“Einfach, aber ok - eigentlich nur 2 1/2 Punkte”

Motel One Frankfurt-Niederrad
Bewertet am 19. November 2011

Das Motel ist in der Nähe des Flughafens Frankfurt. Zwischen Autobahn und Hauptstrasse ist sehr laut gelegen.
Es gibt einen Hotel-Shuttel-Bus, der täglich von 6.00 - 23.00 im 30 Min. Abstand pendelt. Der Weg zum Flughafen kostet € 6,--, der Weg vom Flughafen zum Hotel ist frei. - Leider konnte ich diesen Shuttle kaum nutzen, weil ich entweder nach 23.00h ins Hotel wollte, oder bereits vor 6.00h auf dem Flughafen sein musste.
Ähnliches Problem mit den Frühstück. Mo-Fr von 6.00 - 10.00h, Sa/So von 7.00-11.00h. Da es sich um ein Flughafen-Hotel handelt, sind das keine Zeiten, die für Flugreisende attraktiv sind. Das sollte das Hotel nochmals überdenken.
Das Hotel ist modern und sauber, aber mehr als deutlich einfach. Die Zimmer sind winzig. Die Ausstattung sehr mager. Z.B. gibt es kein Telefon, so dass man in der Früh keinen Weck-Ruf haben kann. - Wieder denke ich, dass geht für ein Flughafen-Hotel gar nicht.
Das Frühstück ist oK. Es gibt verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Cerealien und süßen Belag. Nicht warmes, wie Eier oder Speck. Kaffee kommt aus einer Maschine, wo man auch Cappuccino usw. wählen kann.
Das Personal ist bemüht, aber mehr auch nicht. Es kann passieren, dass man rd. 5 Min. an der Rezeption warten muss, weil erst noch ein Schwätzchen gehalten werden muss, oder der Tee noch nicht fertig ist.
Sicherlich ist das Hotel preiswert, aber trotzdem kann man für gleiches Geld, mit mehr Komfort schlafen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, tourracer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Motel One Frankfurt-Niederrad
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens Frankfurt. Der Service ist gut und das vorhandene Essen in Ordnung. Die Zimmer sind shr gepflegt und mit dem nötigsten ausgestattet. Parken kann man auf dem kostenpflichtigen Parkplatz, aber auch auf der Strasse vor dem Hotel. Generell ist das Hotel für einen kurzen Aufnethalt sehr geeignet.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, giga911!
Bewertet am 31. August 2011

Ja, so könnte man das Hotel beschreiben. Wenn man zum Frankfurter Flughafen möchte und dort noch einmal übernachten muss, bietet sich dieses Hotel für 49,- Euro die Nacht geradezu an. Es liegt direkt an der Autobahn in einem Büroviertel.
Das Zimmer war nicht sehr groß, aber modern eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist allerdings extrem klein und ohne Waschbecken. Das befindet sich im Zimmer. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Hoteleigene Parkplatz ist kostenpflichtig. Man findet an den Straßen um das Hotel aber auch noch einen kostenlosen Platz. Wer nicht mit dem eigenen Auto angereist ist, kann den Shuttleservice zum Flughafen nutzen. Mit dem Auto sind es ca. 15 – 20 min bis zum Flughafen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Camaro23!
Bewertet am 19. Juli 2011

Nachdem die Motel One Hotels im Zentrum ausgebucht ware, fuhr ich nach Niederrad in die Bürostadt. Zahlte nur 49 € für ein Einzelzimmer, hatte direkt die Bushhaltestelle nach Frankfurt-Sachsenhausen vor der Tür und genoß das bekannt leckere Frühstück bei Motel One.

Die Ausstattung zwar auf Praktisches beschränkt, doch in sehr hoher Qualität:

1. Super-Matratzen von einem der besten, deutschen Hersteller
2. Flat-Screen von Loewe
3. Bad wie gewohnt in Granit und Edelarmatur

Gerade für sehr gute City-Lagen oder Randlagen mit TOP-Verkehrsanbindung ist MOTEL-One die beste Alternative - gleich, wo ich bisher übernachtet habe.

Immer eine sehr gute Empfehlung, daher langfristig vorher buchen.Oft schon voll, da optimales Preis-/Leistungsverhältnis. Ideal ist auch die kostenlose Storno-Option am Tag der geplanten Anreise bis 18 Uhr.

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gourmet13-05!
Bewertet am 12. Juni 2011

Wir haben das Hotel in erster Linie wegen des "Sleep&Fly" Angebots gebucht, Es war also ein Parkplatz für eine Woche und Shuttle zum Flughafen inklusive. Beides hat hervorragend funktioniert. Die Zimmer sind klein, aber modern und schön ausgestattet. Das Hotel liegt etwa 20 Min. vom Flughafen entfernt. Das inkludierte Frühstück war nicht schlecht, besonderes braucht man hier aber nicht zu erwarten.

Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ruebchen!
Bewertet am 29. April 2011

Das Motel liegt direkt an der Autobahn, in einem Gewerbegebiet (Bürostadt) ohne viele Möglichkeiten abends noch schnell etwas essen zu gehen etwa 15 Minuten Fußweg von der nächsten S-Bahn-Station entfernt und je nach Windrichtung in Geruchsnähe einer Kläranlage. Das sollte man bedenken, wenn man das Hotel bucht. Die Lage ist das einzige, was ich als negativ empfinde, wenn man es von dem Shuttle absieht, der nur etwa 10 Minuten zum Flughafen Frankfurt (Terminal 2) fährt.

Das Hotel selbst ist modern, sauber, zweckmäßig und mit allem ausgestattet, was man für eine Nacht so braucht.

Lobby und Zimmer sind mit dunklen Holzmöbeln und blau-türkisen Elementen zeitgemäß ausgestattet, es gibt eine Bar und einen großzügigen Frühstücksbereich.

Die Zimmer sind sehr klein, insbesondere das Bad. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, ein Fernseher ist vorhanden, die Klimaanlage ist leise, schien aber nicht sehr effektiv (wichtig ist sie trotzdem, denn bei offenem Fenster wird man sicherlich sehr vom Autobahnlärm gestört). Im Grunde ist alles Notwendige vorhanden, sogar W-LAN.

Der Shuttle zum Flughafen fährt pünktlich alle halbe Stunde, allerdings nicht durchgehend den ganzen Tag. Da der Bus nur 8 Plätze hat, wird man beim Einchecken darauf hingewiesen und gleich gefragt, wann man fahren will.

Das Frühstück ist von guter Qualität, bietet eine kleine, aber ausreichende Auswahl (guten Kaffee (auch Cappuccino etc.), Tee, Croissants, Brötchen, Müsli, Obst, gekochte Eier, Saft, Joghurt).

Das Personal war sowohl beim Einchecken, am Shuttle, als auch beim Frühstück freundlich und bemüht, insgesamt ohne Beanstandungen.

Um unser Arrangement (Parken für 7 Tage, Shuttle zum Flughafen und zurück, Frühstück, W-LAN) zu buchen, habe ich beim Hotel angerufen und dann per Mail reserviert. Im Internet habe ich dieses Paket nicht gefunden. Im Preisvergleich zu anderen Flughafenhotels war es insgesamt zumindest für die kurze Parkdauer mit 89 Euro mit Abstand das Günstigste.

Das Motel würde ich aufgrund des insgesamt recht guten Preis-Leistungs-Verhältnisses gerne jederzeit wieder nehmen. Allerdings sollte man die Nachteile durch die Lage im Hinterkopf haben und abwägen, ob man diese in Kauf nimmt.

Die teilweise sehr hohe Erwartungen weckenden Bewertungen hingegen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aufgrund des modernen Ambientes wirkt das Motel sicherlich eine deutliche Spur hochwertiger als die ausgezeichneten 2 Sterne, jedoch insgesamt nicht um Klassen besser.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 1968opossum!
Bewertet am 3. April 2011

Als ich meinen Interconti-Flug so gestaltete, dass ich einen Zwischenstop in Frankfurt einlegen musste, war ich auf der Suche nach einem nicht zu kostspieligen Hotel, dass zusätzlich auch in der Nähe des Flughafens liegt. Eigentlich hatte ich mich schon anderweitig entschieden, dann aber aus dem Bauch heraus das Motel One gebucht. Und ich muss sagen, ich bin von dem Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich begeistert.

Schönes modernes Hotel ohne Schnick-Schnack, aber mit allem was man braucht. Die Zimmer sind wirklich nett und funktional eingerichtet und an der kleinen Hotelbar bekommt man auch noch einen echt leckeren Toast und auch einen akzeptablen Gin Tonic. Das Paket aus Frühstück und Internet für 8€ oder so, muss man einfach dazubuchen, besser gehts nicht. Natürlich ist die Autobahn, die direkt neben dem Hotel verläuft nicht sonderlich ansprechend, aber wenn man sich für dieses Haus entscheidet, sollte man sowieso keinen richtigen Urlaub in Frankfurt planen. Dafür gibt es dann andere Häuser. Ich bin vollkommen überzeugt und werde demnächst das Motel-One auch mal in anderen Städten ausprobieren.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
NH Frankfurt Niederrad
NH Frankfurt Niederrad
Nr. 32 von 270 in Frankfurt am Main
Innside by Meliá Frankfurt Niederrad
Innside by Meliá Frankfurt Niede ...
Nr. 23 von 270 in Frankfurt am Main
Premiere Classe Frankfurt Airport
Premiere Classe Frankfurt Airpor ...
Nr. 128 von 270 in Frankfurt am Main
Innenstadt
Motel One Frankfurt-Messe
Motel One Frankfurt-Messe
Nr. 19 von 270 in Frankfurt am Main
MOXY Frankfurt Airport
Nr. 71 von 270 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Motel One Frankfurt-Niederrad? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Frankfurt-Niederrad

Anschrift: Colmarer Strasse 2, 60528 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main > Niederrad
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Frankfurt am Main
Nr. 50 der Businesshotels in Frankfurt am Main
Preisklasse: 57€ - 92€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Motel One Frankfurt-Niederrad 2.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Frankfurt-Niederrad daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Motel One Frankfurt-Niederrad Frankfurt Am Main
Motel One Frankfurt Niederrad Am Main