“Sticht aus dem Umfeld heraus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Pure

The Pure
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Tübingen, Deutschland
“Sticht aus dem Umfeld heraus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Rund um den Bahnhof gibt es zahlreiche Hotels in Frankfurt, und es sind viele schlechte und sehr schlechte in einem überdies fragwürdigen Viertel darunter.

Das Pure sticht erkennbar heraus, es ist eine gelungene Mischung aus Design (ganz einfach, alles weiß und eben "pur"), jugendlichem Flair und traditionellem Stadthotel zu akzeptablen Preisen.

Die Zimmer sind klein, auch die etwas größeren durchaus nicht groß, weil aber auch hier alles weiß ist, kommt es nicht so eng und drückend, wie so ein Zimmer eben auch sein kann. Winziges Bad, sauber und funktional. Twin-Bett mit "Besucher-Ritze", aber wir haben gut geschlafen. Die Lobby-Bar ist - ganz in weiß auch sie - dennoch einigermaßen gemütlich, hier wird auch das leckere Frühstücksbuffet serviert.

Ein großes Plus ist das durchwegs sehr junge und sehr freundliche Personal, welches kleinere Misshelligkeiten rasch aus dem Wege räumen konnte.

Für einen kurzen Besuch in Frankfurt eine gute Wahl, für Kulturinteressierte sind es 10 Minuten zum Theater oder ins Städelmuseum, zum Shopping geht man ein paar Meter mehr, die U-Bahn ist wie der Bahnhof um die Ecke.

Alles in Allem haben wir uns wohlgefühlt und werden bei unseren häufigen Besuchen in Frankfurt sicher wieder einmal hier logieren.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Chris929!

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Das Hotel iegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof - also sehr zentral - gleichzeitig in entsprechender Gegend. Die Zimmer sind schön, reduziert eingerichtet, Holzfussboden, gute Matratzen etc., Frühstücksbuffett umfangreich und lecker.

Was mich sehr gestört hat, war dass ich erst nach meinem Check-In im Fahrstuhl darauf aufmerksam gemacht worden bin, dass es aufgrund einer Baustelle direkt vor dem Hotel ab 07.00 Uhr morgens zu Lärmbelästigungen kommen wird. Dies hätte man mir vorab mitteilen können - weil ich nach einer längeren Geschäftsreise geplant hatte auszuschlafen.

Vor meinem Zimmer flackerte eine Lampe, in meinem Zimmer war der Verdunklungsvorhang etwas zu schmal und an beiden Seiten aus der Halterung gerutscht. So war das Zimmer durch die Straßenbeleuchtung sehr hell. Der Verschluss des Waschbeckens war defekt und so lief das Wasser nicht ab und nur mit einer Nagelfeile konnte ich den Stopfen herausziehen und die Handbrause war an der Verbindung zum Schlauch gebrochen - das Wasser spritze also zur Seite heraus. Alles Kleinigkeiten aber für 170 Euro die Nacht, kann ich etwas mehr Aufmerksamkeit auf Details verlangen. Meine Reklamation am nächsten Morgen wurde nur mit "Ich gebe das gerne weiter!" beantwortet.

Im Wellnessbereich funktionierte das Dampfbad (bzw. die Dampfduschkabine für 2 Personen) leider nicht, obwohl ich beim Check-In danach fragte und es hieß, dass es 24h an wäre. Ich habe versucht dies zu starten und habe 30 Minuten gewartet, leider ohne Erfolg. Der Wellnessbereich besteht aus einer kleinen Sauna, einer Dusche, einer Dampfduschkabine und zwei Sesseln.

Insgesamt ist das PURE ein schönes Design-Hotel für jeden, der auf eine weiße, reduzierte Umgebung mag und auf die Nähe zum HBF/Zentrum angewiesen ist. Gleichzeitig sollte man sich darauf einstellen, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und auf Details nicht ganz so geachtet wird.

Zimmertipp: Achten Sie darauf, dass Sie auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten raus bekommen, zur Strasse (= Stra ...
Danke, david_cologne!
ThePureHotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Pure, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Lieber David,

vielen herzlichen Dank für deine Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast.
Wir freuen uns, dass dir unser Haus im Allgemeinen gut gefallen hat.

Deine Kritikpunkte sind für uns nachvollziehbar und wir nehmen sie sehr Ernst.
Für die von dir geschilderten Mängel im Zimmer und im Spa Bereich möchten wir uns aufrichtig entschuldigen, sie entsprechen nicht unserem Standard. Unser Team wurde bereits informiert und entsprechende Änderungen vorgenommen. Wir möchten uns ständig verbessern und sind daher für jedes Feedback unserer Gäste sehr dankbar.

Wir würden uns freuen, eine zweite Chance von dir zu erhalten und dich vom Gegenteil überzeugen zu dürfen! Gerne kannst du Jeffrey, jeffrey@the-pure.de, vor deiner nächsten Reise kontaktieren.

Liebe Grüße nach Köln,
Julia
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

wir haben uns rundum wohlgefühlt und waren vom service begeistert!

das frühstücksbuffet war großartig.

durch die zentrale lage kann man vieles zu fuß erreichen.

der wellnessbereich lässt möglichkeiten zur verbesserung offen.

Danke, reisenderxyz2014!
Kippenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel liegt im Bahnhofsviertel. Leider sind wir unter etwas anderen architektonischen Vorstellungen in das Pure gekommen. Das Design ist nicht wirklich pure-istisch sondern eher etwas überladen und laihenhaft umgesetzt. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, das versprochene ruhige Zimmer lag dann doch zur Strasse hin. Highlight war das Frühstück...sehr zu empfehlen. Parken kann man am Wochenende wenn etwas frei ist direkt in der Hotelstrasse ansonsten muss man in die Bahnhofsgarage ausweichen.
Das Spa im Keller besteht nur aus einer sehr kleinen Sauna und einer Dusche. Hier hat man sich mehr vorgestellt.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof nehmen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Iboxx77!
ThePureHotel, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von The Pure, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Liebe/r Incube77,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um hier Ihre Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass unser Frühstück ein "Highlight" für Sie war!

Schade, dass wir Ihren Geschmack mit unserem Design nicht getroffen haben und wir Ihre Erwartungen bezüglich unseres kleinen Spa Bereichs mit Sauna und Dampfbad nicht erfüllen konnten.

Da wir uns zentral zwischen Messe und Hauptbahnhof befinden, stimmt es, dass die öffentlichen und am Wochenende kostenfreien Parkplätze meist schnell belegt sind. Wir bieten daher unseren Gästen nach Verfügbarkeit auch Tiefgaragenplätze im gegenüberliegenden Gebäude an.

Alles Gute für Sie
und beste Grüße aus Frankfurt,
Julia Hepp
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Das sehr stylish eingerichtete Hotel nähe des Bahnhofes läßt einen direkt nach Eintritt das Bahnhofsumfeld vergessen. Schöne Zimmer, im Sommer nette Terrasse und am Morgen ein tolles Frühstücksbuffet runden den Eindruck ab. Wenn der Preis stimmt, in Frankfurt kann das extrem schwanken, komme ich gerne wieder. Preis sollte zwischen 100 - 120€ sein.

Danke, Volker N!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Suchte ein Hotel in der Nähe des Bahnhofes. Pure schnell gefunden. Zimmer modern, sauber und ok. Man sollte darauf achten, dass man ein Zimmer nach hinten bekommt. Vorne, Restaurants, Kopfsteinplfaster etc. Insgesamt ok, aber man muss wissen, dass diese Gegend nicht die schönste ist.

Zimmertipp: nach hinten, ein Muss
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, AST191!
Rettigheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Das Hotel ist "stylisch" eingerichtet. Die Zimmer sind nicht groß, aber ausreichend, alles ist sauber. Das Parken ist jedoch schwierig. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, sondern hat in einem nahe gelegenen Parkhaus ein paar Stellplätze gemietet. Damit wird das Prozedere etwas kompliziert (vor dem Hotel kurz parken - einchecken - Garagenschlüssel bekommen - Auto zur Garage fahren - zum Hotel zurückgehen - übernachten - Check Out - zur Garage gehen - zum Hotel zurückfahren - kurz parken - Schlüssel abgeben - abreisen). Dafür ist das Prken jedoch mit 15 Euro pro Nacht nicht zu teuer.

• Aufenthalt September 2013, Business
Manhattan Hotel
Nr. 18 von 274 in Frankfurt am Main
25hours Hotel by Levi's
Nr. 20 von 274 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im The Pure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Pure

Unternehmen: The Pure
Anschrift: Niddastr. 86, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 5 der Öko-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 7 der Spa-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 11 der Romantikhotels in Frankfurt am Main
Nr. 22 der Familienhotels in Frankfurt am Main
Nr. 23 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — The Pure 3.5*
Fühlt euch wie zuhause in einem inhabergeführten „Member of Design Hotels“, in dem ihr nicht nur Gäste, sondern Teil einer Familie seid. Entspannt euch in eurem ganz persönlichen Freiraum, genießt die kreativen & heimeligen Wohlfühl-Gimmicks eures Hotels und erlebt die Nachbarschaft und die umliegenden Attraktionen wie ein zweites Zuhause. Wir verstehen euch – und machen aus euren Besuch einen unvergesslichen Aufenthalt in der Frankfurter Mainmetropole. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Agoda, Ebookers, Priceline und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Pure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pure Hotel Frankfurt
The Pure Hotel Frankfurt