“Tolles Design-Hotel mit idealer Lage!”
Bewertung zu The Pure

The Pure
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 4. Juli 2010

Hatte scon oft von diesem Design Hotel gehört und war nach dem Aufenthalt wirklich positiv überrascht. Das "Pure" ist wirklich super.
Lage: Zu Fuß keine 5 min bis zum Hauptbahnhof, von dort kommt man überall hin. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstrasse, man hört im Zimmer jedoch keinen Lärm oder sonstiges.
Zimmer: Ich hatte schon mehrmals gehört, dass es im Pure keine Doppelbetten gäbe, sonder nur 2 Einzelbetten, die dann zusammen gerückt werden. Das war bei uns NICHT der Fall ! Wir hatten vorher gefragt, ob es King Betten gibt und die Antwort lautete JA. Das Bett war bequem und groß genug. Das Bad war ok, die Dusche war relativ groß und alles war wirklich sauber. Das Zimmer hatte eine angemessene Größe. Besonders angenehm war die Klimaanlage im Zimmer, sie war besonders leise und bei der aktuellen Hitze wirklich dringend nötig.
Personal: Beim Empfang wurde ich gleich sehr freundlich begrüsst und mir wurde ein Getränk angeboten. Auch am Telefon vorher und am nächsten Morgen war das Personal aufmerksam, freundlich und wirklich hilfsbereit - TOP !
Frühstück: Das Frühstück war sehr gut. Bis 13 Uhr, also optimal für Langschläfer (Late Check-Out ist auch möglich), relativ große Auswahl, frisches Obst, Brötchen, Rührei, French Toast, verschiedene Müsli Sorten, verschiedene Fruchtsäfte, Käse- und Wurstauswahl etc.

Fazit:
Das Hotel ist wirklich puristisch gehalten, alles clean, mit toller Sommerterrasse (dort gibt es einmal in der Woche Kino-Abend mit Popcorn und Co.!), freundlichem Personal, guter Lage und gutem Preis-Leisungs-Verhältnis. Ich würde jederzeit wiederkommen und das Hotel auch gerne weiterempfehlen,

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Affenbaby!
Es gibt aktuelle Bewertungen für The Pure
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Juni 2010

"Alles in Weiß" - so lässt sich dieses Hotel wohl am Besten beschreiben. Der Stil orientiert sich an eher nüchternen Designhotels, aber bei diesem Hotel zahlt man bislang deutlich weniger als in vergleichbar gestylten Behausungen.
Das Zimmer war relativ geräumig, toller Blick auf Frankfurt. Die Einrichtung ist - dem Design nach - eher schlicht gehalten. Nichts für Freunde von Rüschen. Für mich genau das Richtige.
Die Lage des Hotels ist in Laufentfernung vom Bahnhof, dafür ist das Umfeld vom Hotel nicht gerade 1a. Aber man will ja eh nicht im Bahnhofsviertel von Frankfurt "unterhalten werden", sondern nur das Hotel nutzen. Also kein Drama.
Sehr gut ist übrigens auch das unprätentiöse Frühstück im Hotel - und sehr bezahlbar.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, FuenfsterneTiger!
Bewertet am 8. März 2010

Ich war mit meiner Freundin zur Tattoo Convention dort. Das Hotel sieht top aus. Der Preis für das Doppelzimmer war auch gut. Nur den hier angepriesenen TopService des Personals kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin geschäftlich viel unterwegs und kann daher guten Service von schlechtem Service sehr gut unterscheiden. Das Personal war sowohl bei unserer Abreise als auch beim Frühstück sehr kühl und keineswegs aufmerksam. Auf den Wunsch zum Espresso ein Glas Wasser gereicht zu bekommen bekam ich die knappe Antwort das am Büffet Wasser zur Verfügung stehe.
Das hat mich gleichermassen Verblüfft wie verärgert. Kein nettes Wort, kein lächeln, kein guten Morgen. Unter freundlichem Personal verstehe ich etwas anderes.

Vielleicht hatte ich zu wenig Louis Vuitton , Gucci oder Prada an... ? ;)

Zu den Zimmern: Sehr schönes Design, jedoch 2 einzelne Betten, die ein romantisches Liebeswochenende kaputt machen. Kleine Bäder nur mit Dusche.

Frühstück aufs Zimmer ? Keine Chance... :( Dafür bis 13 Uhr Frühstück top!!

Die Gäste: Wir 28/ 24 , die Gäste zwischen 34 aufwärts...

Lage: Top ! Man erreicht alles per Bahn oder günstig per Taxi... apropos Taxi.. Die Fahrer hatten mehr Ahnung was im Nachtleben gut und angesagt ist als die Rezeption.

Personal: Sehr kühl, ich wurde beim Frühstück nicht einmal gefragt ob ich noch Kaffee möchte oder sonst etwas möchte. Ich musste um die Aufmerksamkeit regelrecht buhlen. Das war absolut ein Minus... der Espresso und das Wasser gab uns den Rest..
Ich bin absolut nicht kleinkariert, aber das kombiniert mit dem kühlen Personal sowie das fehlende Gefühl von Freundlichkeit hat unser Fazit verstärkt dieses Hotel nie mehr zu besuchen und es auch nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, chris7111!
Bewertet am 29. September 2009

Dieses Hotel in Frankfurt am Main ist eine Augenweide. Es ist von vorne bis hinten in einem sehr coolen weißen Design gehalten, minimalistisch und modern. Der Service war Perfekt, die Lage in Frankfurt ist Top (Zentral). Moderne Zimmer mit technischem Schnickschnack wie Flatscreens sind inbegriffen, das Essen im Hotel von hoher Qualität und eine angenehme BAr/Lounge.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, Howdy81!
Bewertet am 28. September 2009

Ich war rundum zufrieden mit dem Hotel The Pure. Das Design ist großartig, gebotenen Leistungen alles sehr gut, vor allem zu dem Preis.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: allein
Danke, Hanis900!
Bewertet am 19. April 2009

das hotel "the pure" liegt verkehrsgünstig zwischen messe und hbf - beides ist zu fuß erreichbar. es ist sehr "pur", auf schnick-schnack wird verzichtet. der empfang war äußerst freundlich und persönlich - überhaupt unterscheidet sich dieses eher kleine design-hotel sehr wohlwollend von seinen größeren brüdern. der lounge-bereich ist angenehm, man sitzt bequem und trotz des designten ambientes doch sehr "gemütlich". die zimmer sind relativ klein, eher zum übernachten als zum aufenthalt geeignet. das frühstück ist ausgesprochen gut, hervorragende frische früchte oder gar sushi, für jeden geschmack etwas dabei - hier allerdings wäre mir ein "normaler" frühstückstisch bequemer gewesen als der ledersessel mit dem niedrigen tisch. das ist aber auch der einzige punkt, an dem die form nicht wirklich der funktion folgte.
ein tipp: um ein zimmern nach hinten bitten, wenn man mit geöffnetem fenster schlafen möchte.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stadtourist!
Bewertet am 28. April 2006

Habe hier im Pure gewohnt, da alle anderen Hotels durch die Messe ausgebucht waren. Das Hotel ist nicht schlecht (allerdings ist die Gegend nicht sehr gut), die Zimmer sind sehr klein und der Duschvorhange war durchlässig (man gibt hier ein Vermögen für die Einrichtung aus und kauft dann billige Vorhänge). Alles in allem nicht sehr bequem. Gutes Frühstück. Diese Erfahrung hat mich allerdings € 250 gekostet – doppelt so viel, was es wert war.

5  Danke, Gastronauta!
Innenstadt
Manhattan Hotel
Manhattan Hotel
Nr. 18 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im The Pure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pure

Anschrift: Niddastr. 86, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 90€ - 318€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Pure 3.5*
Fühlt euch wie zuhause in einem inhabergeführten „Member of Design Hotels“, in dem ihr nicht nur Gäste, sondern Teil einer Familie seid. Entspannt euch in eurem ganz persönlichen Freiraum, genießt die kreativen & heimeligen Wohlfühl-Gimmicks eures Hotels und erlebt die Nachbarschaft und die umliegenden Attraktionen wie ein zweites Zuhause. Wir verstehen euch – und machen aus euren Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt in der Frankfurter Mainmetropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pure Hotel Frankfurt
The Pure Hotel Frankfurt