“Schönes Business Hotel” 4 von fünf Punkten

Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Schönes Business Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Modernes Geschäftshotel an guter Lage falls man auf das Messegelände muss. (Zu Fuss erreichbar) Schöne Zimmer mit Kaffee-/Teekocher, Haarföhn im Bad und integrierte Dusche im Bad. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und coole Bar am Abend. Sehr freundliches Personal. Ich schätze auch, dass die Mövenpick Hotels (zumindest in Deutschland) keine Porters mehr haben. Gerade für 1-3tägige Aufenthalte kann man seinen Rollenkoffer selber ins Zimmer mitnehmen. Somit entfällt das "lästige" Warten auf den Koffer.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Romy38!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrte Romy38,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so positiv zu bewerten. Solch fantastische Kommentare wie Ihrer, bereiten unserem gesamten Team eine besonders große Freude, da es uns sehr am Herzen liegt, dass sich unsere Gäste wohl und willkommen fühlen.

Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Mövenpick Hotel im Frankfurter Europaviertel so gut gefallen hat und hoffe, dass wir Sie schon bald erneut als Gast in unserem Hause begrüßen können.

Mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt,

• Arabische zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Ich bin gerade im Hotel und bin gerade aus Prag gekommen. Das Hotel sieht wie ganz neu aus, es ist ja sehr gepflegt und sauber, wir haben großes Zimmer mit Nespresso Maschine bekommen, Personal sehr net...Ich würde gerne das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, Maria N!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrte Maria N.,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Mövenpick Hotel Frankfurt City zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau dafür geben unsere Mitarbeiter tagtäglich ihr Bestes.

Ich hoffe sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße aus dem Frankfurter Europaviertel,

5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2013

Wir hatten uns für einen Kurztrip (1 Übernachtung) nach FFM entschlossen und sind mit dem Hotel mehr als zufrieden.
Eine qualitativ hochwertige, moderne und neue Ausstattung machen das Hotel zu einer Ruhe-Oase. Der Blick auf Teile der Frankfurter Hochhäuser ist ebenfalls wundervoll (auf Grund eines gegenüberliegenden Gebäudes ist dies wohl nur in höheren Stockwerken, wir waren im 5. OG, möglich).
Die Rezeption war sehr freundlich. Der Aufenthalt war angenehm und ließ keine Wünsche offen, allerdings waren die Matratzen bereits durchgelegen, was einem angenehmen Schlaf jedoch keinen Abbruch tat. Ein Manko ist die Parkgarage - diese kostet pro Tag 27€, man erhält als Hotelgast keinen Rabatt. Wir hatten jedoch das Glück, einen kostenfreien Parkplatz direkt vor'm Hotel zu ergattern - neben eingeschränktem Halteverbot und Taxi-Plätzen stehen auch 6-7 normale Stellplätze zur Verfügung.
Zu Fuß ist man in ca. 5 Minuten an der U-Bahnstation, zu Fuß erreicht man die Innenstadt in ca. 15 Minuten. Der Bahnhof ist ebenfalls bequem in ca. 10 Gehminuten erreichbar. Mit dem Auto findet man das Hotel (zumindest von der A3 aus) sehr einfach.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, AlexRMuc!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter AlexRMuc,

herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung auf Trip Advisor. Es freut mich sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren und Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Ich bedauere daher sehr, dass wir keine Möglichkeit haben, die Parkkosten für unsere Gäste preismindernd zu beeinflussen, da es sich um ein öffentliches Parkhaus handelt, welches von einer Fremdfirma betrieben wird.

Ich hoffe dennoch, Sie schon bald erneut in unserem Mövenpick Hotel Frankfurt City willkommen heißen zu dürfen und verbleibe bis dahin mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt,

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013

Kurzbewertung zum Aufenthalt im Sept. 2011:

Insgesamt sehr sauberes Hotel, absolut freundliche und aufmerksame Mitarbeiter. Habe schon oft in verschiedensten 5-Sterne-Häusern übernachtet, aber häufig lässt insb. im europäischen Bereich die Freundlichkeit zu wünschen übrig - hier nicht (und das sogar vor dem Hintergrund, dass wir eine fantastische Rate hatten)!!

1 Punkt Abzug gibt es für die Gestaltung an sich, da das Hotel nicht meinem subjektiven Geschmack entspricht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Stephan M!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Sehr geehrter Stephan M.,

herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung unseres Mövenpick Hotels Frankfurt City.
Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes bei uns wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau das ist unser größtes Anliegen. Ihr besonderes Lob werde ich selbstverständlich gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten - denn schließlich sind sie das Herz unseres Hauses.

Ich hoffe sehr, dass wir Ihnen schon bald erneut ein herzlicher Gastgeber sein dürfen und verbleibe bis dahin mit sonnigen Grüßen aus Frankfurt,

5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Diesmal kann ich nur den Tagungsbereich bewerten, ich habe nicht im Hotel geschlafen.

Und der war einfach mal super. Gute Tische, hervorragende Technik, stabile Flipcharts - alles klasse.

Dazu noch Mitarbeiter, die sich schnell und unkompliziert kümmern - dass man das besonders erwähnen muss, ist vielen Trainern / Tagungsleitern schmerzlich bewusst.

Die Pausenverpflegung (wir hatten einen Mittags-Snack, kein Buffet) ist auch gut gewesen, bisschen was Süßes, bisschen was herbes, passt gut.

Das WLAN soll bei Nächtigung auch frei sein, ich habe es an diesem Tag nicht gebraucht.

Vorsicht: Der Teppich im Tagungsraum war schon etwas fleckig - liebes Hotel-Team, bitte schaut auf solche Dinge, sonst wird das schnell unschön.

Alles in allem freue ich mich auf eine Gelegenheit, den "Rest" des Hotels zu erkunden!

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, opm7!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. April 2013
Sehr geehrte/r opm7,

herzlichen Dank für Ihre fantastische Bewertung unseres Mövenpick Hotels Frankfurt City, welche ich umgehend an unsere Veranstaltungsabteilung weitergeleitet habe. Dies ist eine besondere Motivation für unsere Mitarbeiter, weiterhin ein herzlicher Gastgeber zu sein und die Veranstaltungen in unserem Hause professionell zu betreuen.

Selbstverständlich habe ich auch dafür Sorge getragen, dass Ihr Hinweis bezüglich des Teppichbodens unsere Housekeeping-Abteilung erreicht hat und wir unsere Qualität hier sicherstellen können.

Ich freue mich, Sie schon bald erneut in unserem Mövenpick Hotel im Europaviertel begrüßen zu können und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute!

Mit besten Grüßen aus Frankfurt,
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist ein sehr gutes Haus mit modernen, funktional ausgestatteten Zimmern. Der angetroffene Komfort war etwas unter dem Erwarteten, aber nicht nennswert. Die Baustellen rund um das Haus sind störend, aber zeitlich begrenzt. Der Schneeräumdienst des Hotels ist verbesserungswürdig.
An die Messepreise in Frankfurt kann ich mich allerdings nicht gewöhnen. Die Lage des Hauses zur Messe ist super! Der Preis hierfür aber nicht gerechtfertigt. Knapp 400 € für ein Einzelzimmer mit Frühstück ist einfach die moderne Art des Raubrittertums! Zu normalen Preisen, würde ich hier immer wieder absteigen. Das Frühstück war super und zu gewohnt gutem Mövenpick-Standard.
Das Personal war nett und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist sehr gut. in zwei Minuten ist man auf der Messe in knapp zehn Minuten zufuß am Frankfurter Hauptbahnhof. Gesamtnote sehr gut! Nur die preisliche Fairness gegenüber dem Gast bleibt bei solchen bizzaren Preisen auf der Strecke! Leider!

Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, W S!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2013
Sehr geehrte/r W S,

Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat und Sie sich bei uns wohl und willkommen gefühlt haben, denn genau dafür geben unsere Mitarbeiter tagtäglich ihr Bestes.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute!

Herzliche Grüße aus Frankfurt,
Landau, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Anlass war eine mehrtägige Business-Tagung.
Empfang freundlich-professionell, Zimmer auf modernem Stand, Sauberkeit top, Bad klein, aber schick. Heizung ließ sich nicht regulieren, es war tendenziell zu warm im Raum, was den Schlafkomfort etwas eintrübte.
Frühstück auf Mövenpick-Niveau, Eier-Sonderwünsche wurden gerne erfüllt, Kaffee-Sonderwünsche ebenfalls.
Das Tagungsdrumherum war ebenfalls auf hohem Standard.
Sobald aber irgendetwas anders sein sollte wie geplant, wurde es hektisch. Mitarbeiter verließen hektisch den Raum, um irgendwo "oben" nachzuhören, ob das denn ginge...
Beispielsweise sollten für das Abendessen statt der angebotenen drei Auswahlmöglichkeiten zwei weitere Möglichkeiten mitaufgenommen werden (ein Tartar und ein Salat mit Pute). Dies war dann nach längerem Hin- und Her zwar möglich, sollte aber pro Extrawunsch pro Person ca. 12 Euro Aufpreis kosten. Argument war, die Lebensmittel für die angebotenen Gerichte wären extra eingekauft worden. In einem Haus mit 288 Zimmern eine seltsame Vorstellung, insbesondere, da es sich um "Zürcher Geschnetzeltes" und "Zander" handelte.
Das Geschnetzelte war dann auch noch absolut ungenießbar. Die "Soße" war eher Suppe, und das Verhältnis Pilze zu Fleisch war völlig unausgewogen zugunsten der Pilze.

Sehr lustig war dann noch dies: Ich wollte am ersten Abend aus der Minibar ein Bier trinken. Die Flasche entnommen, den Öffner angesetzt und schon gewundert, dass es so leicht ging. Wollte schon ansetzen, nochmal dran gerochen und schnell entschieden, dass es wohl Wasser war in der Bierflasche. Hat wohl einer meiner Zimmervorgänger die 3,50 Euro gescheut und die leere Flasche mit Wasser aufgefüllt zurückgestellt. Die zweite Flasche erlitt das gleiche Schicksal. Schnell zur Rezeption und den Vorfall mit einem Lächeln gemeldet. Rezeptionist ganz betroffen alles notiert, sollte dann morgen ausgetauscht werden. Mein Bier gabs dann eben noch an der Bar. Am nächsten Abend allerdings das gleiche Trauerspiel. Da war ich dann doch sauer, bzw. enttäuscht. Das darf nicht passieren.

Insgesamt ein schickes Hotel, das sicher in ca. einem Jahr, wenn die Riesenbaustelle in diesem Viertel fertig sein sollte, erst so richtig zur Geltung kommt.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Thomas S!
MHFC, Manager von Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Thomas S.,

zunächst einmal möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ehrliches Feedback und Ihre konstruktive Kritik mitzuteilen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da wir nur so die Möglichkeit haben, unsere Produkt- und Servicequalität stetig zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu bieten.

Ich kann absolut nachvollziehen, dass Sie über den Serviceablauf bezüglich Ihrer Minibar enttäuscht sind. Da unsere Mitarbeiter jedes Anliegen unserer Gäste sehr ernst nehmen und Ihres ebenfalls von unserer Rezeption aufgenommen wurde, bedauere ich sehr, dass es anschließend nicht zufriedenstellend gelöst wurde. Bitte lassen Sie mich Ihnen versichern, dass dies nicht der übliche Standard unseres Hauses ist und ich umgehend mit den beteiligten Abteilungsleitern besprechen werde, wie dieser Kommunikationsweg in Zukunft verbessert werden kann.

Bezüglich des Abendessens im Zusammenhang mit der vorherigen Tagung in unserem Haus wird unsere Veranstaltungsabteilung Ihre Anmerkungen gerne beim Feedbackgespräch mit den entsprechenden Ansprechpartnern Ihrer Tagung aufnehmen, damit Ihr Wunsch nach einer größeren Auswahl bei der nächsten Bestellung berücksichtigt wird.

Ich freue mich, dass es Ihnen dennoch in unserem Mövenpick Hotel Frankfurt City gefallen hat und freue mich sehr, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Frankfurt,
Bernhard Haller
Nr. 6 von 267 in Frankfurt am Main
NH Frankfurt Messe
NH Frankfurt Messe
Nr. 7 von 267 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 8 von 267 in Frankfurt am Main
4.5 von fünf Punkten 1.362 Bewertungen
Grandhotel Hessischer Hof
Grandhotel Hessischer Hof
Nr. 3 von 267 in Frankfurt am Main
Bahnhofsviertel
Holiday Inn Frankfurt - Alte Oper
Holiday Inn Frankfurt - Alte Ope ...
Nr. 14 von 267 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City

Unternehmen: Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City
Anschrift: Den Haager Strasse 5 | Ecke Hemmerichsweg, 60327 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 2 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 2 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 12 der Luxushotels in Frankfurt am Main
Nr. 16 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 19 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City 4*
Das komfortable 4 Sterne Mövenpick Hotel Frankfurt City befindet sich in der Nähe der Messe und vis-à-vis des neuen Shopping Centers Skyline Plaza und bietet Geschäftsreisenden und Freizeit-Besuchern einen idealen Ausgangspunkt für Ausflüge zu den bekannten Sehenswürdigkeiten von Frankfurt. Unser Hotel ist vom Flughafen aus mit Zug oder U-Bahn schnell zu erreichen und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Business und Freizeit. Für Veranstaltungen stehen Ihnen 12 moderne Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung. Das Mövenpick Hotel Frankfurt City bietet auf 7 Etagen 288 moderne und optimal ausgestattete Hotelzimmer und Junior Suiten. Alle Zimmer verfügen über Klimaanlage, Heizung, Flachbildfernseher, Radio, Telefon, Highspeed-Internetzugang, Haartrockner, Minibar, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten sowie einen Zimmersafe in Laptop-Grösse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Frankfurt am Main City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Frankfurt Am Main City
Moevenpick Hotel Frankfurt