“Alles perfekt, bis auf den Sportbereich”

Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Alles perfekt, bis auf den Sportbereich”
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Hotel liegt mitten in Frankfurt hinterm Messeturm, die Lage ist also top, man hat eine Menge Möglichkeiten, abends was zu essen in der Umgebung.

Das Hotel ist modern und sauber, die Zimmer sind groß und hell, dadurch das eine Wand komplett Fensterfront ist. Noch ist der Blick auf die Skyline sehr gut, aber demnächst wird er mit Sicherheit verbaut, es ist noch eine riesen Brache vor dem Hotel.

Das einzige was an dem Hotel nicht stimmt, ist der Fitnessbereich - schlecht durchlüftet und übel nach Schweiß riechend und zudem schlecht ausgestattet, nur ein paar Laufbänder und Crosstrainer, keine Rudergeräte, keine Kraftgeräte. Es steht nur ein einsamer Hantelturm rum, dieser ist aber kaputt, zum Sport muss man also woanders hin.

Die Preise sind während jeder Wald und Wiesen Messe äußerst extrem, wie allerdings allgemein üblich in Frankfurt...ansonsten stimmt der Preis von rund 100€!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, ThomasBirke!

• Arabische zuerst
Bremen, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2011

Zentral gelegenes Konferenzhotel mit guter Anbindung zum Flughafen Frankfurt, gut geeignet bei nächtlichem Layover zwischen Flügen. Schalldichte und sehr saubere und gepflegte Räume, kein Fluglärm. Sehr gutes Restaurant mit reichhaltigem Buffet sowohl zum Frühstück als auch mittags und abends. Kompetente und immer freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen. Geräumige Zimmer mit bequemen Betten, TV und Internetanschluss.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, Weber20!
Bewertet am 27. Januar 2011

Ich musste öfter im Mövenpick Hotel an der Messe übernachten.
Das Hotel ist ca 2 Jahre alt und einfach nur super. Die Zimmer sind schön eingerichtet, der Empfang ist freundlich und die Lage ist auch super.
Direkt an der Messe und gute Möglichkeiten um mit der U-Bahn in die Stadt zukommen.
Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und würde jeder Zeit wieder dort übernachten, oder das Hotel an Kunden und Kollegen weiter empfehlen.

Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Blubling!
Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel ist neu gebaut und von daher entsprechend angenehm modern. Die Zimmer sind gut eingerichtet mit neuen Betten und einem schönen Bad. Sauberkeit steht ganz oben auf der Lobesliste, aber auch am Restaurant sowie dem Service des Personals lässt sich nichts aussagen bei diesem Preis.

Sicherlich kein Luxushotel, aber für den anspruchsvollen Geschäftsreisenden der perfekte Ort abzusteigen ohne horrende Preise zahlen zu müssen.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, oeddoe!
Uehlfeld
Bewertet am 15. Januar 2011

Ich bin geschäftlich sehr häufig in Frankfurt.
Ich gehe sehr sehr gerne in das Mövenpick - Hotel. Entspannte Atmosphäre. Insbesondere das Frühstück ist ein Traum.

Den einzigen Verbesserungsvorschlag den ich mir wünschen würde, wäre eine Saune. Ein Fitnessbereich ist vorhanden.

Die Zimmer sind stets sauber und modern.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, valentinesday2007!
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren im zu Sylvester 2010 für 1 Nacht im Mövenpick Hotel Frankfurt, direkt neben der Messe und Festhalle.

Buchung: Die Buchung habe ich wirklich sehr preiswert direkt über Mövenpick gemacht. Es hat alles unproblematisch ggeklappt

Lage Hotel: Direkt neben der Messe und hinter der Festhalle. Wenige Fussminuten von der U Bahn Haltestelle Messe entfernt und 10 MInuten Fussweg zum Hauptbahnhof. Es gibt zwar Hotels die näher an der Innenstadt sind, aber die Lage ist trotzdem gut, auch ausserhalb der Messezeiten. Das Hotel scheint relativ neu zu sein und ist generell modern und trotzdem warm und geschmackvoll eingerichtet. Evtl. ist in der Nähe aufgrund freier Gründstücke in Zukunft mit etwas Baulärm zu rechnen.

Freundlichkeit Rezeption: Die Angestellten waren freundlich. Allerdings wurde mir beim Checkin Abends ein Late Checkout am nächsten Tag um 14Uhr, wie man ihn sonst eigentlich immer auf Nachfrage in Hotels dieser Kategorie bekommen kann, verwehrt. Am Neujahrsmorgen bei einem anderen Rezeptionisten war dies hingegen problemlos möglich, was dieser auch im System vermerkte. Allerdings wurde ich trotzdem um 12 von der Rezeption angerufen, wann ich gedenken würde zu gehen. Das fand ich ziemlich unnötig! Dafür gab es beim Auschecken ein kleines Geschenk zu Neujahr.

Zimmer: Ich hatte ein Standardzimmer im 7. Stock, mit Blick auf die Messe, sehr ruhig. Das Zimmer war ausreichend gross, und sehr geschmackvoll eingerichtet. Wenn man die Ketten in dieser 4 Sterne + Hotelkategorie vergleicht, finde ich, dass Mövenpick hier vergleichsweise sehr schöne Zimmer hat. Minibar und Safe waren ebenfalls vorhanden. Als kleinen Willkommensgruss gab es 2 kleine Schokoladen und eine Auswahl an Heissgetränken zum selber zubereiten die inbegriffen sind.

Weniger gut fand ich, dass die Infobroschüren im Hotel zwar schon irgendwie geordnet waren, aber alles irgendwie unübersichtlich verteilt.

Das Bad war ausreichend gross mit einer schönen Badewanne mit Quietscheente als Gag. Das Shampoo im 1 Liter Spender mag zwar ökonomisch sein, aber wirkt nicht so hochwertig.

Aussicht: Auf die Messe.

Bett: 2 EInzelbetten, zu einem Doppelbett zusammengestellt, was bei einem als Kingsize gebuchten Bett immer ein bißchen blöd ist. Die Qualität der Betten war gut, aber es ist bei den Matrazen noch etwas Potential nach oben vorhanden. Ich habe erst zu spät entdeckt, dass es ein Kopfkissenmenü gibt, da wie erwähnt das Infomaterial etwas unübersichtlich angeordnet war, vielleicht hätte ich dann noch etwas besser geschlafen.

Sauberkeit: Keinerlei Klagen, sehr gut!

Frühstück: Hab ich verpasst, zu spät aufgestanden am Neujahrstag. Das Restaurant sah aber sehr ansprechend aus.

Besonderheiten: Den Spa/Fitness Bereich habe ich leider nicht testen können.

Fazit: Ein neues, modern und schön eingerichtetes Hotel mit guter Lage und Anbindung, Das Zimmer fand ich sehr ansprechend eingerichtet, ruhig, komfortabel und von der Grösse her völlig ausreichend. Auch die kleinen Extras fand ich gut. Der Service hingegen ist etwas verbesserungswürdig, man hat ja zwar keinen Anspruch auf ein Late Checkout, aber wenn man diesen dann schon zusagt ist es komplett unnötig trotzdem um 12 anzurufen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Danke, GnR!
Bewertet am 4. Januar 2011

Obwohl die Farbwahl in den Zimmern etwas melancholisch stimmt (dunkelrot mit grasgrün und Karamel-beige) sind sie sehr sauber, bequem und ausreichend groß. Das Bad war sehr angenehm. Es hat eine große Dusche ohne Stufe und ohne quietschige und in den Rücken schlagende Glastür, außerdem eine gute Beleuchtung. Der Service war sehr freundlich und kompetent. Die Lage ist im Prinzip gut, da die Messen jedoch immer kleiner werden und immer mehr in die neuen Hallen nach hinten verlegt werden, ist der Zugang zu diesem Hotel unglücklich. Man muß von den Eingängen der Messe recht lange laufen, denn die Taxifahrer lehnen die kurze Fahrt ab. Da der Preis jedoch überaus günstig ist für die Ausstattung und Lage: volle Punktzahl !

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Danke, homati!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 11 von 269 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 5 von 269 in Frankfurt am Main
Nr. 9 von 269 in Frankfurt am Main
Grandhotel Hessischer Hof
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 4 von 269 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Unternehmen: Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
Anschrift: Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 2 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City 4*
Das komfortable 4 Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt City befindet sich in der Nähe der Messe und vis-à-vis des neuen Shopping Centers Skyline Plaza und bietet Geschäftsreisenden und Freizeit-Besuchern einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt. Unser Hotel ist vom Flughafen aus mit Zug oder U-Bahn schnell zu erreichen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Business und Freizeit. Für Veranstaltungen stehen Ihnen 12 moderne Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet auf 7 Etagen 288 moderne und optimal ausgestattete Hotelzimmer und Junior Suiten. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Highspeed-Internetzugang, Haartrockner, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie einen Zimmersafe in Laptop-Grösse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt Am Main City
Moevenpick Hotel Frankfurt