“2in1-Hotel: Kreativität vs. Edelschick”

25hours Hotel The Goldman
“2in1-Hotel: Kreativität vs. Edelschick”
Bewertet am 21. Juli 2013

Man sollte wissen, dass das Goldman mittlerweile aus zwei Hausteilen besteht, seitdem das Nachbarhaus hinzugekauft und umgebaut wurde. Beide Teile sind hinsichtlich Design grundverschieden. Die Bilder, die man häufig mit diesem Hotel in Verbindung bringt - bunt, schrill, kreativ, witzig - gehören zum 'alten' Teil. Der 'neue' Teil ist, wie es an der Rezeption hieß, 'maskuliner', womit sie gedecktere Farben und edleres,gradlinigeres Design meinen. Mein Zimmer war im Wesentlichen dunkelbraun, flauschiger Teppich, dunkles Bad, wenige indirekte Spots. Kreatives ist beschränkt auf ein Collage-Bild, ansonsten empfand ich es als Standard-Design-Hotel-Zimmer, jedenfalls nicht das Besondere, was ich mit einem 25hours in Verbindung bringe.

Das geräumige Zimmer war entgegen der Buchung und trotz geringer Auslastung und früher Anreise nicht ruhig, sondern nach vorne gelegen, zur Hanauer Landstraße. Und die ist tagsüber richtig laut, abends nur noch laut und in der Nacht immer mal wieder 'Rennstrecke' für PS-Boliden. Außerdem ist die Straßenbahn-Haltestelle direkt vor der Tür, was eigentlich prima ist - man bekommt aber das Rumpeln deutlich mit. Und sie fährt alle 5-10 Minuten. Die Fenster halten den Straßenlärm aber gut ab. Jedoch sind die Zimmer nach vorne sehr warm (Südseite), die Klimaanlage heldenhaft aber auch laut. Somit muss man sich entscheiden zwischen Lärm der Anlage, Lärm der Straße (wenn man Fenster aufmacht) oder halt Schwitzen. Die Zimmer im 'alten' Hotelteil haben übrigens keine Klimaanlage, wie man mir an der Rezeption versicherte. Schade.

Das Frühstück war in Ordnung, im Vergleich zu anderen 25hours-Hotels aber auch nicht besonders, mit 16 Euro zudem ziemlich teurer und für den Preis recht wenig Auswahl. In der Umgebung gibt es aber einige gute Alternativen (sogar in Hotels). Es gibt aber auch ein günstiges 'Schnell-Frühstück' in der Lobby - für die Ich-brauche-morgens-nur-Kaffee-Leute.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, JoergGeissler!
25hours_Hotels, Senior Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel The Goldman, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Lieber JoergGeissler

Vielen Dank für Ihr Feedback. Im Herbst 2012 hat das 25hours Hotel The Goldman
Zuwachs bekommen. Im angrenzenden Gebäude sind 48 neue Gästezimmer entstanden, ein neuer Eingangsbereich, ein weiterer Tagungsraum und eine entspannte Bar. Die
verspielte Schwester hat quasi einen coolen Bruder dazu bekommen. Ganz The Goldman-like
erzählen auch die neuen Zimmer von heldenhaften Zimmerpaten die uns bewegten
oder immer noch bewegen.
Es tut uns leid, dass Sie keinen ungestörten Aufenthalt bei uns genießen konnten. Das Problem mit der zu lauten Klimaanlage in Ihrem Zimmer, werde ich in jedem Fall unverzüglich der Technik mitteilen.
Wir bieten unseren Gästen im 25hours Hotel The Goldman ein Frühstücksbuffet für 16,00 EUR pro Person an und als Alternative immer noch das Shorty Breakfast (Croissants, Brötchen, Nutella, Marmelade, Margarine, Joghurt, Kaffee & Tee) für 4,80 EUR.
Ich hoffe, wir dürfen Sie bald wieder in einem unserer 25hours Hotels begrüßen um Sie von unseren Produkten und unserem Service auch weiterhin zu überzeugen.

Mit den besten Grüßen
Karen Lichtsinn

Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön, sauber, tolles Design. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und sehr gut. Grosszügige Zimmer. Gute Lage.

Leider keine Tür zum Bad, Schiebetür zur Toilette.
Die Parkplatzsituation ist für diese Kategorie nicht befriedigend. Viel zu wenig Parklätze. Preis 15€/Tag
Die Dame am Empfang war etwas unfreundlich beim einchecken, dannach lief alles gut.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Dreiy!
Bayern
Bewertet am 4. Juli 2013

Die Lage weit draußen täuscht - das Hotel ist verkehrstechnisch schnell zu erreichen (U-Bahn, bzw. Straßenbahn direkt vor dem Haus).
Junges lockeres, dabei professionelles Personal. Das Hotel etwas dunkel gehalten - passt aber zum Konzept. Die Zimmer in jeweils individuellem, modernem Design. Dabei alles gut durchdacht und mit einem Augenzwinkern im Detail umgesetzt.
Der Anbau und die Renovierung haben dem Hotel sehr gut getan!
Eine kleine aber feine Hotelbar, die den Namen auch verdient.
Frühstück enttäuscht etwas, gerade im Vergleich zu den anderen 25hours in Frankfurt und Hamburg. Auswahl und Qualität der Speisen aber auch die fehlende Frühstücksatmosphäre (war früher im Goldman-Ambiente angenehmer) lassen zu wünschen übrig.
Ja und das Goldman, nicht umsonst immer wieder ausgezeichnet und oft sehr voll - das Essen ist sehr, sehr gut und lässt sich bei dem kompetenten Personal und der guten Weinkarte doppelt genießen - und als Hotelgast findet man meistens noch einen Platz.
Ein tolles Hotel - aber nicht für jeden!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, 22Passenger22!
Bremen, Germany
Bewertet am 17. Juni 2013

...hat gefallen:
Tolles Design und gute Größe des Zimmers (Kategorie M+, 7. Etage).
Für diese zentrale Lage recht ruhig. Gut funktionierende Klimaanlage.
Super Bett - ich dachte erst, es sei zu weich, aber ich konnte hervorragend drin schlafen!
Es war alles sauber und komfortabel.

...hat nicht so gefallen:
Es fehlten Schuhputz-Utensilien und ein Schuhlöffel - bei 4 Sternen für mich eine Selbstverständlichkeit
Das Hotel könnte im Detail wieder renoviert werden.
Im Treppenhaus lag 3 Tage lang die Verpackung einer Grillbutter...
Das Frühstück war O.K. - entsprach aber nicht den Erwartungen. Laut der eigenen Beschreibung durch das Hotel sollten regionale Spezialitäten angeboten werden - ausser ein paar aufgehängte Mettwürste war da nix besonderes. Rührei war instant - bei 16€ eigentlich fast ein "no go". Brötchen waren gefühlt Aufbackware (ggü. hat es ein Wiener Bäcker - warum keine von dem?). Wie gesagt, das Frühstück war i.O. aber eben nicht besonders (auch das hausgemachte Birchler Müsli ist jetzt keine irre Herausforderung).

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, ExWorpsweder!
Bewertet am 30. Mai 2013

Zwei Nächte in Frankfurt, die man kaum besser verbringen könnte. Das lockere Personal empfängt mit einem fröhlichen "Du", man wählt Farbe oder Thema und bekommt ein tolles und vor allem individuelles Zimmer - das (Design)Konzept des 25h ist großartig (so großartig, dass es dazu ein dickes Buch gibt). Mein Zimmer war gemütlich und das Bett herrlich flauschig, der Fernseher gut, das iPhone-Dock für die Musik noch besser.

Angeschlossen ist ein gutes Restaurant, eine gemütliche Bar und aktuell gibt es via MINI zwei kleine Flitzer für eine Stadtrundfahrt (natürlich möchte MINI für so eine Probefahrt eure Daten), was ordentlich Spaß macht. Und von der guten Sarah am Empfang gibt es noch ein fürsorgliches "aber fahrt schön vorsichtig" beim Rausgehen...

Beim Frühstück gibt es auch alles was man braucht, die Vielfalt erschlägt einen nicht, langweilen wird sicher aber ebenfalls niemand.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, malreisen!
Basel, Schweiz
Bewertet am 1. Mai 2013

Das Hotel liegt im Ostend - das Zentrum ist in 5-10 Minuten mit der Strassenbahn leicht erreichbar. In näherer Umgebung gibt es einige Restaurants, Clubs, Cafes und Supermärkte.
Beim Check-In kann man sich das Zimmer nach Farben und Themen aussuchen. Unser Zimmer war sehr individuell und modern in der Farbe rot gestaltet und es gab wirklich einige tolle Details zu entdecken. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Hotel nur jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Julia K!
Bewertet am 24. April 2013

Eines vorweg gesagt - Frankfurt ist nicht meine Stadt, und Designer Hotels mag ich auch selten. Dieses Hotel ist durchaus ein Designer Haus - aber eines in dem man sich super wohlfühlen kann! Das Haus liegt mit der Straßenbahn ca. 20 Minuten vom Frankfurt Hbf entfernt. Die Haltestelle der Tram ist ca. 10 Meter vom Hotel entfernt.

Geht gleich bei Ankunft los - freundlich, jugendlich locker die Begrüßung, passend zum Ambiente. Wer jetzt was Backpacker-mäßiges erwartet liegt total daneben. Nein das Haus ist stylisch, witzig und gemütlich eingerichtet! Die Angestellten alle individuell, nicht in der üblich "Hoteluniform" - sehr nett und aufmerksam.

Es gibt ein Restaurant (lecker Küche!) und eine Bar, in der es morgens Frühstück gibt. Das Frühstück ist sehr gut. Ein bisschen so, als wenn man bei Freunden zum Brunch ist. Empfehlenswert - das hauseigene Bircher Müsli - total lecker! Statt der üblichen "Hotel - Kaffee - Plörre" gibt es verschiedene Kaffee's zur Auswahl - und keiner davon ist schlecht.

Jeder Zimmer ist anders gestaltet, alle haben eigene Namen, jedes Stockwerk ist einer anderen Farbe zugeordnet. Zimmer sind mit klasse ausgestattet, z.B. kann der MP3 Player angeschlossen werden. Die Badezimmer sind ok, auch wenn ich die Beleuchtung als zu schwach empfand. Mit geschlossenen Fenstern hört man die 4 spurige Straße vor der Tür nicht.

Zur Zeit bietet das Hotel die Möglichkeit einen Mini stundenweise kostenfrei auszuleihen - lt. Info auf dem Zimmer. Ist vielleicht ein tolles Angebot für Leute die sich Frankfurts Umgebung angucken wollen.

Fazit - ein tolles Haus für junge und junggebliebene! Wer auf förmliches Ambiente und Umgangsformen steht ist hier falsch!

• Aufenthalt April 2013, Business
Capri by Fraser Frankfurt
Nr. 9 von 269 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 13 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im 25hours Hotel The Goldman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel The Goldman

Nr. 21 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 24 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel The Goldman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, Ebookers, Hotels.com, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel The Goldman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25 Hours Frankfurt
Hotel Goldman 25hours Frankfurt Am Main