsere nähere Auswahl kommen.

Einen Wehrmutstropfen gab es leider, für den aber weder Angestellte noch das Hotel im Allgemeinen etwas kann:
Eines Abends war ein Herr in der Bar, der plötzlich sehr laut wurde und (frei zitiert) dann durch die Bar bölkte "ICH KENNE DEN HERRN GOLDMAN PERSÖNLICH! Das werde ich ihm vortragen, so geht das ja nun nicht!!!". Hauptsache alle hören ihn und wissen, was für ein toller Hecht er ist... zumal es keinen ersichtlichen Anlass gab - er blieb noch sehr, sehr lange.

Die Angestellten haben das relativ gut geregelt, aber ich bin von der Lautstärke her fast vom Stuhl gefallen.
Wie gesagt, dafür kann das Hotel im weitere Sinne nichts - Herr Goldman hat wohl nur sehr laute Freunde ;)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, SushimasterTM!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Man sollte wissen, dass das Goldman mittlerweile aus zwei Hausteilen besteht, seitdem das Nachbarhaus hinzugekauft und umgebaut wurde. Beide Teile sind hinsichtlich Design grundverschieden. Die Bilder, die man häufig mit diesem Hotel in Verbindung bringt - bunt, schrill, kreativ, witzig - gehören zum 'alten' Teil. Der 'neue' Teil ist, wie es an der Rezeption hieß, 'maskuliner', womit sie gedecktere Farben und edleres,gradlinigeres Design meinen. Mein Zimmer war im Wesentlichen dunkelbraun, flauschiger Teppich, dunkles Bad, wenige indirekte Spots. Kreatives ist beschränkt auf ein Collage-Bild, ansonsten empfand ich es als Standard-Design-Hotel-Zimmer, jedenfalls nicht das Besondere, was ich mit einem 25hours in Verbindung bringe.

Das geräumige Zimmer war entgegen der Buchung und trotz geringer Auslastung und früher Anreise nicht ruhig, sondern nach vorne gelegen, zur Hanauer Landstraße. Und die ist tagsüber richtig laut, abends nur noch laut und in der Nacht immer mal wieder 'Rennstrecke' für PS-Boliden. Außerdem ist die Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür, was eigentlich prima ist - man bekommt aber das Rumpeln deutlich mit. Und sie fährt alle 5-10 Minuten. Die Fenster halten den Straßenlärm aber gut ab. Jedoch sind die Zimmer nach vorne sehr warm (Südseite), die Klimaanlage heldenhaft aber auch laut. Somit muss man sich entscheiden zwischen Lärm der Anlage, Lärm der Straße (wenn man Fenster aufmacht) oder halt Schwitzen. Die Zimmer im 'alten' Hotelteil haben übrigens keine Klimaanlage, wie man mir an der Rezeption versicherte. Schade.

Das Frühstück war in Ordnung, im Vergleich zu anderen 25hours-Hotels aber auch nicht besonders, mit 16 Euro zudem ziemlich teurer und für den Preis recht wenig Auswahl. In der Umgebung gibt es aber einige gute Alternativen (sogar in Hotels). Es gibt aber auch ein günstiges 'Schnell-Frühstück' in der Lobby - für die Ich-brauche-morgens-nur-Kaffee-Leute.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, JoergGeissler!
25hours_Hotels, Senior Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel The Goldman, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber JoergGeissler

Vielen Dank für Ihr Feedback. Im Herbst 2012 hat das 25hours Hotel The Goldman
Zuwachs bekommen. Im angrenzenden Gebäude sind 48 neue Gästezimmer entstanden, ein neuer Eingangsbereich, ein weiterer Tagungsraum und eine entspannte Bar. Die
verspielte Schwester hat quasi einen coolen Bruder dazu bekommen. Ganz The Goldman-like
erzählen auch die neuen Zimmer von heldenhaften Zimmerpaten die uns bewegten
oder immer noch bewegen.
Es tut uns leid, dass Sie keinen ungestörten Aufenthalt bei uns genießen konnten. Das Problem mit der zu lauten Klimaanlage in Ihrem Zimmer, werde ich in jedem Fall unverzüglich der Technik mitteilen.
Wir bieten unseren Gästen im 25hours Hotel The Goldman ein Frühstücksbuffet für 16,00 EUR pro Person an und als Alternative immer noch das Shorty Breakfast (Croissants, Brötchen, Nutella, Marmelade, Margarine, Joghurt, Kaffee & Tee) für 4,80 EUR.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder in einem unserer 25hours Hotels begrüßen um Sie von unseren Produkten und unserem Service auch weiterhin zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen
Karen Lichtsinn
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön, sauber, tolles Design. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und sehr gut. Grosszügige Zimmer. Gute Lage.

Leider keine Tür zum Bad, Schiebetür zur Toilette.
Die Parkplatzsituation ist für diese Kategorie nicht befriedigend. Viel zu wenig Parklätze. Preis 15€/Tag
Die Dame am Empfang war etwas unfreundlich beim einchecken, dannach lief alles gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dreiy!
Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Die Lage weit draußen täuscht - das Hotel ist verkehrstechnisch schnell zu erreichen (U-Bahn, bzw. Straßenbahn direkt vor dem Haus).
Junges lockeres, dabei professionelles Personal. Das Hotel etwas dunkel gehalten - passt aber zum Konzept. Die Zimmer in jeweils individuellem, modernem Design. Dabei alles gut durchdacht und mit einem Augenzwinkern im Detail umgesetzt.
Der Anbau und die Renovierung haben dem Hotel sehr gut getan!
Eine kleine aber feine Hotelbar, die den Namen auch verdient.
Frühstück enttäuscht etwas, gerade im Vergleich zu den anderen 25hours in Frankfurt und Hamburg. Auswahl und Qualität der Speisen aber auch die fehlende Frühstücksatmosphäre (war früher im Goldman-Ambiente angenehmer) lassen zu wünschen übrig.
Ja und das Goldman, nicht umsonst immer wieder ausgezeichnet und oft sehr voll - das Essen ist sehr, sehr gut und lässt sich bei dem kompetenten Personal und der guten Weinkarte doppelt genießen - und als Hotelgast findet man meistens noch einen Platz.
Ein tolles Hotel - aber nicht für jeden!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, 22Passenger22!
Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

...hat gefallen:
Tolles Design und gute Größe des Zimmers (Kategorie M+, 7. Etage).
Für diese zentrale Lage recht ruhig. Gut funktionierende Klimaanlage.
Super Bett - ich dachte erst, es sei zu weich, aber ich konnte hervorragend drin schlafen!
Es war alles sauber und komfortabel.

...hat nicht so gefallen:
Es fehlten Schuhputz-Utensilien und ein Schuhlöffel - bei 4 Sternen für mich eine Selbstverständlichkeit
Das Hotel könnte im Detail wieder renoviert werden.
Im Treppenhaus lag 3 Tage lang die Verpackung einer Grillbutter...
Das Frühstück war O.K. - entsprach aber nicht den Erwartungen. Laut der eigenen Beschreibung durch das Hotel sollten regionale Spezialitäten angeboten werden - ausser ein paar aufgehängte Mettwürste war da nix besonderes. Rührei war instant - bei 16€ eigentlich fast ein "no go". Brötchen waren gefühlt Aufbackware (ggü. hat es ein Wiener Bäcker - warum keine von dem?). Wie gesagt, das Frühstück war i.O. aber eben nicht besonders (auch das hausgemachte Birchler Müsli ist jetzt keine irre Herausforderung).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, ExWorpsweder!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Zwei Nächte in Frankfurt, die man kaum besser verbringen könnte. Das lockere Personal empfängt mit einem fröhlichen "Du", man wählt Farbe oder Thema und bekommt ein tolles und vor allem individuelles Zimmer - das (Design)Konzept des 25h ist großartig (so großartig, dass es dazu ein dickes Buch gibt). Mein Zimmer war gemütlich und das Bett herrlich flauschig, der Fernseher gut, das iPhone-Dock für die Musik noch besser.

Angeschlossen ist ein gutes Restaurant, eine gemütliche Bar und aktuell gibt es via MINI zwei kleine Flitzer für eine Stadtrundfahrt (natürlich möchte MINI für so eine Probefahrt eure Daten), was ordentlich Spaß macht. Und von der guten Sarah am Empfang gibt es noch ein fürsorgliches "aber fahrt schön vorsichtig" beim Rausgehen...

Beim Frühstück gibt es auch alles was man braucht, die Vielfalt erschlägt einen nicht, langweilen wird sicher aber ebenfalls niemand.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, malreisen!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
25hours Hotel by Levi's
Nr. 21 von 275 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 15 von 275 in Frankfurt am Main
Nr. 9 von 275 in Frankfurt am Main
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 8 von 275 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 275 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im 25hours Hotel The Goldman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel The Goldman

Unternehmen: 25hours Hotel The Goldman
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 17 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 21 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 24 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel The Goldman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Agoda, Weg, HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel The Goldman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25 Hours Frankfurt
Hotel Goldman 25hours Frankfurt Am Main