“Immer noch (wieder) schön. ”
Bewertung zu Goetheturm - GESCHLOSSEN

Goetheturm
Bewertet 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Nach Jahrzehnten war ich wieder mal am Goetheturm gewesen und wieder begeistert. Der riesige Holzturm lässt immer wieder staunen ob der Technik. Schon als Schüler waren wir begeistert wenn der Schulausflug in den Stadtwald ging. Von der oberen Plattform aus hat man einen grandiosen Blick auf Frankfurt und kann dabei so manchem Hochhäuschen auf's Dach gucken.

3  Danke, hansmue333!

Bewertet 6. Mai 2014

Der Goetheturm ist ein vollständig aus Holz gebauter, 43 Meter hoher Aussichtsturm am nördlichen Rand des Frankfurter ...
Muito legal de se visitar e e perto da cidade de Frankfurt.

1  Danke, Sericogusman!
Bewertet 17. April 2014

Der Goetheturm befindet sich in Frankfurt-Sachsenhausen am Rande des Stadtwaldes im Süden Frankfurts. Auf der Aussichtsplattform hat man einen guten Blick auf die Skyline Frankfurts, Taunus, Offenbach, Flughafen bis hin zum Odenwald bei guter Sicht. Seit Anfang April 2014 ist der Goetheturm wieder öffentlich zugänglich und der Aufstieg ist kostenfrei. Der Goetheturm ist durch die Buslinie 48, Haltestelle Goetheturm, mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Es steht auch ein Parkplatz am Sachsenhäuser Landwehrweg zur Verfügung (5 min entfernt).

1  Danke, Listi!
Bewertet 16. April 2014

Beim der abendlichen Laufrunde überrascht: der Turm ist wieder offen. Nach langer Zeit wieder oben gewesen - die Aussicht ist wirklich wahnsinn!

2  Danke, KeySmit!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. April 2013

OK - zugegeben der Frankfurter Goetheturm liegt nicht gerade günstig oder zentral. Dafür lohnt sich der weite Weg in Verbindung mit einem kleinen Spaziergang im Frankfurter Stadtwald. Die Aussicht über ganz Frankfurt entlohnt für die lange Anfahrt auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Danke, vodkatrain_1001Trips!