“Super Park für Jedermann”
Bewertung zu Günthersburgpark

Günthersburgpark
Platz Nr. 58 von 440 Aktivitäten in Frankfurt am Main
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 14. Dezember 2013

Dieser Park ist ausgezeichnet und einen Besuch wert. Vor allem schätzen wir, dass die Leutchen von der Stadt diesen immer sauber halten. Hut ab vor diesen Leuten, die vor allem im Sommer, bei Besucherzahlen von bis zu 1000 Personen täglich, den Park für den nächsten Tag immer wieder auf Vordermann bringen. Wir halten uns sehr oft dort auf, und wenn es nur für einen kurzen Spaziergang ist. Der Park wird von vielen Joggern - vor allem aber von Kindern, die dem Park die richtige Atmosphäre geben, genutzt. Es ist Immer wieder schön zu sehen, wieviel unterschiedliche Menschen sich hier vergnügen. Und dabei kommt sich keiner in die Quere. Jeder findet hier seinen Platz. Nicht zu vergessen. Im Sommer ist hier ein Biergarten geöffnet, der von einem Griechen betrieben wird. Es ist alles toll, was dort verkauft wird. Sei es der Salat, der Kaffee oder der Kuchen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass die Wirtsleute sich nicht um die dreckigen und maroden Toiletten scheren. Auch die Tische im Biergarten sollten tatsächlich öfter mal abgewischt werden. Das gehört meineserachtens dazu. Vielleicht liest der Betreiber dies und wird es ändern. Es würde den Aufenthalt dort um ein Vieles angenehmer machen.

Danke, frankfurtdubai!

Bewertet am 2. Juli 2013

Man kann einen schönen Spaziergang durch den Günthersburgpark machen oder auch Picknicken, sowie sich einfach nur bei schönem Wetter in die Sonne legen und einen schönen Tag genießen. Da es auch einen kleinen Getränkestand gibt ist man auch relativ gut versorgt. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten zum Spielen.

2  Danke, Ingrid04!
Bewertet am 22. Januar 2013

Mitten in der Stadt eine grüne Oase mit viel Platz auf der Wiese zum Picknicken und Spielen, auch mit größeren Gruppen. Bäume spenden Schatten, wenn man will und Sonnenhungrige können gleich daneben sitzen.

Danke, Renate L!
Bewertet am 22. Oktober 2012

Der Günthersburgpark ist ein Park mit altem Baumbestand, in dem man wunderschön spazieren gehen kann. Er ist optimal, wenn man Kinder hat, da es viel zu entdecken gibt. Meine Kinder liebten (als sie klein waren) den Stier und im Sommer die Wasserspiele, eine tolle kostenlose Alternative zum Schwimmbad an heißen Frankfurter Tagen. Zudem gibt es ein Café, einen Spielplatz und Freiluftveranstaltungen im Sommer.

Danke, Marion S!
Bewertet am 23. Juli 2012

Frankfurt ist sicher nicht die Stadt der schönsten Parks, aber dieser ist einen Besuch wert. Er ist groß genug zum Joggen, bietet nette Ecken zum rumliegen, abseits vom City-Trubel und ein nettes Cafe gibts auch. Und vor allem - anders als in anderen Frankfurter Ecken - nicht alles voller Anzugträgern ;-)

Danke, Sascha H!