“Zentrale Lage, große Zimmer!”
Bewertung zu Frankfurt Hostel

Frankfurt Hostel
Bewertet am 21. November 2011

Ein nettes Hostel mitten am Hbf. Ist leider nicht die tollste Gegend aber man muss dort ja nur übernachten. Wir hatten zumindestens keine Probleme mit der Umgebung. Die Zimmer sind sehr günstig und dafür ziemlich groß mit riesigen Fenstern. Bad (im Zimmer, Größe angemessen) + Zimmer waren sauber. Sogar Handtücher bekam man (für ein Hostel nicht selbstbverständlich). Das Frühstück war in Ordnung, vollkommen ausreichend. Die Mitarbeiter waren alle sehr nett und auch hilfsbereit. Das Hostel an sich war vollkommen ausreichend für ein verlängertes WE in FFM. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Es gab einen Gepäckraum, der nicht nur aus einer Abstellkammer bestand. Es gab Regale in deinen das Gepäck gelagert wurden und man bekam eine Nummer (es geht auch anders...)

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, annette s!

Bewertet am 12. November 2011

Die Lage des Hostels ist wirklich perfekt. Man braucht nur ungefähr zwei Minuten, um beim Hauptbahnhof zu sein. Und auch um die Innenstadt und vorallem das Bankenviertel ein wenig zu erkunden, liegt das Hostel sehr günstig.
Mein Einzelzimmer war sauber und geräumig. Das Bad im Zimmer war sehr klein. Fülligere Menschen hätten da um ehrlich zu sein nicht reingepasst.
Der Klodeckel hat nicht von alleine gehalten, sodass ich ihn immer festhalten musste. War aber ansonten in Ordnung.
Was allerdings gar nich okay war, war die Temperatur im Zimmer. Ich war jetzt Anfang November im Hostel und habe die ganze Nacht über gefroren. Die Heizung hatte ich auf Stufe 5 und trotzdem wurde mir nicht warm. Ich glaube, das Fenster war nicht mehr so wirklich dicht.
Die Lage des Zimmers dagegen war in Ordnung. Ich hatte jetzt nicht die beste Aussicht (Innenhof) aber wurde deswegen nicht von Straßenlärm gestört.
Das Schlimmste war für mich allerdings der Fahrstuhl. Mit dem bin ich einmal gefahren und danach habe ich immer die Treppe genommen (Zimmer im 5.Stock!). Der Fahrstuhl ist eng, klein, er ruckelt und man kann wirklich froh sein, wenn man ankommt, wo man hinwill und nicht mit ihm abstürzt.
Das Frühstück ist okay; viel erwarten sollte man da nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht.

Also für Leute, die mal eine Nacht in Frankfurt bleiben wollen und die meiste Zeit sowieso viel unterwegs sind, ist das Hostel in Ordnung. Für Angsthasen und Frostbeulen wie mich eher nicht.

Zimmertipp: Im dritten Stockwerk ist die Rezeption und die "Bar", die bis spät abends auch noch (laut ...
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Wiebke V!
Bewertet am 18. September 2011

Die Lage vom Hostel war sehr gut, gerade einmal 2min vom HBF entfernt!

Nun aber, wir kamen gegen 20:00 Uhr an und es war vor der Rezeption(2. Stock/ Fahrstuhl vorhanden) eine sehr lange Schlange. Haben dort ca. 30min angestanden bis wir endlich ran kamen. Wir erhilten unsere Zugangskarte fürs Zimmer, das sich wiederum 2 Stockwerke über der Rezeption befand.
Es war ein 8 Bettzimmer, davon wurden in der Nacht effektiv, aber nur 4 Betten benutzt. Zum Glück auch, da die Matratzenfedern sehr spürbar waren im Rücken. Also habe ich das Bett gewechselt im Zimmer.
Der WC Bereich war am anderen Ende des Ganges, schon ein wenig weit, aber ok es ist ein Hostel. Aber für mein Geschmack viel zu wenige vorhanden, bei der Masse die dort nächtigen hätten können.

Die Nacht war eher Laut, da ein Mann die halbe Nacht, draußen auf der Passagenstraße, rumgebrüllt hatte, und ab ca. 05:00 Uhr ein Fahzeug der Stadtreinigung die Wege säubern mussten.

Jedenfalls sind wir vorzeitiger als geplant schon aufgestanden und haben auch früh ausgecheckt, um zum Flughafen zu fahren.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, PIC-42!
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Wichtigste: das Hostel ist sauber, auch die sanitaeren Einrichtungen. Gepaeckraum-Angebot ist auch prima. Nettes, emsig bemuehtes Personal. Aber: dass die Bettlaken zu kurz sind, ebenso selbige als Bettdeck-Unterlage (kein ganzer Bezug) auch zu kurz, ebenso wie der Kopfkissenbezug definitiv zu kurz/ zu klein sind (Kinderbettzeug guenstig gekauft?) ... ist nicht so passend und hygienisch eher sehr!!! bedenklich (ich wuerde, bei nochmaligem Besuch, auf jeden Fall eigene Bettwaesche mitnehmen >was einen nochmaligen Besuch wegen des Unpraktischen nicht so wahrscheinlich macht). Auch gibt es z.B. in einem 10-Bett-Dorm nur 1 Steckdose (das Arrangieren mit ueber-Nacht-laden von Handies und Laptops ist daher eher unentspannt). Fuer ein solches Dorm auch nur eine einzige Deckenleuchte statt kleiner Lampen fuer die einzelnen Betten ist auch nicht ideal, wenn andere ihre Tasche nachts 3Uhr packen muessen usw.. Hier wurde an einigen Positionen wirklich an der falschen Stelle gespart. Das Fruehstueck war absolut ok und nett hergerichtet (aber leider zwanghaft mitzubuchen).

Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, travelbee1!
Bewertet am 29. Januar 2011

Dieses Hostel liegt direkt in der Nähe des Bahnhofs. Es gibt kostenloses Frühstück und Wifi. Das Zimmer war klein und kalt und das Bett durchgelegen, der Teppich sehr fleckig, das Bad war nicht sauber. Nachts kann man nicht schlafen,da es sehr laut und sehr hell ist. Das Service-Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: allein
1  Danke, alexykov!
Bewertet am 13. November 2010

Wir mussten in Frankfurt vor einem transatlantik Flug uebernachten und das Hostel lag zentral, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Die Unterkunft selbst ist sehr einfach, aber ausreichend. Wir hatten 50 EUR im Twinzimmer bezahlt. Checkin war schnell und das Personal freundlich. Zimmer war einigermassen ruhig, die Betten ok. Halt fuer eine Nacht vollkommen ausreichend. das Fruehstueck war fuer eine Jugendherberge gut und auch am morgen war das Personal sehr hilfsbereit. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reallyitsme!
Bewertet am 22. September 2010

Wir sind für eine Party nach Frankfurt gefahren. Bereits im Vorfeld waren die Mitarbeiter des Hostels überaus freundlich, da ich Fragen bezüglich der Anreise mit dem Auto hatte. Parken ist vor dem Hotel ab 17:00 möglich, jedoch muss man aufpassen, da z.B. donnerstags immer der Kaisermarkt statt findet - wenn man nicht aufpasst, ist das Auto dann schnell weg! Check-In ist zu jeder Zeit möglich, und am nächsten Morgen gab es ein reichhaltiges und gutes All-you-can-eat-Frühstück. Die Zimmer habe ich zuvor reserviert, zum Glück habe ich dort Plätze zu vernünftigen Preisen bekommen, ansonsten war fast alles wegen einer Messe ausgebucht oder viel zu teuer. Darüber hinaus waren junge Leute verschiedenster Nationalitäten vertreten, was die ganze Sache noch interessanter macht. Insgesamt ein Glücksgriff!

• Aufenthalt: September 2010
Innenstadt
Hotel Concorde
Hotel Concorde
Nr. 7 von 271 in Frankfurt am Main
Adina Apartment Hotel Frankfurt  ...
Nr. 6 von 271 in Frankfurt am Main

Sie waren bereits im Frankfurt Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Frankfurt Hostel

Anschrift: Kaiserstr. 74, 60329 Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main
Nr. 4 von 44 Sonstigen Unterkünften in Frankfurt am Main
Preisklasse: 24€ - 198€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Frankfurt Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Frankfurt Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Frankfurt
Hostels Frankfurt