“Gutes Businesshotel”

Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 28. Dezember 2010

Sehr ansprechendes Businesshotel mit ausgezeichnetem Service. Das Mövenpick Hotel ist im Bereich der Festhalle/Messe gelegen, man bekommt daher sehr gute Parkmöglichkeiten - teilweise auch kostenlos - geboten. Jedoch ist das Hotel im Vergleich zu den Konkurrenten unter den Businesshotels in Frankfurt etwas weiter von der Innenstadt (Alte Oper, Zeil) entfernt, jedoch wieder näher am haupbahnhof, so man zu Fuß gehen möchte.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, mittelgroß und bieten allen Service, der von Businessreisenden erwartet wird. Das Hotel verfügt weiterhin über eine Bar, die allerdings auch in der Woche besser besucht sein könnte.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ample89!
Bewertung schreibenBewertungen (1.247)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. November 2010

Wir haben dieses Hotel ausgesucht auf Grund von den vielen anderen guten Bewertungen. Wir waren auch nicht enttäuscht, als Stadt Hotel finden wir das Mövenpick sehr schön für den Preis. Die moderne Einrichtung des Hotels und die schöne Gastronomie fanden wir sehr gut. Unser Zimmer war auch ansprechend eingerichtet wenn etwas klein. Das moderne Bad war zwar schön, aber von der Dusche lief das Wasser ins restliche Bad was leicht irritierte. Wir haben ein höher gelegenes Zimmer gebucht wegen der Aussicht, aber man schaute eigentlich nur in einer Baugrube, nicht so wirklich was wir erwartet haben. Auch parken kann man nur auf der Straße, die Parkgarage gehört nicht zum Hotel und ist ziemlich teuer. Glücklicherweise waren genug Parkplätze vor dem Hotel zu finden. Zum Frühstück haben wir das Sonntags-Brunch dazu gebucht, was ein echter Highlight war. Es wurde frisch gekocht und die Auswahl war so riesig dass man gar nicht wußte, wo man überhaupt anfangen soll. Sehr lecker und empfehlenswert.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, kelruh!
Bewertet am 21. November 2010

Die Lage.
Wenn jemand zur Messe in Frankfurt angereist ist, ist dieses Hotel ist nur zu empfehlen. Ansonsten ist es immer wieder mühsam (ohne Taxi) an sein Ziel in Frankfurt zu kommen.
Service und Ausstattung
Hotel hat eine Top Ausstattung und ein freundliches Personal. Das gesamte Hotel ist auf die Bedürfnisse der Geschäftsleute ausgerichtet.
Leider keine Sauna und der Sportraum ist ehe klein und funktional.
Frühstück ist sehr gut, aber verhältnismäßig teuer.
Zusammengefasst – Ein Businesshotel der gehobener Klasse, bestens für die Messebesucher geeignet.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, TTiger1104!
Bewertet am 12. November 2010

Das Mövenpick Hotel an der Messe ist sehr neu und das merkt man auch. Grundsteinlegung war Ende 2006 (diese ist im Raucherpavillion zu sehen). Von außen wirkt es sehr modern. Es ist nicht so groß wie das Maritim oder das Mariott um die Ecke, doch gerade das gefällt mir.
Der Eingangsbereich ist sehr hell und freundlich gestaltet und man fühlt sich direkt sehr wohl. Auch die Zimmer sind nett und freundlich eingerichtet. Von anderen Hotels verwöhnt habe ich einen Pool vermisst, doch es gibt einen schönen Fitnessraum.
Sehr schön ist auch die ruhige Lage - allerdings weiß ich nicht, ob dies bei einer Messe auch so ist - aber so konnte ich bei geöffneten Fenster ohne Probleme sehr gut schlafen.
Der Barbereich und das Restaurant ist in einem etwas dunklerem Holz gehalten, aber es passt gut in das Gesamtbild.
Der Service ist sehr gut und freundlich und das Frühstücksbuffet ist der Hammer. Ich weiß nicht wie man a la Carte isst, aber unser Konferenz-Mittags-Buffet konnte die Erwartungen vom Frühstücksbuffet nicht halten.
Die Preise sind gehoben, aber logisch bei 4, 5* und der Lage.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, RobertMue!
Bewertet am 10. November 2010

Das Mövenpick City ist ein modernes, fast schon Design-Hotel, in Bahnhofs-Nähe (allerdings etwas weit um mit Koffer zu laufen). Auch zu Messezeiten bekommt hier noch vernünftige Raten, allerdings ist es auch dann beim Frühstück hoffungslos überfüllt. Bei Mövenpick kann man Lufthansa-Meilen sammeln, leider hat das bei mir nicht funktioniert und ich musste die Rechnung nachträglich einreichen - Entscheidung noch ausstehend.

• Aufenthalt: September 2010
Danke, Matthi2010!
Bewertet am 3. November 2010

Das Hotel liegt direkt neben der Messe und macht eine recht neuen und aufgeräumten Eindruck. Für die Zukunft des Hotels ist sicherlich entscheidend was auf dem Bauplatz direkt vor dem Hotel gebaut werden wird. Der Service ist freundlich und die Zimmer wirklich gut ausgestattet. Begehbare Dusche, normal grosser TV (Röhre) und Teekocher sowie Minibar. Die Einrichtung selber ist (leider) wie so oft mit Teppichboden, aber die Betten sind bequem und in dezenten Farben gehalten. Die bodentiefen Fenster lassen viel Licht in die Zimmer. Würde jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FTL007!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Wir haben schon mehrfach in diesem Hotel gewohnt. Hotel, Zimmer ... alles modern und sehr sauber. Sehr freundlicher Service. Die Lage ist direkt neben der Frankfurter Messe. Leider wird z. Zt. direkt neben dem Hotel gebaut. Wir hatten bei jedem Besuch einen Mietwagen und konnten immer in der direkten Naehe parken. TV kostet nichts!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, resorttrip1!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 9 von 270 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 270 in Frankfurt am Main
Nr. 4 von 270 in Frankfurt am Main
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 8 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Anschrift: Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 1 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 9 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 18 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 74€ - 222€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City 4*
Das komfortable 4 Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt City befindet sich in der Nähe der Messe und vis-à-vis des neuen Shopping Centers Skyline Plaza und bietet Geschäftsreisenden und Freizeit-Besuchern einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt. Unser Hotel ist vom Flughafen aus mit Zug oder U-Bahn schnell zu erreichen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Business und Freizeit. Für Veranstaltungen stehen Ihnen 12 moderne Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet auf 7 Etagen 288 moderne und optimal ausgestattete Hotelzimmer und Junior Suiten. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Highspeed-Internetzugang, Haartrockner, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie einen Zimmersafe in Laptop-Grösse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt Am Main City
Moevenpick Hotel Frankfurt