“Nettes, kleines Budget-Hotel”

Stuttgart
Beitragender der Stufe 4
“Nettes, kleines Budget-Hotel”
Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich war wieder mal da. Diesmal per Fernbus. Die Linie 11/21 brachte mich in 11 Minuten bis knapp 100m vors Hotel. Die Rezeption, wie immer durch arabische Männer besetzt (Welch wunder: Auf Haustierhöhe war bei meiner Ankunft eine Frau. Putzend). Ich bekam Zi. 30, und nutzte den Aufzug. Das Zimmer 30 ist klein, das Fenster geht zur Straße hinaus. Die Zimmertür führt in einen MiniVorraum, dessen Deckenlampe nicht tut, oder bewußt keine Glühbirne mehr drin hat.
Von dem Vorraum aus gibt es zwei Türen, eine zu Waschbecken und WC, eine ins eigentliche Zimmer. Im WC gibts auf kleinem Raum Waschbecken, Fön, WC, Wasserglas, Zahnbürste, Seifenspender.
Das Zimmer selbst hat ein Fenster, das das Meiste des Straßenlärms durchläßt, als sei es einen Schlitz auf, einen Tisch, eine Tischlampe, eine Heizung am Fenster, die aber nicht zum Wärmen überredet werden konnte. Dann ein breites, stabiles Bett mit guter, harter, sogar unter mir nicht quietschender Matratze. Eine Mehrfachsteckdose, über die ich froh war, denn Computer und Beatmungsgerät brauchen einfach je eine Steckdose und der arabische Kruschtladen gegenüber, der bei meinem letzten Besuch noch da war, ist mittlerweile einem arabischen Lebensmittelladen gewichen.
Eine Garderobe, darunter eine Kofferablage, ein Kleiderschrank, dazu im Eck eine nach oben offene Duschkabine. Zum Duschen, so bittet ein Zettel, solle man bitte das WC-Licht einschalten, denn dann läuft der Lüfter zur Entfeuchtung. Neben der Duschkabine hängt der Flachbildfernseher,- und kriegt so innen und außen die durchs Duschen ins Zimmer eingebrachte Feuchtigkeit (Wasserdampf) voll mit. Unterm Fernseher ein kleiner Kühlschrank, der mußte bei meiner Anwesenheit entweder auf "Dauer" gestellt, oder Thermostatdefekt gehabt haben. Er lief und lief und lief. Da das Gerät direkt auf dem Boden steht, und ich so tief nicht mehr unterkomme, konnte ich nicht nachgucken, bzw. richtig einstellen.
Über der Zimmertür ist ja auch in dem Zimmer 30 die Klimaanlage, die zeigte zwar eine Temperatur an, doch das wars auch schon. Vermutlich werden die Dinger im Arosa Hotel zentral geschaltet. Ein Paar Badeschuhe lagen auch, im Tütchen verpackt, am Boden.
Das Frühstück gibts im Arosa immer im Erdgeschoß, das nun auch tagsüber als Bistro-Café geöffnet zu haben scheint. Als Bistro gibts da Getränke, Pizzen, Sandwiches, und so weiter.
Frühstück gibts täglich von 06:30 Uhr bis 10 Uhr. Das Frühstück hatte eigentlich alles, was zu einem Frühstücksbuffet gehört, einschließlich drei Eier-Sorten, warme Würstchen, Obst, Tomaten, Gurken und saure Gurken.
Ich bin gerne immer wieder im Arosa. Schräg gegenüber gibts nun auch einen deutschen Bäcker/Konditor mit schönem Cafè, und frisch und gut aussehenden Produkten.
Auch schräg gegenüber sind nun "KiK" mit Kleidern und "Rossmann" mit Drogerieartikeln, Kaltgetränken und sicher auch -gegen den Straßenlärm bei Nacht- Ohrstöpseln.
Lokale gibts auch im fußläufigen Bereich, türkisch, asiatisch, italienisch, etc. dazu ein türk. Friseur und ein Waschsalon.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, HeinzDTrost!

Familien
  • Slowakisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist gut gelegen, nah bei der U-Bahn und unweit vom Hauptbahnhof. Das Frühstücksbuffet für 6 € p.P ist exzellent. Wirklich ein guter Preis für eine Stadt wie Frankfurt. Allein, das Internet war wirklich langsam, und in unserem Zimmer im vierten Stock funktionierte es überhaupt nicht.

Danke, lggoncalves!
Detroit
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 31. Januar 2013

Tolles und immer noch billiges Hotel nah an den wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Sehr freundliche Leute an der Rezeption (multilingual), gute Frühstücksqualität. Schöne persische Teppiche in den Zimmern. Gratis und sehr praktisches Parken.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Behzad B!
Heidelberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind hierher für den Frankfurter Marathon gekommen. 49 Euro für ein Doppelzimmer. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, ist also gut zu finden. Das Zimmer ist klein, aber sympathisch. In der Nähe ist eine Bushaltestelle, und zu Fuß ist man in 10-15 Minuten bei der nächsten U-Bahn-Station. Das Zimmer hat alles, was man braucht: Wegwerf-Pantoffeln, Toilettenartikel und sogar ein Bügeleisen samt Bügelbrett. Allerdings gibt es keinen Heizstrahler.
An der Rezeption steht ein höflicher und netter junger Mann.
Eine Sache, die nicht so günstig ist: der Mangel an Restaurants und Cafés in der Nähe.

Danke, china_108!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. November 2012

Ich habe dienstlich eine Woche im Hotel Central übernachtet. Das mit den "Parkplätzen beim Hotel" war wohl als kleiner Scherz gedacht: Es gibt derer maximal 3 aber man findet in der Regel in der Nähe Parkmöglichkeiten (zumindest Dank der leerstehenden Ex-Schleckerfiliale gegenüber). WLAN ist so ne Sache: 2 tage lang konnte ich mich überhaupt nicht einwählen, an den meisten anderen musste ich die Seite des Anbieters manuell auswählen damit ich zugreifen darf. Verbindungsqualität ist so lala: Wegen Spikes (wenn auch selten) von über 1000 ms ping für Zocker nicht zu empfehlen aber alles andere funktioniert dann auch.

Die Zimmer die ich gesehen hab waren äusserst klein, uralt eingerichtet mit ausgetretenen Läufern vermutlich noch aus den 70ern. Wer sich daran nicht stört wie bei Oma in der Abstellkammer zu wohnen wird hier sicher kein Problem haben.

Was bei mir dafür gesorgt hatte dass ich ein anderes Hotel gesucht hab waren die Matratzen. Sie waren angeblich neu - und bretthart! Nach 2 Tagen konnte ich mich kaum mehr rühren, geschlafen hab ich in den Nächten auch nicht viel. Der Zimmerwechsel brachte dann ein Zimmer mit uralter, fleckiger und total durchgelegener Matratze auf der man aber wenigstens schlafen konnte.

Frühstück hatte ich nicht - womöglich ein Fehler. Alles in allem für Geschäftsreisende mit Null Komfortansprüchen und einem eisernen Rücken absolut zu empfehlen. Der deutschsprachige Morgenrezeptionist war äusserst hilfsbereit und nett. Für Leute die auf WLAN angewiesen sind oder einen eher empfindlichen Rücken haben taugt das Hotel leider gar nichts.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, jodelpapst!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Frankfurt am Main.

Bielefeld
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Mai 2012

Mein erster Eindruck war die freundliche Begrüßung. Das Personal ist äußerst höflich und zuvorkommend. Das Hotel selber ist etwas altbacken, aber mein Zimmer war sauber und angenehem. Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof und konnte mit offenem Fenster gut schlafen. Das Bett war absolut in Ordnung. Die Dusche war in einer getrennten Kabine mit dem WC untergebracht, und diese Kabine war etwas eng. Das Frühstücksbuffet war gut. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln (2 Straßenbahnlinien + täglicher Nachtbus, Haltestelle ca.100m vom Hotel entfernt) ist das Hotel bestens erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Delahunt!
Wermelskirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Oktober 2010

- Die Zimmer sind recht klein und sehr einfach ausgestattet.
- Die Sauberkeit könnte etwas verbessert werden.
+ Der Service am Empfang ist Spitzenklasse, jedes Anliegen wird so schnell wie möglich umgesetzt.
+ Das Frühstücksbüffet ist für diese Hotelkategorie absolut ok.
+ Die Verkehrsanbindung zum Bahnhof und in die Innenstadt ist durch Straßenbahnhaltestelle direkt am Haus optimal.
+ Kostenlose Gästeparkplatz sind vorhanden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
2 Danke, MarkusBu!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Franken
Nr. 218 von 269 in Frankfurt am Main
Hilton Garden Inn Frankfurt Airp ...
Nr. 27 von 269 in Frankfurt am Main
Hotel Excelsior
Nr. 60 von 269 in Frankfurt am Main
Hilton Frankfurt Airport Hotel
Nr. 10 von 269 in Frankfurt am Main
Sheraton Frankfurt Airport Hotel ...
Nr. 38 von 269 in Frankfurt am Main
Altstadt
Steigenberger Frankfurter Hof
Steigenberger Frankfurter Hof
Nr. 20 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Arosa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arosa Hotel

Unternehmen: Arosa Hotel
Anschrift: Mainzer Landstr. 316, 60326 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 193 von 269 Hotels in Frankfurt am Main
Preisspanne pro Nacht: 60€ - 156€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Arosa Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arosa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arosa Frankfurt Am Main
Arosa Frankfurt Am Main