“Nett”

Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Nett”
Bewertet am 11. April 2012

Lage ist wirklich top und im Sommer kann man wunderbar draußen sitzen und gemütlich das Getummel am Opernplatz begutachten. So als Zwischenstop vom Shoppen. Kaffee & Kuchen sind super , die á la carte Gerichte in Ordnung. Das Personal meist freundlich. Innenraum mir persönlich zu eng gestellt. Nach Opernveranstaltungen ist es logischerweise knall voll und alles dauert sehr lange - vor allem die Rechnuung

Aufenthalt Januar 2012
Danke, vanewit!

Berlin
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 110 "Hilfreich"-
“Kurzweilige Vorstellung”
Bewertet am 7. April 2012

In der Oper habe ich mir Strauss' Arabella angeschaut. Sowohl die Schauspieler als auch die Musiker haben eine fantastische Vorstellung geliefert - das Ambiente im Opernsaal war zudem passend für einen gelungenen Abend, die Sitze recht bequem. Auch mit der Garderobe und den Waschräumen war ich zufrieden.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Mathematiker!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Etwas in die Jahre gekommen, aber sonst super”
Bewertet am 2. März 2012

Im Rahmen des Weihnachtsoratoriums besuchten wir die Oper im Dezember. Leider sieht die Oper von innen nicht so aus, was sie außen verspricht - die Einrichtung im Foyer und den verschiedenen Ebenen ist in den 80ern hängen geblieben - Schade. Ansonsten war der Besuch lohnenswert und es gab auch reichlich Speisen- und Getränkeangebote. Wir saßen in der vierten Reihe und konnten so sehr gut das Orchester und die Opernsänger sehen und hören. Zu Beginn kauften wir uns ein Buch mit den Liedtexten - so konnten wir alles sehr gut nachvollziehen. Es war deshalb ein tolles Erlebnis und es lohnt sich auf jeden Fall ganz vorne zu sitzen - auch wenn es etwas mehr kostet.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, australiarocks!
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöner Abend mit der Fledermaus”
Bewertet am 23. Februar 2012

Im Dezember war ich mit meiner Mutter in der Fledermaus in der Oper Franfurt. Eine sehr schöne Inszenierung die uns beiden gefallen hat. Ich fürchtete ein wenig, daß meine Mutter Rückenschmerzen vomlangen Sitzen bekommt - aber die Stühle sind so gut, daß man sich darüber keine Sorgen machen muß. In der Pause kann man sich dann noch ein Getränk können. Ein schöner Abend

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, TravelSandra!
Marburg, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“ein wunderschöner abend”
Bewertet am 23. Februar 2012

wir haben Arabella gesehen und es war ein perfekter Abend. Ich kann die Frankfurter Oper nur empfehlen, das Bühnenbild war sehr beeindruckend und das Ensemble wie auch das Orchester hat höchsten Ansprüchen genügt. Wir hatten gute Plätze im vorderen Parkett so dass ich zu der Sicht von den restlichen platzen nicht viel sagen kann aber von unseren Plätzen konnte man perfekt das Geschehen verfolgen

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Chris_Marburg!