“Hochwertiges Businesshotel in zentraler Lage”

Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 25. August 2013

Bei Mövenpick habe ich bisher an die Eismarke gedacht, aber in Zukunft denke ich an eine solide, qualitativ hochwertige Hotelkette.

Ich war beruflich in Frankfurt und benötigte ein Hotel das gut angebunden ist. Zu Fuß sind es ein paar Minuten zur Ubahn, am Hauptbahnhof ist man nach einer Ubahnstation bzw 10-15 Minuten zu Fuß.

Trotz der zentralen Lage sind die Zimmer an der Rückseite absolut ruhig. Das Zimmer von der Größe her genau richtig, das Personal sehr freundlich und bemüht. Besonders hervor heben möchte ich das Frühstückspersonal, das äußerst engagiert arbeitet. Am zweiten Morgen kennt der Kellner schon die Vorlieben und serviert/abserviert alles diskret und zügig.

Einzig die absolut unansehnliche Frankfurter Innenstadt inkl. Riesenbaustelle am Fußweg zur UBahn hat den Aufenthalt etwas getrübt. Wahnsinn, wie man eine Stadt so dermaßen zurichten kann.

Alles in allem ein solider Auftritt zu anständigen Preisen, auf jeden Fall eine Empfehlung.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind sehr ruhig und angenehm.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, oldschool012!
MHFC, Leiter Gästebetreuung von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2013

Sehr geehrte/r Oldschool012,
Ihre absolute Zufriedenheit schätzen wir sehr und danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus auf Tripadvisor.com so gut zu bewerten. Unsere Mitarbeiter werden weiterhin bemüht sein, Ihre Anforderungen zu erfüllen und haben es in Ihrem Fall geschafft, diese zu übertreffen, was für uns natürlich ein weiterer Anreiz ist, stets an unseren Leistungen zu arbeiten und jeden Tag auf´s Neue Sie und weitere Gäste von Mövenpick Hotels & Resorts zu überzeugen.
Die erwähnte Riesenbaustelle wird bereits kommenden Freitag einem faszinierenden Einkaufszentrum weichen; vielleicht dürfen wir Sie also schon bald wieder in unserer schönen Stadt und insbesondere im Mövenpick Hotel Frankfurt City zu einer Shoppingtour in der vis-á-vis gelegenen „Skyline-Plaza“ begrüßen?
Unser Reservierungsteam freut sich schon heute auf Ihren Anruf für eine weitere Buchung in unserem Hause.
Mit besten Grüßen

Bewertungen (1.193)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2013

Als Familie haben wir auf der Fahrt nach Holland hier übernachtet - und waren begeistert! Ich habe über Email reserviert und mir wurden zwei Zimmer mit Verbindungstüre offeriert. Alles klappte prima, das Personal war sehr freundlich und die Zimmer modern und in Top-Zustand - man fühlte sich fast wie zu Hause. Wir wurden auch als fünfköpfige Familie sehr freundlich behandelt, auch im Restaurant, in dem wir ein leckeres Nachtessen genossen haben. Parkgarage im Hause. Einziges Manko: WLAN hätte man extra bezahlen müssen - das gehört in einem Hotel heute einfach dazu (meinen auch unsere Jugendlichen, immerhin die nächste Generation von Hotelkunden!). Wir würden bei einem nächsten Aufenthalt in Frankfurt sofort wieder hier buchen!

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, HPH5!
MHFC, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2013

Sehr geehrte/r HPH5,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positive Bewertung und Ihr weiteres Feedback mitzuteilen.

Sie haben Recht, dass das Internet eine immer größere Rolle im alltäglichen Leben und auch in der Zukunft spielt. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehlen wir Ihnen ein Zimmer in der Comfort Kategorie. Diese Zimmer enthalten alle Annehmlichkeiten der Standardkategorie und inkludiert den Highspeed-Internet Zugang, eine Flasche Mineralwasser, sowie ein Willkommensgetränk in unserer All-Day Bar. Weiterhin können Sie den Late Check out bis 15:00 Uhr am Abreisetag nutzen.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie von unseren Gastgeberqualitäten überzeugen konnten und hoffen, dass Sie sich auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wohl und willkommen fühlen. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße aus Frankfurt

Bewertet am 18. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren sehr zufrieden mit unserer Hotelwahl. Saubere, moderne Zimmer, die Betten waren bequem und das Bad auch sehr ansprechend. Freundliche Rezeptionistinnen am Empfang. Die Lage ist gut, wir haben alles zu Fuß gut erreicht, eine U Bahn wäre aber auch direkt um die Ecke. Parkplatzsuche ging auch im näheren Umkreis, hatten vorab in anderen Bewertungen über die hohen Parkplatzgebühren gelesen.
Große Baustelle gegenüber des Hotels, aber am Wochenende war da Ruhe. Hat uns also nicht gestört.
Hatten zwei Zimmer zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis gebucht. Vielen Dank und Grüße aus Düsseldorf, Daniela Perl

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, DOLLIs78!
MHFC, Leiter Gästebetreuung von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juli 2013

Sehr geehrte Frau Perl,

zunächst einmal danken wir Ihnen ganz herzlich, dass wir Sie und Ihre Begleitung bei uns im Haus begrüßen durften.

Ganz besonders danken möchten wir Ihnen auch, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unseren Service online zu bewerten und uns Ihre sehr guten Eindrücke zu schildern. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihre netten Zeilen sind Ansporn für all unsere Mitarbeiter, weiter mit voller Aufmerksamkeit alles Erdenkliche zu tun, um unsere Gäste glücklich zu machen.

Bis zu Ihrem hoffentlich baldigen nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen viele angenehme und sonnige Tage.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 24. Mai 2013

Modernes Geschäftshotel an guter Lage falls man auf das Messegelände muss. (Zu Fuss erreichbar) Schöne Zimmer mit Kaffee-/Teekocher, Haarföhn im Bad und integrierte Dusche im Bad. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und coole Bar am Abend. Sehr freundliches Personal. Ich schätze auch, dass die Mövenpick Hotels (zumindest in Deutschland) keine Porters mehr haben. Gerade für 1-3tägige Aufenthalte kann man seinen Rollenkoffer selber ins Zimmer mitnehmen. Somit entfällt das "lästige" Warten auf den Koffer.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Romy38!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2013

Sehr geehrte Romy38,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Solch fantastische Kommentare wie Ihrer, bereiten unserem gesamten Team eine besonders große Freude, da es uns sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen.

Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Mövenpick Hotel im Frankfurter Europaviertel so gut gefallen hat und hoffe, dass wir Sie schon bald erneut als Gast in unserem Hause begrüßen können.

Mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt,
Helen Mettner (Guest Relation)

Bewertet am 20. Mai 2013

Ich bin gerade im Hotel und bin gerade aus Prag gekommen. Das Hotel sieht wie ganz neu aus, es ist ja sehr gepflegt und sauber, wir haben großes Zimmer mit Nespresso Maschine bekommen, Personal sehr net...Ich würde gerne das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maria N!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Mai 2013

Sehr geehrte Maria N.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Frankfurt City zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau dafür geben unsere Mitarbeiter tagtäglich ihr Bestes.

Ich hoffe sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem Frankfurter Europaviertel,

Bewertet am 11. Mai 2013

Wir hatten uns für einen Kurztrip (1 Übernachtung) nach FFM entschlossen und sind mit dem Hotel mehr als zufrieden.
Eine qualitativ hochwertige, moderne und neue Ausstattung machen das Hotel zu einer Ruhe-Oase. Der Blick auf Teile der Frankfurter Hochhäuser ist ebenfalls wundervoll (auf Grund eines gegenüberliegenden Gebäudes ist dies wohl nur in höheren Stockwerken, wir waren im 5. OG, möglich).
Die Rezeption war sehr freundlich. Der Aufenthalt war angenehm und ließ keine Wünsche offen, allerdings waren die Matratzen bereits durchgelegen, was einem angenehmen Schlaf jedoch keinen Abbruch tat. Ein Manko ist die Parkgarage - diese kostet pro Tag 27€, man erhält als Hotelgast keinen Rabatt. Wir hatten jedoch das Glück, einen kostenfreien Parkplatz direkt vor'm Hotel zu ergattern - neben eingeschränktem Halteverbot und Taxi-Plätzen stehen auch 6-7 normale Stellplätze zur Verfügung.
Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten an der U-Bahnstation, zu Fuß erreicht man die Innenstadt in ca. 15 Minuten. Der Bahnhof ist ebenfalls bequem in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Mit dem Auto findet man das Hotel (zumindest von der A3 aus) sehr einfach.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlexRMuc!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2013

Sehr geehrter AlexRMuc,

herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung auf Trip Advisor. Es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Ich bedauere daher sehr, dass wir keine Möglichkeit haben, die Parkkosten für unsere Gäste preismindernd zu beeinflussen, da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, welches von einer Fremdfirma betrieben wird.

Ich hoffe dennoch, Sie schon bald erneut in unserem Mövenpick Hotel Frankfurt City willkommen heißen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt,

Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung zum Aufenthalt im Sept. 2011:

Insgesamt sehr sauberes Hotel, absolut freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Habe schon oft in verschiedensten 5-Sterne-Häusern übernachtet, aber häufig lässt insb. im europäischen Bereich die Freundlichkeit zu wünschen übrig - hier nicht (und das sogar vor dem Hintergrund, dass wir eine fantastische Rate hatten)!!

1 Punkt Abzug gibt es für die Gestaltung an sich, da das Hotel nicht meinem subjektiven Geschmack entspricht.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stephan M!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2013

Sehr geehrter Stephan M.,

herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung unseres Mövenpick Hotels Frankfurt City.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr besonderes Lob werde ich selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten - denn schließlich sind sie das Herz unseres Hauses.

Ich hoffe sehr, dass wir Ihnen schon bald erneut ein herzlicher Gastgeber sein dürfen und verbleibe bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Frankfurt,

Reisende haben außerdem diese Hotels in Frankfurt am Main angesehen:
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 8 von 271 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 271 in Frankfurt am Main
NH Collection Frankfurt City
Nr. 12 von 271 in Frankfurt am Main
Hotel Hamburger Hof
Nr. 9 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Anschrift: Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 1 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 8 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 15 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 18 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 78€ - 292€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City 4*
Das komfortable 4 Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt City befindet sich in der Nähe der Messe und vis-à-vis des neuen Shopping Centers Skyline Plaza und bietet Geschäftsreisenden und Freizeit-Besuchern einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt. Unser Hotel ist vom Flughafen aus mit Zug oder U-Bahn schnell zu erreichen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Business und Freizeit. Für Veranstaltungen stehen Ihnen 12 moderne Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet auf 7 Etagen 288 moderne und optimal ausgestattete Hotelzimmer und Junior Suiten. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Highspeed-Internetzugang, Haartrockner, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie einen Zimmersafe in Laptop-Grösse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt Am Main City
Moevenpick Hotel Frankfurt