“Top Hotel, auch in Preis Leistung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Pure

The Pure
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
kahl bayern
“Top Hotel, auch in Preis Leistung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2010

Tolles Hotel, puristisch, minimalistisch und edel. Alles in weiss gehalten und Rate ist eigentlich meist inklusive Frühstück. Ich konnte für 85 Euro ein Zimmer für 2 Personen buchen. Allein das Frühstück war es wert. Auch der Patio war wunderschön in weiss gehalten mit LCD (war grade WM). Super nettes Personal, frische Zimmer und zum Glück eine Top Klimaanlage. Bad ist etwas klein, aber sehr schön und auch funktional. Die Lage ist am Hauptbahnhof, gut wenn man mit der Bahn reist oder Flugzeug, aber nicht besonders schön. Trotzdem sind in der Strasse auch Restaurants und Bars zu finden. Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, helgamb!

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Ein kleiner Bau auf der Niddastraße sorgte vor Jahren für ein großes "juhu" in der Frankfurter Hotelwelt - mit dem The Pure eröffnete Frankfurts erstes Designhotel.
Und auch heute noch sind die Gäste begeistert!
Helles Design, klein, charmant und nicht zu überdreht! Die Rezeption ist gleichzeitig die Hotelbar und wer mag, leiht sich einen Mac aus und surft in der angliedernden Lobby durch die Weiten des WWW.
Die Zimmer sind elegant, straight und chic gestaltet. Einige von ihnen verfügen über einen kleinen Balkon mit Blick auf die umliegenden Wolkenkratzer.

Es lohnt sich dieses Hotel zu erleben!

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, Traveller_Star!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2010

Das Pure Hotel ist sehr zentral nur wenige Fussminuten vom Hauptbahnhof gelegen und weitgehend in weiss gehalten. An einigen Stellen sieht man Abnutzungserscheinungen, aber alles in allem ist es gepflegt und sauber. Wenige Häuser weiter gibt es ein Schwesterhotel (name leider vergessen), welches über eine 24 Stunden Hotelbar verfügt. Gemütlich und leckere Cocktails! Das Frühstück im Pure ist zwar übersichtlich aber wirklich sehr gut! Neben den üblichen Basics gibt es auch die eine oder andere Leckerei.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, hotelhans!
Dortmund
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Wir haben anlässlich einer kleinen Partynacht im "the pure" übernachtet. Das ganze Hotel ist sehr stylisch und fast komplett in weiß gehalten. Man fühlt sich, als ob man in einem iPod übernachtet.
Die Zimmer waren sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man so brauch. Gefallen hat die Docking-Station für den MP3-Player, Flatscreen und das schön beleuchtete Badezimmer.
Die Bar im Schwester-Hotel nebenan hat 24h Std. geöffnet und lädt Nachtschwärmer ein noch einen Schlummertrunk einzunehmen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Danke, gb880!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

Hatte scon oft von diesem Design Hotel gehört und war nach dem Aufenthalt wirklich positiv überrascht. Das "Pure" ist wirklich super.
Lage: Zu Fuß keine 5 min bis zum Hauptbahnhof, von dort kommt man überall hin. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstrasse, man hört im Zimmer jedoch keinen Lärm oder sonstiges.
Zimmer: Ich hatte schon mehrmals gehört, dass es im Pure keine Doppelbetten gäbe, sonder nur 2 Einzelbetten, die dann zusammen gerückt werden. Das war bei uns NICHT der Fall ! Wir hatten vorher gefragt, ob es King Betten gibt und die Antwort lautete JA. Das Bett war bequem und groß genug. Das Bad war ok, die Dusche war relativ groß und alles war wirklich sauber. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Besonders angenehm war die Klimaanlage im Zimmer, sie war besonders leise und bei der aktuellen Hitze wirklich dringend nötig.
Personal: Beim Empfang wurde ich gleich sehr freundlich begrüsst und mir wurde ein Getränk angeboten. Auch am Telefon vorher und am nächsten Morgen war das Personal aufmerksam, freundlich und wirklich hilfsbereit - TOP !
Frühstück: Das Frühstück war sehr gut. Bis 13 Uhr, also optimal für Langschläfer (Late Check-Out ist auch möglich), relativ große Auswahl, frisches Obst, Brötchen, Rührei, French Toast, verschiedene Müsli Sorten, verschiedene Fruchtsäfte, Käse- und Wurstauswahl etc.

Fazit:
Das Hotel ist wirklich puristisch gehalten, alles clean, mit toller Sommerterrasse (dort gibt es einmal in der Woche Kino-Abend mit Popcorn und Co.!), freundlichem Personal, guter Lage und gutem Preis-Leisungs-Verhältnis. Ich würde jederzeit wiederkommen und das Hotel auch gerne weiterempfehlen,

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Affenbaby!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2010

"Alles in Weiß" - so lässt sich dieses Hotel wohl am Besten beschreiben. Der Stil orientiert sich an eher nüchternen Designhotels, aber bei diesem Hotel zahlt man bislang deutlich weniger als in vergleichbar gestylten Behausungen.
Das Zimmer war relativ geräumig, toller Blick auf Frankfurt. Die Einrichtung ist - dem Design nach - eher schlicht gehalten. Nichts für Freunde von Rüschen. Für mich genau das Richtige.
Die Lage des Hotels ist in Laufentfernung vom Bahnhof, dafür ist das Umfeld vom Hotel nicht gerade 1a. Aber man will ja eh nicht im Bahnhofsviertel von Frankfurt "unterhalten werden", sondern nur das Hotel nutzen. Also kein Drama.
Sehr gut ist übrigens auch das unprätentiöse Frühstück im Hotel - und sehr bezahlbar.

• Aufenthalt April 2009, Business
Danke, FuenfsterneTiger!
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2010

Ich war mit meiner Freundin zur Tattoo Convention dort. Das Hotel sieht top aus. Der Preis für das Doppelzimmer war auch gut. Nur den hier angepriesenen TopService des Personals kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kann daher guten Service von schlechtem Service sehr gut unterscheiden. Das Personal war sowohl bei unserer Abreise als auch beim Frühstück sehr kühl und keineswegs aufmerksam. Auf den Wunsch zum Espresso ein Glas Wasser gereicht zu bekommen bekam ich die knappe Antwort das am Büffet Wasser zur Verfügung stehe.
Das hat mich gleichermassen Verblüfft wie verärgert. Kein nettes Wort, kein lächeln, kein guten Morgen. Unter freundlichem Personal verstehe ich etwas anderes.

Vielleicht hatte ich zu wenig Louis Vuitton , Gucci oder Prada an... ? ;)

Zu den Zimmern: Sehr schönes Design, jedoch 2 einzelne Betten, die ein romantisches Liebeswochenende kaputt machen. Kleine Bäder nur mit Dusche.

Frühstück aufs Zimmer ? Keine Chance... :( Dafür bis 13 Uhr Frühstück top!!

Die Gäste: Wir 28/ 24 , die Gäste zwischen 34 aufwärts...

Lage: Top ! Man erreicht alles per Bahn oder günstig per Taxi... apropos Taxi.. Die Fahrer hatten mehr Ahnung was im Nachtleben gut und angesagt ist als die Rezeption.

Personal: Sehr kühl, ich wurde beim Frühstück nicht einmal gefragt ob ich noch Kaffee möchte oder sonst etwas möchte. Ich musste um die Aufmerksamkeit regelrecht buhlen. Das war absolut ein Minus... der Espresso und das Wasser gab uns den Rest..
Ich bin absolut nicht kleinkariert, aber das kombiniert mit dem kühlen Personal sowie das fehlende Gefühl von Freundlichkeit hat unser Fazit verstärkt dieses Hotel nie mehr zu besuchen und es auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Manhattan Hotel
Nr. 17 von 271 in Frankfurt am Main
Hotel Cristall
Nr. 80 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im The Pure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pure

Unternehmen: The Pure
Anschrift: Niddastrasse 86, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Pure 3.5*
Fühlt euch wie zuhause in einem inhabergeführten „Member of Design Hotels“, in dem ihr nicht nur Gäste, sondern Teil einer Familie seid. Entspannt euch in eurem ganz persönlichen Freiraum, genießt die kreativen & heimeligen Wohlfühl-Gimmicks eures Hotels und erlebt die Nachbarschaft und die umliegenden Attraktionen wie ein zweites Zuhause. Wir verstehen euch – und machen aus euren Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt in der Frankfurter Mainmetropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pure Hotel Frankfurt
The Pure Hotel Frankfurt